Die 25 Besten TV Serien Aller Zeiten

Was ist mit ALF, MacGyver,colt seavers, dukes of hazzard, airwolf oder trio mit 4 fäusten, Magnum P.I. Simon und simon
Man bin ich alt :)

Wer kennt noch "Die Fraggles"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier, ich! *sing und schwing das bein. lass die sorgen sorgen sein...:d

die anderen serien (u.a. "hart aber herzlich" oder "ein colt für alle fälle") kenne ich auch noch. hach, das waren noch zeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, dann lest doch bitte noch ein mal den fred titel. es gibt/gab tatsächlich viele serien, die teilweise ein jahrzehnt oder länger rocken/gerockt haben. :)

breaking bad ist echt gut, aber warten wir doch noch ein wenig mit diesem urteil ab, schlage ich vor.
 
The Wire
Game of Thrones
Die Sopranos
Dexter
Supernatural
CSI Miami (Horatio Caine <3)

Ich find Breaking Bad voll scheiße :d nicht so mein Ding.
 
Ähm doch ?! Ich mag die Serie ;)
Ich find The Wire auch nur "gut" nach der Hauptstory mit den Drigendealer fand ichs eher Mager.
Bzw dann als Idris Alba oder wie der hies starb ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber hier kann ich nur zustimmen, wie kann man irgend ein CSI in einer solchen Liste haben? Ich habe das Original geschaut und es wird so schnell eintönig. Ein Mord, der Tatort wird untersucht, Proben genommen und dann findet man irgendwann den Täter ........ booooooooooooooring. Bei NCIS ist es so ähnlich aber da zieht einen das Miteinander im Team noch mit.

Für mich eine Top5 oder Top25 Liste zu erstellen ist schon sehr schwer. Serien wie Hawai05, NCIS LA, MacGyver, A-Team, Knight Rider und Co gehören für mich da nicht rein. Das ist einfach nur seichte Unterhaltung. Ich schaue die Serien auch aber du kannst 10 Folgen davor nicht gesehen haben und kannst die nächste Folge ohne Fragezeichen sehen. Die sind alle in sich abgeschlossen so wie bei TNG weshalb ich TNG auch nicht zur besten ST Serie zählen würde. Für mich hat eine gute Serie einen roten Faden. Man muss an der Serie dran bleiben und wird dafür mit einem um so besseren Gesamtkunstwerk belohnt.

Top5 SciFi:

1. Babylon 5
2. StarTrek Deep Space Nine
3. BSG2009
4. Firefly
5. StarGate SG-1

Top5 Action:

1. Alias
2. TwentyFour
3. PrisonBreak
4. Band of Brothers
5. The Unit / Strike Back

Top5 Fantasy/Mystery:

1. Lost
2. Fringe
3. X-Files

Top5 Drama:

1. Game of Thrones
2. The Wire
3. Sherlock
4. Homeland
5. Breaking Bad

Top5 Cartoon:

1. Family Guy
2. The Simpsons
3. American Dad

Top5 Sonstige:

1. Top Gear UK
2. Newsroom

Wie ich anhand der Liste feststellen muss, bis auf Simpsons keine Serie aus meiner Jugend. Ich muss sagen die Qualität hat doch schon stark zugenommen. Die Serien in meiner Jugend waren durchweg alle schlecht, Knight Rider, A-Team, Miami Vice, Chips, MacGyver, Kobra übernehmen Sie, Baywatch, Der Prince von Bel Air, Street Hawk, Airwolf, Diese weibliche Genie aus der Lampe mit dem Luftwaffen Typen usw. Das ist in meinen Augen Lichtjahre schlechter gewesen als aktuelle Serien.
 
Jeder hat seine Serien die er Mag.

@muff mir ist es egal was andere welche Staffel am besten finden nach der 2 Staffel fand ich es langweilig. Genauso wie Prison Break o0 nach der 1 Staffel war die Luft raus. Aber gut jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund weshalb man etwas mag oder nicht ist in einem Forum jedoch auch nicht verkehrt.
 
Ich find auch sehr interessant das die meisten hier nur Serien aus den letzten 10-15 Jahren nennen. Keine Frage das TV in den letzten Jahren nen Zahn zugelegt hat aber dennoch gibt es einige sehr gute 'alte' Serien...
 
jop, sehe ich genauso. :)

daher wird der fred von jüngeren hier wohl anders wahr genommen als von leuten, die tatsächlich serien über mehrere jahrzehnte kennen und beurteilen können.
 
jop, sehe ich genauso. :)

daher wird der fred von jüngeren hier wohl anders wahr genommen als von leuten, die tatsächlich serien über mehrere jahrzehnte kennen und beurteilen können.

Ja z.B.

The Twilight Zone, Monty Python's Flying Circus, Twin Peaks ect. sollte man schon mal gesehen haben.

Aber z.B. auf deutsch hat man kaum eine Möglichkeit The Twilight Zone von 1959 zu sehen. Stattdessen senden die seit Jahren immer und immer wieder den Abklatsch X-Faktor, das Unfassbare. :hmm:
 
Hier mal meine Highlights:

Game of Thrones
Breaking Bad
House of Cards
Banshee
Akte X (das waren noch Zeiten). Es sind neue Folgen auf FOX geplant mit den ehemaligen Protagonisten David Duchovny und Gillian Anderson.

Ganz net anzusehen (Mal sehen wie sich das entwickelt):
Helix
Walking Dead (manchmal zu lange überflüssige Schmalzdialoge)
Strike Back (komplette Finale 1. Staffel)
 
Ich vermisse immer wieder in solchen Aufstellungen die Serie "Rock´n´Roll Daddy". Liegt aber sicherlich daran, dass sie nur ein einziges Mal ausgestrahlt worden ist vor etlichen Jahren.
 
Meine Top 5:

Akte X (Staffel 11 kommt :) )
Supernatural
Agents of S H I E L D
Dark Skies
Kevin can wait
 
Mir fehlt in der Liste einiges an Serien,
So zb Californication, King of queens, Last men Standing/ Hör mal wer da hämmert, oder aber auch Miami Vice.
Mag zwar geschmackssache sein, aber all Time Classics sind es dennoch.
 
1. Emergency Room
2. Star Trek - The Next Generation
3. Stargate Universe
4. The Wire
5. Akte X
6. Boston Legal
7. Scrubs
8. Stargate SG-1
9. Eine schrecklich nette Familie
10. Angel

Stargate Universe wurde noch gar nicht genannt.
Die erste Staffel war etwas langatmig, weil jeder Charakter sehr umfangreich eingearbeitet wurde.
Das kann man nun als gut oder schlecht bewerten.
Letztendlich war das wohl aber der Grund für die Absetzung nach der zweiten Staffel, die einfach fantastisch war !

Drei magische Momente werde ich nie vergessen:
Als die Destiny am Anfang der ersten Staffel keine Energie mehr hatte und *das wäre jetzt ein Spoiler*.
Als die Besatzung das erste Mal auf ein feindliches Schiff stieß, welches durch seine reine Anwesenheit so furchteinflößend war...
Als Dr. Rush in der zweiten Staffel die Mission der Destiny herausfand. Und dieser Plot war von den Drehbuchautoren einfach eine geniale Idee ! :hail:
Weil das, wenn man sich für Astronomie interessiert, unvorstellbar ist.
Alles Wissen über das Universum wurde damit in Frage gestellt; auch die eigene Existenz.
Und nebenbei bemerkt kann dies auch in der Realität so sein.
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich der Serie so nachtrauere ! :(
Nie erfahren zu können, wie die Drehbuchautoren sie ursprünglich zu Ende bringen wollten.


Wenn jemand etwas über Stargate Universe schreiben möchte, eine Bitte:
Keine Spoiler !
 
Zuletzt bearbeitet:
1. How I met your mother
2. Colt Sievers (ja ich bin alt)
3. Two and a half Men
4. MIAMI Vice (neu)
5. Vikings
6. King ob Queens
7. Bugs Bunny Show
8. Miami Vice (alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ja, dass noch niemand den Karrierestart von Jessica Alba erwähnt hat - seid wohl zu jung ;) : Dark Angel

Und die Muppet Show, hallo!?!?! Wie kann man die besten Serien aller Zeiten haben ohne die Muppets?
 
Dr House fand ich super, Ebenso Gotham.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh