DIE abgebrochen aber CPU geht noch immer???

Arax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
58
Tach,
mir ist das beschissenste passiert, was passieren kann. Ich hab mir bei Fun Computer einen 2800+ AQZFA bestellt und hab einen mit abgebrochener Ecke erwicht. Nun hab ich den CPU getestet aber der scheint noch immer zu funzen. Wie kommt das? Kann es sein, dass ich nur glück hatte und den DIE nicht kaput gemacht habe? Kann der CPU noch laufen, wenn sagen wir ein winziger teil des äußersten bereiches fehlt oder würde der dann gar nicht mehr laufen?

Die glauben mir doch nie, dass ich den nicht selbst abgebrochen habe. Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Teil noch anstandslos und stabil läuft: Glück gehabt. Ansonsten hättest du dir jetzt einen Schlüsselanhänger basteln können.
 
Glück gehabt :d

Nem Freund habe ich damals nen 1400er TB-C @1666Mhz verkauft (funktionierend und vorher die DIE fotografiert)
Er baute ihn ein...lief nicht, baute ihn wieder aus......ein winziges Stück an ner Ecke war ab.....Schrott :wall:

Gut das ich ihn vorher fotografierte :hmm:

cu pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre der teuerste 2800+ Anhänger meines Lebens gewesen.

die sache ist, dass ich mir nicht sicher sein kann, ob der dauerhaft stabiel läuft. Noch konnte ich ihn nicht unter dauerbelastung testen. Booten tut er auf jedem fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meinem alten 2600+TB-A auch 2 Ecken abgebrochen als ich den Kühler bei eingebautem MoBo eingebaut hab- Funzt noch.
Glaub mit Stabilität-Testen kannst du dir sparen, entw. er läuft , oder hald ned.
 
mensch mensch. Zum glück tut AMD etwas gegen die abgebrochenen Ecken (Athlon 64). Ich muss erlich sagen ein CPU mit abgebrochenen DIE ist das markerschütternste was mir je passiert ist. Da war ich lockerer als ich vor einer woche Aquaplaning auf der Autobahn hatte. Aber beim CPU hatte ich voll Panik
 
Dein größter Fehler war es, die CPU einzubauen. Jetzt hast du eigentlich keine Chance mehr, zu beweisen, dass du es nicht warst.

Ich fotografiere meine neue Hardware immer gleich vor dem Einbau und lasse sie, wenn gerade zur Hand, von Zeugen begutachten.

Wenn Schäden dran sind => ab zum Händler.

O.K., ist bis jetzt noch nicht vorgekommen, aber im Ernstfall ist es sicher nützlich.
 
ich versuche auch immer ne 2. person beim auspacken dabei zu haben. wenn was dran ist, dann gehts eh direkt zurück... auch wenns noch so schwer ist dem drang des bastelns zu wiederstehen :d. Viel schlimmer ist es doch wenn auf einmal ne komplette Komponente der Bestellung fehlt :mad:

aber fotos, na das bietet sich ja nur für jemanden mit guter digicam an.

Wobei es sicher auf drauf ankommt wo man bestellt. Teilweise gibts shops die begutachten nur mangelhaft die Sachen die sie Retour bekommen, dann gibts welche die machen das Ganze total korrekt und dann gibts wieder welche die Schäden ersetzt haben wollen die nie da waren. Daher versuche ich auch nur bei shops zu bestellen, bei denen ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, denke mal das ist sicherer als jede Vorsichtsmassnahme.
 
meine geschichte meines 1700+ kent ihr ja vielleicht :heul:

naja morgen gibts pics von nem schluesselanhanaenger :d
 
jo hast wohl wirklich glück gehabt

aber wenn beim Die ne ecke abgebrochen ist wo nix ist dann kann er durchaus noch laufen

aber ich denk das wird einfluß auf die temperatur haben, aber nicht so hoch denk ich
 
Hi.
Mach dir keine Sorgen, solange er läuft...

Oder hattest den Lüfter beim Einbau verkantet und so die
Ecke geschrottet? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die CPUs
mit gebrochenen Ecken vom Händler ausgeliefert werden.

Nix für ungut.

Grüße von Oli L.
 
Kann schon sein, dass die CPU schon mal bei einem Kunden war, der sie umgetauscht hat und der Händler sie nicht genau geprüft hat. Vielleicht hat der Händler sie auch nur auf Funktionsfähigkeit geprüft und der äußere Schaden ist nicht aufgefallen - kann alles sein.

Wobei man bei den vielen DAUs da draußen, die ihre CPUs schrotten und dann vom Händler ersetzt haben wollen, man schon dazu tendieren könnte, eher dir als dem Händler die Schuld zuzuweisen.
 
Hm ja, schwierige Sache,... aber da Du ihn schon eingebaut hast solltest Du wohl wirklich einfach froh sein wenn er läuft. Würde da vorerst nichts mehr dran machen. Angenommen Du nimmst jetzt den Kühler runter und verkanntes leicht an der abgebrochenen Ecke, könnte das ins Auge gehen.
 
hmm, ich hab mal bei nem Duron 1300 an ner ganzen kante en bissl abgebrochen - der rennt seit 1 1/2 jahren in meinem i-net" server 24h am tag ... :d
 
lol mito .. gut aufgepasst ;)
:fresse:

apropos schlüsselanhänger - ich find meinen 486 viel stylischer als so n neues ding als anhänger :)
 
Da mein 486er noch funzt gibet keinen Schlüsselanhänger.

Bisher hab ich nur eine CPU geschrottet und das war nen K6-2 ...

Der ging aber als defekt zu Ebay und brachte noch 20 €uronen :fresse: :d
 
kA ob der 486 noch gefunzt hat .. hab den ma vor ettlichen jahren von meinem dad bekommen ... hab mich voll den kullerkeks gefreut und den diesen sommer wiedergefunden - und gleich weiterverarbeitet :fresse:
 
Ach diaz noch was.

Du suchst ja 256er SD-RAM ;)

Highlander will sich ja bald nen A64 Sys aufbauen. Evt. werden dann meine alten Riegel wieder frei.

Mustang CL 2 PC 133 pretestet by Mito @155Mhz @5-2-2-2 *g*

Der eine Riegel schafft auch noch die 160 bei den Timings, der andere wurde mal getauscht und von daher nemmer bis ans Limit getestet.

155 schaffen beide sicher :)

Sind Infineon 7A Chip´s drauf.

Vieleicht verkauft er ja dann ;)
 
ich denk ich lasses doch .. kommt ausser sig raus . aber trotzdem thx fürs "aufpassen" :d
bin im januar weg dat lohnt sich nimmer..
 
@diaz

Hi, diaz.
Willst deine kleinen Brüder im Auenland besuchen? Oder die Zwerge in den Bergen? LOL :haha: :haha:
Wie kommt man dazu, so einfach für so eine lange Zeit nach Neuseeland zu reisen, wenn ich jetzt ma so neugierig fragen darf??? :eek:

Grüße von Oli L.
 
hey oli altes haus und nachbar :d

naja schüleraustausch nennt sich das ganze ;) hatte keinen bock auf amiland, großbritannien is mir zu spießig, französisch hab ich abgewählt, rumänien & co is auch nich so mein fall :fresse:

=> bleibt noch neuseeland/australien/japan ...

da erschien mir neuseeland am interessantesten ...

aber ja du durftest fragen :d

timo
 
@diaz

Na denn wünsch ich dir viel Spaß dabei.
Schick mir mal ne eMail von dort mit Bildern.
Denk mal ein wenig an deinen "alten" Nachbarn. LOL

Bis denn dann.

Grüße von Oli L.
 
werd ich auf jeden fall machen ... bin bloß fast in ohnmacht gefallen als ich erfahren hab dass meine host family keinen rechner geschweige denn nen inet anschluss hat :fresse: kann aber @ inetcafe oder school ins inet .. ;)

fotos werden dann auch regelmäßig versendet ;) und auf webspace... könnt mir ja nen "vergiss uns nicht, diaz"-thread machen :fresse::lol:;)
 
Na hoffentlich wohnen die dort nicht mehr in Lehmhütten. :haha: Ohne Inet? Könnte man ja fast glauben. Naja, laß dich überraschen. Wenns dort ein Inet-Cafe gibt, dann kann man ja schon fast zufrieden sein.:rolleyes:

Laß dich überraschen.


Grüße von Oli L.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh