Die absolut beste Hardware!

er kann ja seinen rechner ins nebenzinnerstellen und die kabel durch die wand führen und ide kabel verlängern damit er seine laufwerke auf den schreibtisch hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ide kabel länger als 120cm => datenverlust oder wie war das noch ?

warum nur eine CPU????

Mainboard: Tyan 2895A2NRF NF4pro
CPU: 2*Opteron 275
Ram 4*2gb Kingston pc400 reg. ECC cl3
Gehäuse: selberbauen aus holz und mit viel dämmmaterial http://www.12ghosts.com/de/silence/index.htm
Netzteil: 700 Watt EPS
SCSI controler: LSI Logic MegaRAID 320-2E + backplane
SCSI hdd:6* Maxtor SCA Atlas 15k2 36gb im raid 50
Sata controler: Aracea sata2 pci-X ARC-1170
Sats hdd: 10* Samsung spinpoint sp2504c im raid 6
Graka: 2*PNY Quadro FX4400
Kühlung: 2*kompressor (hört man eh net in so einem selbstbau Gehäuse)
Sound: Audigy4
Monitor: Iiyama AQU5611DTBK

so hab jetzt einfach mal sehr teure Hardware zusammen gewürfelt gibt zusammen ca 15k-20k EURO + 8k EUR für den Monitor

den kleinkram hab ich jetzt mal weggelassen

walljumper schrieb:
warum nur eine CPU????

Gehäuse: selberbauen aus holz und mit viel dämmmaterial http://www.12ghosts.com/de/silence/index.htm

so hab jetzt einfach mal sehr teure Hardware zusammen gewürfelt gibt zusammen ca 15k-20k EURO + 8k EUR für den Monitor

omfg
zu geil
:hail: :hail: :hail:

:fresse: :fresse:

aber das selbstgebaute gehäuse wird nic hso hinhaun denk ich ma

von dem geld kannste deinen pc ca 4-5 jahre lang immer aktuell halten und wie gesagt den unterschied zwischen 100-150 und 200-250 meskst du nie im leben

und nehm ma mal an er kauft sich den 15k euro pc und dann merkt er das in 2 jahren zwischneruckler sind und dann ist die enttäuschung groß das er sich das geld net aufgeteilt hat und 2 prozzis bringen nix in games

es ist nach der absolut besten Hardware gefragt. Empfehlen würd ich das auch net.

Zum Gehäuse ich werd mir aus holz so ein Labyritn Gehäuse bauen.

Ach ja, wenn noch was übrig bleibt von dem Geld , ich kanns gut gebrauchen ^^

herzlichen dank Leute!
wie ich sagte die beste hardware wollte ich wissen! kaufen werde ich nicht alles weil ich denke dass man für später sparen soll!

welche wakü ist im moment das beste! sie muss leise und kühl sein. und das ganze system kühlen!

Du willst das Beste vom Besten? Dann lach ich aber über eine Wasserkühlung. Kompressorkühlung?

Davon mal ab, mach mal ein Tagebuch wie oft Du mit solch einem fetten Raid 0 alles neu aufsetzt! :lol:

Magnat84 schrieb:
Du willst das Beste vom Besten? Dann lach ich aber über eine Wasserkühlung. Kompressorkühlung?

Davon mal ab, mach mal ein Tagebuch wie oft Du mit solch einem fetten Raid 0 alles neu aufsetzt! :lol:

sind kokü nicht lauter als wakü?

was meinst du mit neu install mit raid 0?

Lauter ja, aber leistungsfähiger, und beim overclocken kommt man meist auch höher.

Weißt Du was ein Raid 0 ist?

Wenn ja und Du ein bissl Ahnung hast, was ich hier mal vorraussetze, bei dem was Du kaufen möchtest (und machen willst), verstehst Du was ich meine. ;)

Ein "dummer" Absturz und alles ist weg (Natürlich nicht immer, dass ist ja der Nervenkitzel), bin mittlerweile auch schon am überlegen, wie viele meiner Kumpels es einfach zu lassen...

walljumper schrieb:
warum nur eine CPU????

äh war das nicht so das
ein Operon 4 cpu system oder 8 cpu system alles umhaut was es gibt
ink p4 m udn amd fx 55 geschweige sicher fx bis 3,0 GHz und Dual core AMD and INTEL EE ?

dies sogar in spielne wenn man die dinger auf 2,5 GHu brachte?

p.s.
Die schnellste Internetanbindung ist immer noch per Satteliet !
du kannst dich gleich als Stufe 1 einstufen lassne zahlst glaube ich
ein paar euro für 1 mb aber dafür hast du eine Bandbreite wie beim SAT-DVBS gucken ca 20 Mega Biytes pro sekunde nicht MBIT sonder MB !

:asthanos:

jetzt verstanden was du meinst!
also raid 0 muss nicht unbedingt sein! ein raptor 74 gig als sys platte und restliche platten ohne raid zu benutzen! oder extern usb 2.0
die große platten werden als archiv dienen deswegen muss es nicht unbedingt raid sein!

wie laut sind kokü systeme?

hasret1975 schrieb:
hallo!
dank einer großen Erbe habe ich jetzt die Möglichkeit mir einen extrem geilen pc zu kaufen.
wie gesagt geld no problem;
was sind die besten hardwarekomponenten? ich meine vom gehäuse bis zum kabeln! (a bis z)

einige kriterien;
1- extrem leise muss der pc sein!
2- gegen hausstaub immun sein!
3- spiele, overclocking, aufwändige anwendungen muss er mit links schaffen!

also gehäuse, cpu, ram (es können alle steckplätze benutzt werden), board, graka (pci e sli von nvidia oder einzel vom radeon), wakü, festplatten (ich brauche sehr viel platz), laufwerke, netzteil(wenn nötig 2 stück).

für wakü habe ich eine idee;
2 zalman reserator; eins davon kühlt cpu und eine graka, der andere dann chipsatz und 2 te graka (wenn sie vorhanden ist) wenn es nur eine graka da ist; ein reserator nur für graka und eventuel auch für die festplatten, der andere für cpu und chipsatz.

hab gehört dass reserator sehr leise ist deswegen!

danke im voraus!

so ich schreib jetzt einfach mal auf was ich zz für das beste halte und schaue mir danach an was die anderen gepostet haben ^^ ist ganz lustig so

Athlon fx-55
Asus A8N.SLI
2x 6800Ultra from gainward with water cooling
der cpu wird mit wasser gekühlt
2 mal 1 GB corsair ram PC4400 im dual channel
n tagan oder be qiet netzteil über 500 watt
2 raptor 74GB im raid 0
und ne 300GB festplatte als laufwerk D
n fettes geheuse mit slots für 2 120mm lüfter
asus dvd double layer brenner
nen 500 watt vestärker von sony und 2 mal mal 200 watt boxen und ein 7.1 sound system am pc ^^ dazu n 40 bis 50 zoll tft fernseher als monitor

das board sollte schon die deluxe varainte sein!

Night<eye> schrieb:
so ich schreib jetzt einfach mal auf was ich zz für das beste halte und schaue mir danach an was die anderen gepostet haben ^^ ist ganz lustig so

Athlon fx-55
Asus A8N.SLI
2x 6800Ultra from gainward with water cooling
der cpu wird mit wasser gekühlt
2 mal 1 GB corsair ram PC4400 im dual channel
n tagan oder be qiet netzteil über 500 watt
2 raptor 74GB im raid 0
und ne 300GB festplatte als laufwerk D
n fettes geheuse mit slots für 2 120mm lüfter
asus dvd double layer brenner
nen 500 watt vestärker von sony und 2 mal mal 200 watt boxen und ein 7.1 sound system am pc ^^ dazu n 40 bis 50 zoll tft fernseher als monitor

S-ATA 2 Platten sind schneller als Raptors! :cool:

Hey Hasret, du tust mir leid! so viel Geld geerbt und gleich das Geld in einem PC Anlegen der in 12 Monaten zu Oldtimer gefördert wird.

Kauf Dir ein vernünftiges PC, zb. von Overclockers, also das beste von besten, Rams,CPUs,Grakas, zu vernünftigen Preisen.

Und für das restliche würde ich mir ein Auto kaufen, wenn du schon eins hast dann tunen lassen, andere Felgen, Auspuff, Motor Modifikationen, ein Bluetoothhandy Freisprechanlage, eine Navigation vllt, oder mach Urlaub, kenne andere Menschen, Kulturen, Länder, wie sagt man es meist? andere Länder, andere Sitten, andere Tit*** :d

Kauf Dir ein Alienware Laptop, der hat 6800 Ultra Grafikkarte drinnen und DDR2 Rams und und .........
Kauf Dir ein Barebone für Lanpartys, und ein Super PC von Overclockers anstatt das ganze Geld in den Sand zustecken! :cool:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
sach uns mal wieviel du geerbt hast bzw. was du jetzt ausgeben willst und wir sagen dir was du dafür alles kaufen sollst ;)

Geld keine Rolle?

Mein Traum... jedes Jahr das aktuellste Alienwarenoteboock dazu noch nen Apple Cinema 23" einen der das zusätzliche Akku schleppt und ne fette Standleitung...

Ich kenne keine "absolut beste Hradware"... mit jeder Entscheidung gehst du ein kompromiss ein!

das Geld hat eigentlich meine Frau geerbt, die Höhe will ich nicht preisgeben! ich werde erstmal warten wegen neue hardware was in den nächsten monaten kommt! vielen Dank für alle Vorschläge aber ich habe immer noch keine antworten bekommen;

wasserkühlung? welche komponenten für cpu, graka mit rams, chipsatz (keine kokü weil es laut ist)
welche Ram? ocz, corsair.....? (Overclocking werde ich machen deswegen muss er schnell stabil und kühl sein) es gibt TCCD, UTT, BT-5 oder ähnliche sachen ich komme da nicht durch was sind das eigentlich? und welche davon für spiele und OC besser geeignet?
board=DFI nf4 SLI DR
Gehäuse= Thermaltake Kandalf Silber
Netzteil= 600W ocz oder gleiches
cpu, graka später
HDD= 74gb Raptor als system platte
4 mal 250gb Seagate S-ata mit ncq (ohne Raid!)
lg dvd brenner
tft ? keine Ahnung!

Meine Empfehlung

CPU 4800+ AMD
Board DFI NF4 SLI DR
Netzteil 600Watt OCZ
Festplatte 74 GB WD Betriebsplatte
2x Hitachie 7k250 Platten im Raid 0 Datenplatte
Grakka warten oder x850 XT PE
Ram OCZ PC5000 oder UTT oder BH5 da das Mobo 4 volt an Vdimm zuläst
Tower nach eigenem ermessem
Soundkarte Audigy 2 Platinium
TFT = Fernseher ( sowas habe ich benutze ich als fernseher und TFT 8-10 ms 750 Euro 70cm Bild diagonale)

Ich würde sagen das DFI-SLI Board und 2 6800U rein + die Teile von sao!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh