Die aktuellen ATI/AMD Catalyst Treiber für WinXP und Vista *Sammelthread* 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe AMD/ATI Grafikkarten User!


Um die Übersicht des Unterforums zu verbessern wurde hier nun ein Sammelthread, wie bei nVidia auch, über die aktuellen Grafikkartentreiber von AMD/ATI erstellt. Dieser Thread soll über die aktuellen Betas und Finals informieren, aber auch bei Problemen mit den verschieden Versionen und Grafikkarten helfen.

Aktuelle finale Treiber
Code:
Windows XP x86: 
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp]Version 9.11[/url]

Windows XP x64: 
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64]Version 9.11[/url]

Vista x86:
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista32/common-vista32]Version 9.11[/url]

Vista x64:
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64]Version 9.11[/url]

Hotfixes für die Treiber selbst:
[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=33033]Catalyst 8.3 Hotfix[/url]

Aktuelle Betaversionen
Code:
Beta neuster -> 

Vista 32/64 -> [url]http://www.files.to/get/347201/2f00xwmemt[/url]
Xp 32/64 -> [url]http://www.files.to/get/347238/77gwst30qa[/url]

[url=http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=2875504#post2875504]Catalyst 8.11 RC1[/url]
[url=http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=70566]Catalyst 8.9 Beta[/url]
[url=http://www.techpowerup.com/58064/Catalyst_Beta_8.49_Leaked.html]Catalyst 8.5 Beta[/url]
[url=http://drivers.softpedia.com/progDownload/ATI-Catalyst-Vista--beta-Download-49773.html]Catalyst 8.1 Beta[/url]
[url=http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm]Catalyst 7.10Beta[/url]
[url=http://www.winaddons.com/ati-catalyst-711]Catalyst 7.11Beta[/url]

Wichtige Hotfixes
Code:
[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=31542%3Cbr%20/%3E]Hotfix 8.4 für [B]AGP[/B] Karten! [/url]
[url=http://www.gamona.de/download/detail/id-demo_ati_radeon_hotfix_xp_205864.htm]Hotfix 7.9 für Quake Wars: Enemy Territory - Windows XP[/url]
[url=http://www.gamona.de/download/detail/id-demo_ati_radeon_hotfix_vista_205863.htm?category=]Hotfix 7.9 für Quake Wars: Enemy Territory - Windows Vista[/url]
[url=http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894]Crysis Hotfix[/url]

Ältere Treiber
Code:
[url=http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonxprevious-xp.html]Windows XP x86[/url]
[url=http://ati.amd.com/support/drivers/xp64/radeonxprevious-xp64.html]Windows XP x64[/url]
[url=http://ati.amd.com/support/drivers/vista32/commonprevious-vista32.html]Vista x86[/url]
[url=http://ati.amd.com/support/drivers/vista64/commonprevious-vista64.html]Vista x64[/url]



Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!

Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@erwingage
Mit Erscheinen der HD 5xxx-Reihe hat ATI SSAA (SGSSAA) nutzbar gemacht.
ich hab den Treiber nicht mehr drauf. Von daher kann ich nur aus meiner Erinnerung schreiben.
Eventuell hast Du mit Verschieben des Reglers nach ganz rechts (Qualität) SGSSAA ausgewählt. Steht das irgendo an der Stelle?
Dann wäre Deine Leistungseinbuse geklärt.

wo läuft da tes mit ner NV das hab ich bisher noch nicht gehört oder gelesen
er spielt wohl darauf an, dass man im dem Benchmark auch bei Nicht-DX11-Hardware DX11 mit Tesselation auswählen kann und im Ergebnisfenster dann auch fälschlicherweise DX11 mit Tesselation drin steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@erwingage
Mit Erscheinen der HD 5xxx-Reihe hat ATI SSAA (SGSSAA) nutzbar gemacht.
ich hab den Treiber nicht mehr drauf. Von daher kann ich nur aus meiner Erinnerung schreiben.
Eventuell hast Du mit Verschieben des Reglers nach ganz rechts (Qualität) SGSSAA ausgewählt. Steht das irgendo an der Stelle?
Dann wäre Deine Leistungseinbuse geklärt.


er spielt wohl darauf an, dass man im dem Benchmark auch bei Nicht-DX11-Hardware DX11 mit Tesselation auswählen kann und im Ergebnisfenster dann auch fälschlicherweise DX11 mit Tesselation drin steht.

ja aber dann sieht man in dem renderbild ja kein Tes wie auf meinem Screen , weil nur weil es da steht ist es ja net gleich da:hmm:
 
@Haro
das war von mayer sicherlich nur im Spaß gemeint, deswegen auch dieser :xmas: hier
 
@erwingage
Mit Erscheinen der HD 5xxx-Reihe hat ATI SSAA (SGSSAA) nutzbar gemacht.
ich hab den Treiber nicht mehr drauf. Von daher kann ich nur aus meiner Erinnerung schreiben.
Eventuell hast Du mit Verschieben des Reglers nach ganz rechts (Qualität) SGSSAA ausgewählt. Steht das irgendo an der Stelle?
Dann wäre Deine Leistungseinbuse geklärt.


er spielt wohl darauf an, dass man im dem Benchmark auch bei Nicht-DX11-Hardware DX11 mit Tesselation auswählen kann und im Ergebnisfenster dann auch fälschlicherweise DX11 mit Tesselation drin steht.

vielen dank für diese präzise antwort:bigok:
 
mein Gott mit deinem Heaven!
Gib deine Serien Nummern ein und überrasch uns!
 
@Haro
Mit NV Karten nicht und bei mir mit dem 9.12 auch nicht sieht man am Drachen und an den wegen wenn sie extrem holprig sind funzts.
 
mein Gott mit deinem Heaven!
Gib deine Serien Nummern ein und überrasch uns!

Es ist halt mit das einzigste prog. was tesselation nutz und den Dirt 2 key hab ich noch net eingegeben.


Ich hab in Heaven ja Tes. wie man auf einer seite hier vor sieht.

Obwohl ich könnt noch Stalker CoP testen das hat ja auch Tes.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

@Haro
Mit NV Karten nicht und bei mir mit dem 9.12 auch nicht sieht man am Drachen und an den wegen wenn sie extrem holprig sind funzts.

ich weiss ja wie es aussieht man kann es ja im prog. mit F3 aktiveren udn deaktivieren udn sieht dann genau den unterschied , wollt nur wissen ob ich der eizigste bin der es mit 9.12 hat :bigok:
 
Bei Dirt 2 sieht mans nur gut am Benchergebnis sonst ists schwer zu erkennen bei high settings.
Beim Unigine sieht mans viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach ein Bild mit dem Drachen ABER MIT FRAPS!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

Bei Dirt 2 sieht mans nur am Benchergebnis sonst ists schwer zu erkennen bei high settings.
Beim Unigine sieht mans viel besser.

Wenn du das nicht siehst >1526... dann isses eh wurscht :d
 


das mit der "Druck" taste , fraps zeigt bei mir in dem benchmark im fenster keine frames an und somit geht F10 auch net um screens zu machen
 
@Bluescreen2004
bei mir nicht :d... wir kommen immer weiter..... BEWEISE!
 


das mit der "Druck" taste , fraps zeigt bei mir in dem benchmark im fenster keine frames an und somit geht F10 auch net um screens zu machen

geht alles...stell im laufendem Bild ein...mußt mich nur fragen mein Heaven Freund :d
Und wehe Fraps ist nicht schwarz hinterlegt :d
 
dann nehmt aber auch das aktuellste fraps (3.xx):Downloadlink
Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ältere Varianten sauber mit DX11 zurecht kommen.

Changelog

3.0.3 - 21st Nov 2009
- Fixed installer not displaying correctly for some users under Win7

3.0.2 - 18th Nov 2009
- Fixed inability to put machine to sleep with Fraps running
- Fixed bug preventing people from updating the benchmark timeout value
- Fixed problem restoring Fraps window to previous position upon startup
- Fixed AUDIODG.EXE consuming large amounts of CPU for some users

3.0.1 - 8th Nov 2009
- Added minimize to systray option for Win7 users
- Fixed video capture frame rate defaulting to 30 fps when Fraps loads

3.0.0 - 5th Nov 2009
- DirectX 11 support
- Compatible with Windows 7 final (RTM) and RC1 versions
- Stereoscopic 3D Vision video capture up to 1920x1200 for D3D9 games
- Force lossless RGB option to always capture video in pure form
- Ability to mix both game sound and external input such as microphone (Vista/Win7 only)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab fraps 2.9.99 build 8125, bei mirwir im benchmark weder in gelb die frames angezeigt noch kann ich mit F10 screens machen , wie mach ich es denn , mein fraps freund Oo
 
ich hab keine Ahnung, warum mayer2 auf Fraps besteht.
Ich hab euch nur den Tipp gegeben, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen, wegen der fraps nicht funktionieren könnte.
 
Also bei mir funktioniert der 9.12er bis jetzt einwandfrei und vorallendingen scheint er ja wirklich einiges an Performance zu bringen. Hab eben nur mal schnell Crysis Warhead gebencht mit wie ich finde beachtlichen Ergebnissen.

Cat. 9.11 - DirectX 10 ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1280 x 1024 AA 8x
==> Framerate [ Min: 23.98 Max: 47.58 Avg: 34.61 ]

Cat. 9.12 - DirectX 10 ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1280 x 1024 AA 8x
==> Framerate [ Min: 29.40 Max: 54.92 Avg: 42.37 ]

in 1600x1200 dasselbe und auch bei Dirt 2 gibts ein bisschen mehr Leistung
 
Also bei mir funktioniert der 9.12er bis jetzt einwandfrei und vorallendingen scheint er ja wirklich einiges an Performance zu bringen. Hab eben nur mal schnell Crysis Warhead gebencht mit wie ich finde beachtlichen Ergebnissen.

Cat. 9.11 - DirectX 10 ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1280 x 1024 AA 8x
==> Framerate [ Min: 23.98 Max: 47.58 Avg: 34.61 ]

Cat. 9.12 - DirectX 10 ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1280 x 1024 AA 8x
==> Framerate [ Min: 29.40 Max: 54.92 Avg: 42.37 ]

in 1600x1200 dasselbe und auch bei Dirt 2 gibts ein bisschen mehr Leistung
6 minfps + das wäre viel....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh