Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt ~ 20Watt Ersparnis, auch ohne Spannungssenkung, habe ich jedenfalls gelesen, hatte hier mal jemand getestet.
 
Ich habe den RT 2.07. Wie kann ich den Takt senken? Ich habe alles probiert aber ich kann die Takteinstellungen nicht übernehmen. Ein Feld Test wie es im 3dcenter beschrieben wird gibt es auch nicht.
 
Ich habe den RT 2.07. Wie kann ich den Takt senken? Ich habe alles probiert aber ich kann die Takteinstellungen nicht übernehmen. Ein Feld Test wie es im 3dcenter beschrieben wird gibt es auch nicht.

Vllt. mal in Richtigen Thread anfragen ;)
 
@MSAB

Also seit dem ich meine 8800 GTX habe - hatte auch vorher noch eine 8800 GTS , als sie letztes Jahr gut neu rauskamen - nutze ich ATI Tool zum Senken und Heben des Taktes ... Du kannst mit ATI Tool einen 2D Takt und einen 3D Takt anwählen ... Sobald du 3D Anwendungen startest -> 3D Takt ( Kannst übertakten ) und sobald du die Anwendung schließt -> 2D Takt ;)
 
@AMD Deluxe

Und diese Einstellungen mit dem ATI-Tool bleiben bestehen???
Ich mein nach nem Neustart.
 
Ja klar , funktioniert alles tadellos ;)

Wenn ich ins Windows komme ist die Karte bei 42°C @ 200/200 im 2D-Modus.
Sobald ich beispielsweise Counterstrike:Source , CrySis , CoD4 etc. starte kommt ein Meldungston was den 3D- Modus wechsel bestätigt . Das kannst du einstellen , das er dann ein Ton abgibt sobald der 3D- Modus "on" ist ;) ... Und der 3D- Takt ist bei mir @ 8800 Ultra :) ... Funktioniet alles super und ich spare viel Energie und kann @ 2D meinen Lüfter drosseln ... Den Lüfter steuer ich übrigens mit RivaTuner ;)
 
wenn du´s bis jetzt nicht vermisst hast wirsts auch weiterhin nicht brauchen,
im übrigen steht da, dass es mit dem windows update automatisch kommt
 
OK, dann sollten sie im Service Pack eh drin stecken.

Grüße
Sascha
 
Mit dem Service Pack1 ändert sich in Sachen Graka nicht viel!
Aber beim Hochfahren ist der PC viel schneller geworden!
 
woher hast du denn das service pack schon?
wie viel schneller isses denn? mal mitgestoppt?^^
 
woher hast du denn das service pack schon?
wie viel schneller isses denn? mal mitgestoppt?^^

Was soll denn schneller sein? Spiele jedenfalls nicht. Nur das Kopieren von großen Mengen von Dateien, speziell übers Netzwerk, ist deutlich schneller geworden.

Sonst bringt das SP1 eigentlich nur Bugfixes und kleinere kosmetische Korrekturen.
 
Was soll denn schneller sein? Spiele jedenfalls nicht. Nur das Kopieren von großen Mengen von Dateien, speziell übers Netzwerk, ist deutlich schneller geworden.

Sonst bringt das SP1 eigentlich nur Bugfixes und kleinere kosmetische Korrekturen.

Vista ist nicht schneller geworden, die Treiber sind besser geworden. Deshalb kann man es mittlerweile zum Spielen benutzen.
 
Davon musst Du mich ganz bestimmt nicht überzeugen :)

Ich wunderte mich nur, dass dem SP1 solche Verbesserungen zugeschrieben wurden.

Naja, im Grunde ist SP1 ja nur ne zusammenfassung aller Updates. Einzelne Updates sind dafür verantwortlich, dass Vista nun stabiler läuft.

SP1 alleine wars bestimmt nicht ^^
 
Ich bin ja selber mit dem Mist angefangen, aber bitte Back to Topic!
 
Weiss man eigtl schon was über den Forceware 174.40 und gibts einen Vergleich der aktuellen Forcewares (174.16 . 174.20 . 174.31)??
 
mit dem 174.31 habe ich unte Xp irgendwie nur noch Probleme..Erst blieb Crysis dauernd hängen jetzt eben ist Frontlines abgekackt mit ner Meldung, dass die NV4_disp beschädigt sei o.ä. und hatte dann plötzlich nur noch so 16 Farben..jetzt wieder den 174.16
 
das gleiche ist mir auch passiert mit bf2,kaum im spiel alles abgekackt mit der meldung das die nv4_disp beschädigt ist oder nicht richtig funktioniert,bin jetzt auf den 169.44 gewechselt
 
also ich fahr jetzt wieder mit dem 169.28, mit dem 169.44 hatte ich nu grafikfehler
 
Hat jemand von Euch auch unter Crysis (DX10/Vista x64) Bildfehler, diese treten nur mit Präzisionsgewehr auf, wenn man den Modus wechselt auf unter DX9 ist alles ok.
 
Hat jemand von Euch auch unter Crysis (DX10/Vista x64) Bildfehler, diese treten nur mit Präzisionsgewehr auf, wenn man den Modus wechselt auf unter DX9 ist alles ok.

Hab ich auch, aber unter DX9 und XP x64. Wenn man durchs Zielfernrohr guckt spiegelt das so seltsam, als wenn da irgendwie noch was drüber läge...
Benutz ich zum Glück selten...
 
Also wie immer für mich uninteressant die neuen Treiber da die wohl nur für neuere Karten gemacht sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh