[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

logo_geforceldyt.jpg






Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber ist aktuell für BF3 zu empfehlen?

Ich hab gesterne meine GTX670 bekommen und seitdem hab ich kleine Nachladeruckler.
Beispiel: Auf Caspian Border zwischen den Bäumen. Wenn man die Richtung schnell wechselt, sieht man sehr deutlich, dass die Bäume erst nachladen. Das nervt total, hatte ich mit meinen GTX460ern nicht :hmm:

Ebenso auf Operation Firestorm. Wenn ich hier mit einer Sniper auf die Gebäude zoome, sind hier einige Texturen am Flackern. Da ich die Map schon lange nicht mehr gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob das zuvor schon auch da war.

Getestet habe ich den 301.42 und die 306.02.
Dummerweise ist seit gestern auch der neue BF3 Patch gekommen, was die Verwirrung noch größer macht.


Jemand von euch etwas ähnliches beobachtet?

P.S. BF3 Settings: komplett auf Ultra, 4xMSAA, 16xAF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF3 -Ruckler kommen auch oft von den Servern selbst, da sollte man sich nicht täuschen lassen.
 
Bei mir war nach install des neuen Treiber Automatisch 8x AF und 4x MSAA im Treiber Aktiv .

Bin mir nicht bewusst das ich das eingestellt habe.
 
Ok, aber auf mehreren Servern immer exakt gleich. Das sind die gleichen Server, die zuvor nie Probleme gemacht haben.

Wie gesagt, dank des neues Patches lässt sich das erstmal schwer vergleichen, dann muss ich wohl wieder mein altes SLI System einbauen und mit mehreren Treibern vergleichen.
 
Ok, aber auf mehreren Servern immer exakt gleich. Das sind die gleichen Server, die zuvor nie Probleme gemacht haben.

Wie gesagt, dank des neues Patches lässt sich das erstmal schwer vergleichen, dann muss ich wohl wieder mein altes SLI System einbauen und mit mehreren Treibern vergleichen.

Es muss halt reproduzierbar sein, gerade bei Multiplayer-Matches ist das garnicht so einfach. Ich hatte auch schon einige Male das Gefühl es wäre der Treiber schuld, dann mit vermeintlich besser funktionierenden Treibern, lief es dann aber auch nicht besser, so daß ich es auf Serverprobleme schob.
 
Ich hab mal ein kurzes Video gemacht. Ist zwar schlecht konvertiert, man sieht jedoch gut was ich meine. Einfach die Bäume ansehen, wenn ich die Rcihtung wechsel.
(Ich hab jetztz absichtlich schnell und oft die Richtung gewechselt)


Das war nen leerer Server mit gutem Ping.


--edit--

Ok, nachdem ich meine alten Grakas eingebaut habe musste ich feststellen, dass ich hier die gleichen Probleme habe. :(
Liegt also doch nicht an der GTX670. Trotzdem ist es eschreckend, wie schlecht die Qualität aktuell ist. Ich habe alle Beta Treiber ab 301.42 ausprobiert, überall das gleiche.
Ob das jetzt am neuen BTF3 Patch liegt, keine Ahnung :confused:

Nur komisch, dass ich sonst im Netz nichts dazu finden konnte bzw. andere hier anscheinend keine Probleme haben.

Hier nochmal ein Video vom Texturflackern auf Operation Firestorm. Das Flackern kommt jetzt nicht vom konvertieren, sondern ist 1:1 so zu sehen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Texturflackern kenne ich auch schon lange und aus zig Spielen. Ich finde das äußerst nervig. Vielleicht kennt ja jemand den ultimativen Trick dagegen?

Und diesen Effekt bei den Bäumen kenne ich in ähnlicher Weise auch aus ArmA. Ich würde das eher auf die Software selbst schieben, es scheint eher was mit LOD-Modellen zu tun zu haben.
 
ich finde sowas krass. hab das bei mir gott sei dank nicht so. besitzte die gtx 570 phantom und zocke auf ultra mit 55-60 fps recht flüssig (allerdings msaa ausgeschaltet) sonst sind es nur 35-45 fps die ich stark wahrnehme als ruckeln.
 
Hmmm, komisch. Hab gestern noch Firestorm gespielt und hab diese Problematik nicht bemerkt.
Vielleicht mal System frisch aufsetzen?
 
@GameBoy:
Das mit dem Texturflackern habe ich auch, aber nicht so doll wie du und das mit den Bäumen habe ich nicht!
Habe ne GTX670 mit WHQL 301.42.
Mfg Darkne$$
 
Sehe keinen Vorteil ob Beta oder WHQL - der neue Beta funktioniert bei mir super und ohne Probleme. War auch der Fall mit den vorherigen Beta/ WHQL Treibern. Stimmt aber dass NV mit WHQL Treibern sehr zurückhaltend ist was mich etwas enttäuscht. Leider ist auch das NV Forum seit Monaten down wo ich mich normalerweise über "Probleme" etc. informiere. Ist schon komisch wie lange es dauert dass Forum nach einem Hackerangriff wieder online zu stellen... Habe langsam das Gefühl dass da Absicht dahinter steckt da hier üblicherweise von sehr vielen Problemen berichtet wird.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
moah, was ist denn an dem aktuellen WHQL auszusetzen?

Manche Leute haben echt Langeweile.
 
Gar nichts - der letzte WHQL hat auch super funktioniert.
l. G.
P. S. Habe keine Langeweile - wollte nur meine Meinung zum Thema Beta kund tun da scheinbar noch immer der Irrglaube besteht dass WHQL Treiber besser sind nur weil sie den MS Stempel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumberg, dich mein ich auch nicht :wink:
..ich sag nur #2083
 
@ Matti30 - Danke - hatte heute einen harten Arbeitstag und bin daher etwas im "Verteidigungs" Modus

Eine Frage: Hat jemand von Euch "Insider" Infos wann das NV Forum wieder online gehen wird. Ist echt schade um das Forum - die letzte Meldung ist von Ende Juli dass das Forum bald wieder verfügbar sein wird. Im Inet finde ich leider nichts.

Danke und l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Versus.
Einmal passt ihm bei AMD nichts, dann wieder bei Nvidia. Mein Tipp, steig auf eine Konsole um und fertig.
 
oder besser noch, Bücher lesen :d

aber lass uns das nicht vertiefen, das führt zu nix.
 
und jetzt kommste zum Orgasmus? :rofl: *sorry^^
 
Fixes an intermittent vsync stuttering issue with GeForce GTX 600-series GPUs.
Ich glaube ich hatte das bei CS:GO ... später gleich mal ausprobieren.

Edit:
Meh ... sehe gerade, dass das auch bei den Betatreibern dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, den deutschen können wir uns mal anschauen ;)
 
moah, was ist denn an dem aktuellen WHQL auszusetzen?

Na z.b funktioniert Diablo III in Vision-Surround-Auflösungen mit SLI nicht richtig (Schwarzer Bildschirm nach ein paar Teleportationen). Bei den Vor-300er ist Diablo dabei immer abgeschmiert. Bei dem letzte WHQ biste mit Alt-Tab wenigstens wieder ins Game gekommen, und mit jedem neueren Beta wurde das immer besser (längere Abstände bis schwarzer Bildschirm). Hoffentlich ist das mit dem neuen WHQ endlich ordentlich.

Nur so als Beispiel.
Ach so.. ganz vergessen Guild-Wars2 funktioniert mit dem alten WHQ auch nicht vernünftig in VS-Auflösung (Die Zwischensequenzen sind total verkackt). Nur so als Hinweis was noch zu verbessern wäre :-)
 
hm, das sind Spiele, die ich leider nicht spiele. Und die Spiele, die ich spiele :d laufen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit.
 
Bei solch Setups wie sie HISN hat wird es immer wieder Problemchen geben, sind ja nicht alltäglich.
Wichtig ist halt, dass Nvidia darauf reagiert und dass tun die meiner Meinung nach schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh