[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

logo_geforceldyt.jpg






Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce R319 Game Ready Driver - GeForce 320.00 BETA

320.00 BETA - Win 8, 7, Vista x64
320.00 BETA - Win 8, 7, Vista x86


320.00 BETA - Notebook Win 8, 7, Vista x64
320.00 BETA - Notebook Win 8, 7, Vista x86


320.00 BETA - Win XP x86
320.00 BETA - Win XP x64



Es gibt auch ein überarbeitetes Logo für die .exe. ;)

15kj3b.jpg






Changelog:


http://de.download.nvidia.com/Windows/320.00/320.00-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf


New in GeForce R319 Drivers

Game Highlights
This is the GeForce Game Ready driver for Dead Island: Riptide, Neverwinter, and Star Trek.

•Performance Boost – Increases performance by up to 20% for GeForce 400/500/600 series GPUs in several PC games vs. GeForce 314.22 WHQL-certified drivers. Results will vary depending on your GPU and system configuration. Here is one example of measured gains:

GeForce GTX 660:
◦Up to 20% in Dirt: Showdown
◦Up to 18% in Tomb Raider
◦Up to 8% in StarCraft II
◦Up to 6% in Sniper Elite V2
◦Up to 6% in Metro 2033
◦Up to 6% in Far Cry 3
◦Up to 6% in Deus Ex: Human Revolution
◦Up to 5% in F1 2012

GeForce GTX 660 SLI:
◦Up to 17% in Dirt: Showdown
◦Up to 18% in Tomb Raider
◦Up to 9% in Assassin's Creed III
◦Up to 7% in StarCraft II
◦Up to 6% in Far Cry 3
◦Up to 6% in Deus Ex: Human Revolution
◦Up to 6% in Battlefield 3
◦Up to 5% in BioShock: Infinite
◦Up to 5% in F1 2012

SLI Technology
◦Added SLI profile for Alien Fear
◦Added SLI profile for Call of Juarez: Gunslinger
◦Added SLI profile for Dead Island: Riptide
◦Added SLI profile for Dragon Sword
◦Added SLI profile for Neverwinter
◦Added SLI profile for Far Cry 3: Blood Dragon
◦Added SLI profile for GRID 2
◦Added SLI profile for Human Head 2
◦Added SLI profile for Remember Me
◦Added SLI profile for The Walking Dead: Survival Instinct
◦Updated SLI profile for Natural Selection 2
◦Updated SLI profile for Resident Evil 6
◦Updated SLI profile for Trackmania 2: Canyon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit war ich noch nicht, drauf ist er aber schon. :fresse:

Der Treiber produziert wohl auch Spikes im Idle - nicht schön.
Mal testen, wie es ohne SLI ist.

SLI:

171klt.jpg


SGPU:

283fnb.jpg


Wie man sieht, treten die sporadischen Takterhöhungen auch nach dem Umschalten auf SGPU auf.
Ich hatte nur Steam und Trillian dabei offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etliche Spiele werden gepusht die ich habe, das find ich gut, gleich mal installieren.
 
Bei mir gibts da keine Änderung, meine beiden Titanen hängen bei 50% Auslastung und unter 40 FPS an manchen Stellen. Das ist so grausam.
 
Naja, 5% im SLI mit der 660 sind nicht grad der Bringer.
Wobei ich mich da manchmal wirklich frage, warum die da zwischen den Karten im Changelog überhaupt unterscheiden.
Ich mein, die Karten haben doch hier und da mehr oder weniger Takt, ROPs, ShaderCluster, Textureinheiten usw. unterscheiden sich aber von der Architektur her überhaupt nicht.

Warum schreibt nvidia nicht allgemein "GTX600er-Series 10% in Quake 3 Arena", oder ähnliches? :)
 
Naja, 5% im SLI mit der 660 sind nicht grad der Bringer.
Wobei ich mich da manchmal wirklich frage, warum die da zwischen den Karten im Changelog überhaupt unterscheiden.
Ich mein, die Karten haben doch hier und da mehr oder weniger Takt, ROPs, ShaderCluster, Textureinheiten usw. unterscheiden sich aber von der Architektur her überhaupt nicht.

Warum schreibt nvidia nicht allgemein "GTX600er-Series 10% in Quake 3 Arena", oder ähnliches? :)

Genau so stehts doch da:

Increases performance by up to 20% for GeForce 400/500/600 series

Here is one example of measured gains:

GeForce GTX 660:

...
...

Oder meintest du etwas anderes?

Edit:

Kleiner Treibervergleichstest:

http://www.hardwareluxx.de/communit...umbau-user-review-951717-15.html#post20523192

Olli: wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84: War gestern schon spät. Hast natürlich recht, ich sollte vielleicht erstmal alles lesen bevor ich zu meckern beginn ;)
btw. netter Treibervergleich von dir.
 
Bei mir gibts da keine Änderung, meine beiden Titanen hängen bei 50% Auslastung und unter 40 FPS an manchen Stellen. Das ist so grausam.

CPU Limit... imho lohnt sich keine Titan im SLI, ausser man hat nen 6GHz i7 3770k :d

Meine beiden 680 werden ja schon kaum zu 70% ausgelastet. Werd demnächst mal CPU OC höher schrauben. Was hast du eigentlich für eine CPU?
 
CPU Limit... imho lohnt sich keine Titan im SLI, ausser man hat nen 6GHz i7 3770k :d

Meine beiden 680 werden ja schon kaum zu 70% ausgelastet. Werd demnächst mal CPU OC höher schrauben. Was hast du eigentlich für eine CPU?

Es spielen ja nicht alle nur in FullHD. :cool:
 
Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Sicher? Hatte auch so Reflexionen aber dachte das lag an dem DXOverrider.
Ohne dem läuft Skyrim inkl. Realistic Hope ohne Fehler bis Dato.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja gilt als sicher, ich war zunächst selbst betroffen, dachte mir erstmal nichts bei aber es melden sich in mehr Leute in den jeweiligen Foren. Zu einem scheinen SunRays permanent durch Objekte und zum anderen wird DoF fehlerhaft berechnet was an einigen Stellen im Spiel zu komischen Grafikfehler führt. Wenn du nicht auf den 320.00 verzichten wilst, kannst du manuell Sunrays und DoF in der enbseries.ini deaktivieren (EnableSunRays=false, EnableDepthOfField=false).
 
ja es scheint als wenn der Befehl beim 320.00 keine Wirkung hat, ich bin aber nicht Boris, also so genau kann ich dir es nicht sagen was die genaue Ursache ist

Jup, stimmt, hab den selben Fehler. Mal direkt Blair aus'm 3DCenter posten. Sollte dann recht schnell behoben werden.
 
is bei dem etwas nicht dabei? 190 mb zu 216mb?


edit : hab den 320er von der nvidia seite direkt. da sinds wieder über 200^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Quadro/Tesla Grafikkarten mit Mod Inf auch für reguläre:fresse2:
 
hab bisher auch keine Probleme mitm 320.00 ausmachen können.
 
bei meinen verwendeten spielen nach system neu aufsetzen 0 probleme mit den 320.vorher hatte ich merkwürdiges haken in games,allerdings auch mit anderen treibern.

vor neuinstall hab ich noch verschiedene treiber diesbzgl. mit nem backup getestet.

oc auf default setzen,inspector auf nv defaults setzen u. sli deaktivieren vor treiberinstallation löste das problem.f8 o. normal install war dabei latte.

aber dieses haken hatte ich vor der 600er reihe nie...

was ich etwas befremdlich fand,war das nach sys neu aufsetzen der durchschnittliche vram verbrauch doch um 100-300mb je nach game gesunken ist.hätte nicht gedacht,das sich das jemals in der richtung auswirken kann.


edit:jetzt hab ich doch nen kleinen "bug" gefunden: in firefox takten sich die karten kurzzeit auf baseclock o. knapp drunter.ist beim whql nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja angeblich einen 320.20 beta. Tippfehler oder echt? Ich kann nur den 320.00 finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh