[Sammelthread] Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Die aktuellen nVidia GeForce Treiber für Win 8/7/Vista, XP und & weitere OS

logo_geforceldyt.jpg






Weitere Informationen zum Treiber und AA-Einstellungen:

Die aktuellen NVIDIA-Treiber Release-Notes (Windows 7/Vista und XP):

GeForce 314.22 WHQL Windows 8/7/Vista Release Notes

GeForce 314.22 WHQL Windows XP Release Notes



Hinweise und Infos zu Bildqualitätseinstellungen im Treiber:

- AA (Antialiasing -> Kantenglättung) und die maximale Texturfilterqualität einstellen
- Erläuterung zu manchen AA-Modi
- Auflistung aller AA-Modi seit GeForce 8 (G80)
- SGSSAA (SparseGridSuperSampleAA) ab GeForce 8 per NV-Tool (ab DX9) nutzen oder Downsampling-Tool (ab DX10)
- Bericht von ComputerBase zur Leistung der GTX 480 und GTX 470 mit SGSSAA (+ MSAA)
- Bericht von ComputerBase zur Bildqualität (AA und AF) aktueller GPUs (RV8x0, GT2xx, GF1x0)

So kann man AA (= Antialaising -> Kantenglättung) im Treiber einstellen - hab es an diesem Beispiel mal "global" gemacht, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





So kann man die beste Texturfilterqualität (hohe Qualität) einstellen:





Erläuterung zu manchen AA-Modi:

8xAA, 16xAA, 16xQ AA oder 32xAA ist bei NVIDIA ungleich echtem MSAA - hier kommt eine geringere MSAA-Stufe
sowie zusätzliche Coverage-Samples zum Einsatz - man spricht von CSAA.

Die CSAA Modi gelistet wie folgt:

8x = 4xMSAA + 8 Coverage Samples
8xQ = 8xMSAA + 8 Coverage Samples
16x = 4xMSAA + 16 Coverage Samples
16xQ = 8xMSAA + 16 Coverage Samples
32x = 8xMSAA + 24 Coverage Samples


Will man also 8xMSAA haben, muss man (mindestens) 8xQ auswählen.
Bis 4x ist aber noch weiterhin normales MSAA aktiv. ;)


Eine Auflistung aller NVIDIA AA-Modi ab GF8 (G80) aufwärts (THX @ mayer2 für den Link) :

http://redirect.hardwareluxx.de/cli...marks.cwsurf.de/antialiasing/nv_aa_modes.html



Auch NVIDIA bietet nun mit dem SSAA-Tool SGSSAA ab GeForce 8 aufwärts an (ab DX9), Link siehe weiter unten -
allerdings kann man, wenn man wenn man eine SGSSAA-Stufe wählt und MSAA hinzuschalten will, keine höhere SGSSAA-Stufe als MSAA Stufe wählen,
aber wohl umgekehrt - etwa 2xSGSSAA + 4xMSAA.


Genereller Hinweis: SGSSAA per NV-Tool oder Downsampling-Tool frisst sehr viel Leistung - wird MSAA hinzugeschaltet, dann kann man schon einplanen, nur noch mit einem Bruchteil der fps @ MSAA zu spielen bzw. teilweise (etwa wenn der VRAM ausgeht) eine Diashow zu sehen.
Optimal sind also SLI Gespanne mit möglichst viel VRAM ! :d



Link zum Tool: Is there a way to get full-screen supersampling in Release 256?

Hier einige Beispiel-Settings - man muss dazu auch die AA-Modi über 4x (mit CSAA - siehe oben) beachten, allerdings kann man die AA Einstellungen nur erweitern, wenn das Spiel AA darstellen kann:





Hinweis: Bei manchen DX9 Games benötigt man aber noch den nHancer, um MSAA zu forcieren,
etwa Mass Effect 2 - leider funktioniert dieser in der Version 2.5.9 mit den GeForce-Treibern ab 257.xx aufwärts nicht.


Alternative zum NVIDIA-SGSSAA-Tool ab DX10.0 Engine -> Downsampling per SSAA-Tool
vom 3DC-User tb -> http://www.hardwareluxx.de/communit...-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html



Bericht über die Leistung von GTX 480 und GTX 470 unter SGSSAA (+ MSAA) von ComputerBase :

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 5) - ComputerBase

Bericht: SSAA mit GeForce GTX 400 (Seite 6) - ComputerBase

Hinweis: Mit den GeForce 197er Treibern konnte SGSSAA noch über Transparenz-AA mitsamt SuperSampling angeschaltet werden - nun gibt es dafür das NV-SSAA-Tool.
Vorteil: Damit geht es auch unter DX9 - mit dem Treibertrick nur ab DX10 aufwärts sowie OpenGL (das müsste bei dem Tool übrigens auch noch gehen). ;)



Bericht über die Bildqualität von (RV8x0- ,) GT2xx- und GF10x-GPUsvon ComputerBase mit vielen Bildern:

Zum Antialiasing (AA): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 3) - ComputerBase

Zum Anisotropic Filtering (AF): Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 4) - ComputerBase


Treiber für Windows 8, 7 & Vista 64/32 Bit




Für User, die Probleme mit der Treiberinstallation haben -> Windows 7 & Vista: Automatische Geräte-Treiberinstallation deaktiveren:

Automatische Geräte-/Treiberinstallation deaktivieren



  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68544/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68508/de"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]320.14 Beta [/COLOR]für 8, 7 & Vista 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.58 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68562/de"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68598/de"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="black"]314.22 WHQL [/COLOR]für 8, 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]

  • Beta - GF700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]331.40 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL] 

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR="red"]314.21 Beta [/COLOR]für 8 & 7 64/32 Bit[/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]


Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Windows XP 32/64 Bit




  • Final - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF 300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, GF 7, GF 6, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.58 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68526/de"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/68580/de"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]314.22 WHQL[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-314.22-whql-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-314.22-whql-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


  • Beta - GF 700, GF 600, GF 500, GF 400, GF300 (OEM), GF 200, GF 9, GF 8, ION - Serie
Code:
[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=red]331.40 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-331.40-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-331.40-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]

[COLOR="black"][B]GeForce [COLOR=black]320.14 Beta[/COLOR] für XP 32/64 Bit [/B][/COLOR]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp-320.14-beta-driver-de.html"]32 Bit[/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/winxp64-320.14-beta-driver-de.html"]64 Bit[/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Final & Beta - GF 700M, GF 600M, GF 500M, GF 400M, GF 300M (OEM), GF 200M, GF 9M, GF 8M, Quadro FX Notebook, Quadro NVS Notebook, ION - Serie (Notebook)

Verde Treiber von LaptopVideo2Go (7/Vista und XP x86/x64 - auch welche mit modizifierter .inf):

LaptopVideo2Go: Drivers



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Treiber für Linux x64/x86, Solaris x64/x86 und FreeBSD x64/x86

Code:
[B]Linux x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-amd64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x64 (AMD64/EM64T) Display Driver 319.49 Certified für Linux x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/linux-display-ia32-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Linux x86 Display Driver 319.49 Certified für Linux x86 (32 Bit) [/URL]

[B]Solaris x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/solaris-display-319.49-driver-de.html"]NVIDIA Solaris x86 & x64 Display Driver 319.49 Certified für Solaris x64 und x86 (32 Bit)[/URL]

[B]FreeBSD x64 & x86:[/B]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x64-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x64 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x64 [/URL]
[URL="http://www.nvidia.de/object/freebsd-x86-319.49-driver-de.html"]NVIDIA FreeBSD x86 Display Driver 319.49 Certified für FreeBSD x86 (32 Bit) [/URL]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Tools für Windows


Code:
[B]GPU-Z 0.7.3[/B]
[URL="http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/"]hier[/URL]


[B]NVIDIA Inspector 1.9.7.2 (Monitoring, OC, erweiterte Treibersettings, MDPS - inkl. Links zu Reporten aus dem 3DC, etwa auch zum Multi Display Power Saver)[/B] 
[URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/tool-nvidia-inspector-705213.html"]hier[/URL]


[B]MSI Afterburner 3.0.0 Beta 15 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/msi-afterburner/"]hier[/URL] 

[B]EVGA Precision X 4.2.1 (OC, Monitoring und Lüftersteuerung)[/B] 
[URL="http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/evga-precision-x/"]hier[/URL]




[B]SGSSAA ab G80 in DX9, DX10 und DX11:[/B]
[url="http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2624"]hier[/URL]


[B]Downsampling Tool in DX10 und DX11:[/B]
[url="http://www.hardwareluxx.de/community/f14/downsampling-unter-dx10-0-10-1-und-dx11-user-screenshots-710317.html"]hier[/URL]


[B]nHancer (Unterstützung bis GeForce 197 Treiber!)[/B] 
[URL="http://www.nhancer.com/?dat=home"]hier[/URL]



[B]RivaTuner 2.24c (Keine Unterstützung von Fermi-Karten!)[/B] 
[URL="http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a"]hier[/URL]


[B]Nvidia System Tools 6.08[/B]
[url=http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.08_de.html]hier[/url]

[B]GPUTool Community Technology Preview 1 (inkl. Artefakt-Test)[/B]
[url=http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html]hier[/url]


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------



Nachfolger dieses Threads -> http://www.hardwareluxx.de/communit...p-7-und-vista-weitere-os-part-5-a-720380.html

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den auch drauf, bisher keine probs
 
Bei mir ab und an kleine nicht provozierbare Artifakte im Valley und ruckler in D3 :motz:
Der AC3 Screenie in dem Link hat schon was. Woran erinnert mich das bloß mit den lila Typen...
 
Hatte auch probs mit dem 320.18. Mein Laptop mit der 650m machte aus dem Standyby einen Neustart. 414.22 drauf und seitdem keine Probs mehr. Warte auf den nächsten
 
Hab mit 320.18 auch Probleme. Wenn der Rechner lange (>1h) im Leerlauf war und die Bildschirme während dessen via DPMS abeschaltet waren, stützt beim Aufwecken der Bilidschirme nvlddmkm.sys regelmäßig ab.
Aber wegen 780 is nix mit downgrade.
Unter Last ist bis jetzt aber alles normal.
 
Also mit den WHOL Treiber habe ich bei BF3 Zacken und egal was ich Einstelle bekomme ich diese Zacken nicht weg. Woran kann das liegen ???

Die Kanten sehen echt schlimm aus kann einer auch Screen machen mit den AMD hatte ich solche Zacken nicht.



Soll jetzt kein Bashing sein möchte den Grund Wissen.

und hier mit AMD GPU es wurde keine Hacks benutzt Einstellungen im CCC gleiche wie NV Systemsteuerung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch diese zacken die mal da sind und mal nicht... Dann habe ich teilweise an den jeps keine räder mehr und BF3 stürzt auch willkürlich ab.
Besonders wenn ich mal wieder die grafikfehler habe ist der absturz nur ne frage der zeit und das auch bei standart takt....

Das mit den zacken und schlechter kantenglätung habe ich bei SLI sehr stark wobei es bei sgpu wieder top ist. Ändere ich dann aber die auflösung ein stufe runter habe ich sofort wieder kanten als wenn ich kein postAA an habe obwohl es auf Hoch steht....

Ist alles sehr merkwürdig. Vieleicht werde ich auch mal den treiber deinstallieren und auch den nv inspector löschen. Vieleich macht ja der inspector den stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können nur hoffen das Nvidia endlich ein neuen verbesserten Treiber bring. Eigentlich müssen die von den problemen wissen. Vielleicht kommt ja heute ein neuer treiber. Nvidia schick meist immer Dienstag ein neuen treiber

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiss nicht mal wo ich das Einstelle weder noch bei AMD oder bei NV
Der Sharif hat da nur die Ingame Kantenglättung verwendet .

Bekomme diese zacken auch je nach Winkel .
Der Treiber scheint auch gerade für SLI noch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
 
hat nichts mit SLi zu tun ich habe mit und ohne SLi Marios. Diese kanten habe ich immer egal welche Winkel ich stehe. Wer kann das auch testen und welche Treiber ist der beste.

Jungs was ist mit euch loss sonst seid ihr auch schnell beim Eintippen wenn es um NV Bildquali geht.
 
mache mal ein screen von den Einstellungen in der systemsteuerung von Nvidia
 
Um 17:00Uhr mache ich feierabend so gegen 20:00Uhr kann ich Screen machen.
Wenn ich ohne Vsync Spiele habe ich komische ruckler wenn ich Vysnc Einschalte ist es Super.
Mit AMD GPU ohne Vsync hatte ich diese Phenomen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs was ist mit euch loss sonst seid ihr auch schnell beim Eintippen wenn es um NV Bildquali geht.

Sorry dass ichs mal sage, aber du bist ja wirklich NUR am Stänkern. Wenn ich Post #2919 lese sage ich dir mal ins Gesicht: Kauf dir ne Konsole.
Oder lern mit dem inspector umzugehen. Wie arm bist du überhaupt ? Und du willst wirklich noch Hilfe ?? Wenn du noch nicht mal Ahnung hast wie man die BQ Settings einzustellen hat im Treiber... wo soll man da anfangen ? Lies dich erst einmal ein...

"Welcher Treiber ist der beste" ist auch eine DAU-Frage. Gibt Reviews im Netz. Lies die. Dann teste den Treiber selber. Prinzipiell gilt: Der Neueste ist der Beste, wenn er keine Probleme macht. Wenn nicht einfach eine Stufe downgraden. Beta-Treiber würde ich nur nutzen wenn sie keine Probleme machen und Verbesserungen in den von mir gespielten Spielen bringen.

Und jetzt hör auf zu maulen und werd erwachsen und zeig mal Eigeninitiative....

EDIT: Und versus kann ich nur bedauern wenn er sich das jetzt mit dir wirklich antun will... !!!

Mit AMD GPU ohne Vsync hatte ich diese Phenomen auch nicht.

Dann hau dir ne AMD rein... für dich ohnehin besser wenn du nicht weißt wie man die Treibersettings verändert. Ganz zu schweigen vom inspector von orbmu....

Trotzdem bleibe ich dabei: Kauf dir ne XBOX One oder PS4, da biste besser mit bedient. Ein PC ist halt was für Leute die sich auch in die Sache einarbeiten, Konsolen für die Allgemeinheit die dazu keine Zeit oder keine Lust hat. Was ich auch gut verstehen kann. Geld alleine machts nicht beim PC. Da muss man auch was in der Birne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei BF3 scheint die NV Karte mit dem PostMSAA probleme zu haben da stellt sich mir die Frage welcher schalter dafür verantwortlich sein soll im Treiber.
Das einzigste was mir noch einfällt ist das ich SGSSAA im Inspector mal benutzt habe vielleicht hat der ja was vermurkst ob wohl ich das setting gelöscht bzw zurück gesetzt habe.
Vielleicht doch noch mal den Treiber neu instalieren um die Winkelabhängige Zackendarstellung bei Kanten in den Griff zu bekommen in BF3.
Es viel mir vorerst auch nicht auf was wohl auch an meiner WQHD Auflösung liegt.
Als ich das aber hier auf FHD gesehen habe hab ich es mir noch mal genauer angeschaut und sie da dann habe ich es auch bei mir gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8/7/Vista sowie XP & weitere OS (Part 6)

Geht doch für BF3 zurück auf den 314.22. Der läuft übrigens mit Metro LL genauso gut/schlecht und hat aber die meisten 320.xx spezifischen Fehler nicht.
Verstehe echt nicht wie man wehement bei so nem Treiber bleiben kann, wenn er bei einem Probleme verursacht!?!?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
aslinger


:bigok:


bei mir läuft der Treiber allerdings bisher problemlos.
 
Schon komisch, dass der 320.18 bei anderen aber ohne Probs läuft. Bei mir z.B. seit Release läuft der Treiber stabil wie sonst jeder ältere (320.14, 320.00, 314.22, 310 usw...) auch.
 
wird wohl eher was mit diversen Mods und evtl. auch mit der Übertaktung der Gpu was zu tun haben (reine Spekulation!!!)

Mein System ist nämlich unübertaktet, bis auf das Werksoc meiner Gpu und halt der Ram, der mit 1866Mhz statt mit 1600Mhz läuft. Hatte auch mit vorherigen Treibern keine Probleme.
 
Geil, ich kann das den ganzen Tag machen. 320er auf ner GTX 660 krasse Bildfehler mit OC im Valley und mit 314.22 NULL Fehler :fresse2:

Gut das ich ein paar extra Karten zum testen hab.
 
Sorry dass ichs mal sage, aber du bist ja wirklich NUR am Stänkern. Wenn ich Post #2919 lese sage ich dir mal ins Gesicht: Kauf dir ne Konsole.
Oder lern mit dem inspector umzugehen. Wie arm bist du überhaupt ? Und du willst wirklich noch Hilfe ?? Wenn du noch nicht mal Ahnung hast wie man die BQ Settings einzustellen hat im Treiber... wo soll man da anfangen ? Lies dich erst einmal ein...

"Welcher Treiber ist der beste" ist auch eine DAU-Frage. Gibt Reviews im Netz. Lies die. Dann teste den Treiber selber. Prinzipiell gilt: Der Neueste ist der Beste, wenn er keine Probleme macht. Wenn nicht einfach eine Stufe downgraden. Beta-Treiber würde ich nur nutzen wenn sie keine Probleme machen und Verbesserungen in den von mir gespielten Spielen bringen.

Und jetzt hör auf zu maulen und werd erwachsen und zeig mal Eigeninitiative....

EDIT: Und versus kann ich nur bedauern wenn er sich das jetzt mit dir wirklich antun will... !!!



Dann hau dir ne AMD rein... für dich ohnehin besser wenn du nicht weißt wie man die Treibersettings verändert. Ganz zu schweigen vom inspector von orbmu....

Trotzdem bleibe ich dabei: Kauf dir ne XBOX One oder PS4, da biste besser mit bedient. Ein PC ist halt was für Leute die sich auch in die Sache einarbeiten, Konsolen für die Allgemeinheit die dazu keine Zeit oder keine Lust hat. Was ich auch gut verstehen kann. Geld alleine machts nicht beim PC. Da muss man auch was in der Birne haben.

Sag mal gehts dir noch gut.
Was passt dir nicht das ich nicht zufrieden bin und das der Treiber schlecht ist und das ich Bilder mit AMD und NV vergleiche.
Klar vergleiche ich die Bilder und wie ich sehe gibt es diese Fehler und ich bin nicht alleine. Was soll ich den mit inspector rum experementieren das muss auf anhieb Funktionieren mit den Treiber.

Was passt dir nicht das ich Fehler gefunden habe was dich stört mich stört eben diese Ecken und Zacken in Game.
Dann mach doch selber Screen und überzeug dich selbst.

---------- Post added at 16:13 ---------- Previous post was at 16:10 ----------

aslinger


:bigok:


bei mir läuft der Treiber allerdings bisher problemlos.

Bei mir läuft der Treiber auch ohne abstürze und ohne fehler nur verstehe ich nicht wie man diese scheiß kanten weg bekommt.
 
Trotzem: ne schnelle Nvidia-GPU und nicht den Inspector nutzen... das passt nicht zusammen;)
 
Er rafft ja noch nicht mal die Basic Settings im Treiber. Da brauchste mit dem inspector gar nicht kommen... :shake:
 
so siehts aus. Im Treiber braucht man bei BF3 nichts machen ausser Hohe Quali einstellen was man eigentlich immer an hat und 16 x AF
 
Hohe Qualität habe ich in NV Systemsteuerung Eingestellt und diese Screen war mit Hohe Qualität. Powerplay hat das gleiche Problem. BF3 habe ich alles auf Ultra gestellt Thunderburne hat auch diesen Fehler. Aber ihr wollt das nicht verstehen nein am besten schweigen das es ja nicht raus kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh