leute, ich hab ehrlich gesagt keinen plan von was ihr hier redet. mein fernseher ist seit 2 jahren nicht mehr angeschlossen, ich nutz den nur noch für DVDs und Videos schaun.
Ich kann mir denken dass dieses "Die Alm" eine so genannte "Reality show" a la big brother sein soll, aber genau weiß ich es nicht. aber genau solche shows im verbund mit talkshows, abgedroschener werbung und der für nullintelligenz designten reportagen sind der grund warum ich kein fern mehr sehe.
und ich denke auch dass das fernsehen wie in den usa einen großen beitrag an der volksverdummung leistet. um grob zu verallgemeinern würde ich dem tv die mitschuld an gesellschaftlichen problemen wie fettleibigkeit, konzentrationsmangel, faulheit und aggressivität geben.
dieser müll der dort gezeigt wird ist doch wirklich schon schädlich für die menschliche psyche, kein wunder dass die pisa studie so ausgesehen hat. es wird immer alles auf die computerspiele, die musik usw. geschoben, aber das fernsehen ist immer als informationsverbreitendes medium fein raus.
ich weiß noch wie meine eltern immer gesagt haben dass ich nicht so viel fern sehen soll und lieber draußen spielen (jaja, lang ists her
) da war das fernsehen noch ein buhman. und die meinung heute? meine eltern fassen sich an den kopf wenn ich sage dass ich kein fern sehe. ich meine das grenzt an gehirnwäsche....
ok, ich hab nu viel gelabert, das ist ne persönliche meinung und keine tatsache, aber ich empfinde es so. aber ich bin keiner dieser verschwörungstheore-spacken der alles aus prinzip anzweifelt, so viel dazu noch gesagt...