Die alte 2GB frage

stibi

Enthusiast
Hi, ich hab jetzt lange gesucht aber ich finde keine klare antwort auf meine frage... und zwar ist mein system zu 100% mit diesem Speicher kompatibel? und zwar so dass er cl2.5-3-3-7 und vorallem 1T läuft? es ist nix übertaktet und es wird auch nie was übertaktet werden! ich muss mir sicher sein dass es läuft da ich von de in die schweiz bestellen muss und kein bock hab das zeug zurück zu schicken. ich hoffe ihr könnt mir eine klare und aufschlussreiche antwort geben da die anderen threads das thema besprechen aber keine klare antwort zu finden ist. danke im voraus euer anahuac

Mein system:
3500+ winni
Asus A8V Deluxe
atm noch 2x 512MB Corsair XL
ati x800xt PE
450Watt bequiet nt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So weit ich weiß machen die MDT Riegel wenig Probleme und laufen auf A64 Plattformen ordentlich.

Und Asus ist sowieso i.O. ... sollte gehen. ;)

ou ja stimmt. das hab ich übersehen sorry. klar bei 2 riegel ist 1T kein problem.
und kompatibel sollte des ganze auch sein :)

Hab mir jetzt ein 1gb Modul von MDT geholt.Läuft 1a auf cl2,5,1t@215 Mhz auf meinen Gigybyte Da-K8MNF-9(nforce4)...Werd mir demnächst noch einen 2ten holen.wirst bestimmt keine Probleme haben da die MDT Riegel eigentlich überall laufen.

MFG
Beerle

ich hab zwei MDT riegeln seit heute bei mir laufen auf 2,5-3-3-6@ 218mhz einwandfrei ohne mucken zwar "nur" auf nen 754 aber wollte ja hauptsächlich deswegen das ich nicht nen teiler verwenden musste (166mhz) für meine 3x512.... :)

keine probs bis jetz kann ihn nur weiter empfehlen.... :)

hab ich noch nicht probiert da ich keinen agp/pci fix hab und mir die grafikkarte abschmiert zwei minuten nach dem start... ab ca. 220mhz

Außerdem lassen sich 1024er Module leider schlechter Ocen, da da mehr Chips verbaut sind, die ja alle die gewünschte Frequenz packen müssen :(

danke für eure antworten. 1 frage bleibt da aber noch es gibt die 2x1024MB von MDT normal oder BGA welchen sollte ich nehmen?

Du hast doch ein Via Board oder? Dann würde ich an Deiner stelle vielleicht eher zu Hynix Ram greifen. Schau mal im Kingmax Thread steht da ab seite 2 oder 3 was drüber.

hi nochma, sorry das ich schon wieder frage aber da ich schon aus der schweiz bestellen muss und ich noch geld zusammenkratzen muss ^^ hab ich noch bissle zeit... wie ist dieser Speicher ? da steht cl 2-3-2 ist das @ 1t möglich :love: ? wenn ja würd ich den aufpreis gern zahlen :P

Naja, garantieren würd das wohl niemand, ich gehe aber bei Mushkin davon aus...
Den Speicher würde ich für mich warscheinlich denen von MDT oder Hynix vorziehen.
...schonmal des PCB wegen.

@tommyh: hast du die 1GB MDT im neuen BGA Design?
Kannste mal die Endung der Serien Nr. posten.

Ich glaub er hat noch gar keinen MDT,mal den ganzen Thread lesen :d

@sola
Augen auf ;)

tommyh schrieb:
ich hab zwei MDT riegeln seit heute bei mir laufen auf 2,5-3-3-6@ 218mhz einwandfrei ohne mucken zwar "nur" auf nen 754 aber wollte ja hauptsächlich deswegen das ich nicht nen teiler verwenden musste (166mhz) für meine 3x512....

keine probs bis jetz kann ihn nur weiter empfehlen....

oh sorry sollte wohl selber den ganzen thread lesen
:lol: :fresse:

Also ich würde den hier empfehlen..

Corsair XMS DIMM 1 GB (DDR400, CMX1024-3200C2)
-->also 1gb Modul

Standart packen die bei 2,6v laut Herstellerangaben diese Timings 2-3-3-5@400mhz auf 1t versteht sich

Auszug aus ne Bewertung:

,,Die laufen bei mir mit 3.3v auf 250mhz 2,3,3,5 Und seit 1 woche läuft der pc jeden tag und kein freeze!"

-->Geht also noch einiges :-)

Freund hat die von mir und ist auch nur begeistert.

also mit den 250 mhz weiß ich das nicht.Aber auf 400 mhz laufen die mit 1t 2-2-5 bei meinen Kumpel auf nen AMD System--> nforce 3 ,sockel 754 Board, 3200er New Castle...Oc geht bei dem leider noch net..(Mainboard).Nächste Woch steigt er aber auf 939 um und will dann mal schaun was so geht...

MFG
Beerle

Masterblaster schrieb:
Die scheinen also im 1GB Bereich ganz ordentlich zu sein, wenn ich mich an die ersten erinnere!

also ich bin zufrieden danke für deinen tip :) ist halt leider so das ich nicht alles aus den riegeln rausholen kann da mein mobo da nicht mitspielt wie weiter vorne schon erwähnt kein pci/agp fix weiter rauf spielt die grafikkarte leider nicht mehr mit aber ich bin auch so zufrieden.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh