samirlKoch
Neuling
Spiele momentan auf nem 8 Jahre alten Rechner, der jetzt allmählich doch mal seinen Geist aufgibt und ich ihn wohl von seinem Leiden erlösen muss :/
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Alle möglichen neuen Titel der nächsten Jahre, sowohl tripple A als auch alles mögliche mit nicht so hohen Anforderungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wäre gerne in der Lage Clips aufzunehmen und zu bearbeiten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte für die nächsten Jahre gut laufen und eventuell upgradebar sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 bis 3 und bin am überlegen mir einen 144Hz monitor zu kaufen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1500-1800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In nächster Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen wäre kein Problem, jedoch spiele ich mit dem Gedanken ihn zusammenbauen zu lassen (kleinerer Aufwand und sehr geringer Mehrpreis)
Dubaro wäre eine Option
Ich habe mal so eine Konfiguration angedacht. Wäre die sinnvoll ? Der Standard Kühler ausreichend ? Das Mainboard ausreichend etc?
Konfiguration:
Hauptkomponenten
NZXT H511 schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3800X (8x 3.9GHz / 4.5GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450-A PRO MAX
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD20EZAZ
8GB MSI RTX2080Super Ventus XS OC
600W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Danke schon mal für die Rückmeldungen Bin für jede Nachricht dankbar
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Alle möglichen neuen Titel der nächsten Jahre, sowohl tripple A als auch alles mögliche mit nicht so hohen Anforderungen
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Wäre gerne in der Lage Clips aufzunehmen und zu bearbeiten
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sollte für die nächsten Jahre gut laufen und eventuell upgradebar sein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2 bis 3 und bin am überlegen mir einen 144Hz monitor zu kaufen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
1500-1800€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In nächster Zeit
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Zusammenbauen wäre kein Problem, jedoch spiele ich mit dem Gedanken ihn zusammenbauen zu lassen (kleinerer Aufwand und sehr geringer Mehrpreis)
Dubaro wäre eine Option
Ich habe mal so eine Konfiguration angedacht. Wäre die sinnvoll ? Der Standard Kühler ausreichend ? Das Mainboard ausreichend etc?
Konfiguration:
Hauptkomponenten
NZXT H511 schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3800X (8x 3.9GHz / 4.5GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450-A PRO MAX
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 5400rpm WD Blue WD20EZAZ
8GB MSI RTX2080Super Ventus XS OC
600W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Software
Windows 10 Home 64bit (Installiert inkl Key)
Danke schon mal für die Rückmeldungen Bin für jede Nachricht dankbar