"Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden." 2x 23" + 39" Fernseher

Angebaer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
1.358
Ort
Stuttgart
"Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden." 2x 23" + 39" Fernseher

Hallo zusammen,

ich habe zwei baugleiche Monitore an meine R9 280X angeschlossen. Einen direkt über DVI und einen über einen Mini-DP. Zusätzlich wollte ich meinen Fernseher via HDMI anschließen. Funktioniert soweit gut, mit der einzigen Einschränkung, dass nur zwei Geräte gleichzeitig benutzt werden können. Sobald ich ein Kabel abziehe, funktionieren die beiden anderen Geräte. Sind alle Geräte angeschlossen, wird der Fernseher nicht mit Bildern versorgt und es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden."

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Karte hat 1x HDMI, 1x DVI und 2x Mini-DP.

Vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Angebaer,
Ist deine Sysinfo noch richtig?
Wenn die Infos dort zutreffen, dann hast du 2 LG E2342T mit je einem DVI- und HDMI-Anschluss. Du wirst einen der beiden Monitore mit einem DP-DVI-Kabel angeschlossen haben. Damit schaltet der Port auf DVI um, und braucht einen Taktgeber der GPU, die davon 2 Stück hat. Ein weiteres Taktsignal wird für jeden weiteren DVI-/HDMI-Port gebraucht. Die R9 hat aber nur 2 Taktgeber. Es besteht zwar die Möglichkeit, einen Taktgeber für 2 Ports zu verwenden, aber nur wenn die Signaltimings der dort angeschlossenen Monitore identisch sind. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein. Aus diesem Grund kannst du deine Konfiguration nicht übernehmen. Abhilfe schafft nur ein aktiver DP-Adapter oder Monitore mit Displayport.
 
Also die beiden Monitore haben jeweils einen DVI und VGA Anschluss. Das ändert aber so wie ich das verstanden habe nichts am Problem. Könntest du mir das mit dem aktiven DP Adapter näher erläutern? Müsste ich einfach einen der beiden Monitore mittels des aktiven Adapters anschließen, sodass der genutzte DP Port der Grafikkarte nicht umgeschaltet wird?
 
Genau. Der aktive Adapter hat einen eigenen Taktgeber. Für die Grafikkarte Sieger es so aus, als wäre ein nativer. DP-Monitor angeschlossen. So könntest du beide Monitore und den Fernseher anschließen und gleichzeitig nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh