Die Arbeit ruft, dafür benötige ich den richtigen Begleiter

TrackMania

Neuling
Bis jetzt hatte ich bloß einen Destop PC. Doch dieser dient mir bloß noch für gelegentliche Spiele und 1-2-mal im Jahr auf einer Lan-Party. Ich mache in 2 Jahren mein Abi und später werde ich studieren.
Das Notebook brauche ich lediglich für Office Arbeiten die anfallen, Internet Recherchen über WLAN oder andere leichte Aufgaben wie Film anschauen. Daran werde ich dann auch meine Homepage gestalten aber die ist ja auch nicht anspruchsvoll. Ansonsten bloß Bilder von Kamera auf Lappi laden. Da ich gerne mal im freien Schreibe oder mal im Zug sitze sollte es so 3 Stunden aushalten, also der Akku. 5 Stunden wär wieder übertrieben aber so 3 Stunden im Office ist OK für mich. Die Lautstärke darf nicht übermäßig nerven. Wenn der Lüfter permanent läuft und dabei kein EXTREM nervendes Geräusch von sich gibt ist das. Da ich ein klein wenig Mobil bin sollte es von der Stabilität und von der Verarbeitung nicht das schlechteste sein aber das Beste muss es dann auch net sein.
Mehr muss das Ding halt nicht können.
Max. 800€ habe ich zu Verfügung, Leider.
Klar andere Threads habe ich auch schon fleißig gelesen aber man wird ja auch gerne persönlich beraten.^^
Mit freundlichen Grüßen
TrackMania

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal nach IBM Lappis um, da gibts meist auch Schüleraktionen und die dinger sind robust und stabiel..

mfg
MAFRI

Hi,

warum schaust du dich nicht einfach mal bei den Sub-notebooks um? Den Asus EEE-PC z.B. oder den MSI Wind der bald erscheint. Der Vorteil bei diesen Geräte ist die geringe Größe, damit erlangst du höchste Mobilität und der Akku hält auch gut lange.
Das beste Argument ist dann wohl noch der Preis von unter 500€.
Ich denke ein Blick sind die Geräte allemal wert!

mfg

Könnte ich diesen EEE PC dann auch fürs Studium nehmen? Auf den EE PC geht ja kein XP drauf. Schade denn ich wollte schon mit dem Notebook dann mal mit meinem Editor für de Homepage arbeiten. Außerdem will ich ja auch damit Texte schreiben, und die Tastur des EEs sieht sehr klein aus.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst ein IBM und muss sagen, die Dinger sind in der Verarbeitung wirklich Top. Und in der Firma verkaufen wir nur HP's und fahren sehr gut damit. Nehmen sich beide nicht viel. Für mich entscheidend wäre hier, dass das HP, XP Pro hat und ein mattes Display finde ich um mobil zu arbeiten viel angenehmer als ein glänzendes. Sonst spiegelt das Display die ganze Zeit wenn du mal im Zug arbeitest oder so.

Meine Empfehlung: das HP Notebook

Ich dank euch allen ganz doll!
Also das HP hat mir auch gefallen.
Was haltet Ihr den von Zepto?
Die Akkulaufzeiten und das ganze sieht garnicht mal so schlecht aus!
MFG

Habe mir mal neins Kofiguriert:
Znote Titan A15
-Kein OS
-Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
-Titan A15
-Sis Mirage 3+ 256MB (Shared)
-Handbuch 3214/3215/3414/3415
-TITAN Rabatt
-Intel® Pentium® dual-core processor T2370 (1,73 GHz)
-2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM
-160GB 5400umdr SATA Festplatte
-9 Cell Akku
-Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit
-SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
-Eingebautes Bluetooth

Für nur 538 €

Son st noch welche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh