[Kaufberatung] die Auswahl ist zu groß. Welche 7950 emfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:coolblue::coolblue:Hallo nochmal am Abend,

dein 3DMark Durchlauf ist sehr gut!!! Da macht sich auch deine übertaktete Ivy gut bemerkbar. Ich habe mit meinem i5 2500k einen Gesamtwert von

"P7824" mit AMD Radeon HD 7950(1x) und Intel Core i5-2500K" @Stock und undervolted auf 1,068 V bei Linx und Volllast gemessen mit CPU-Z.

Die GPU läuft mit 1052/1560 MHz@ 0,979V im FurMark.

Also, alles mehr als im Lot!!!

schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
ne ist nicht übertaktet. alles im serien zustand. ich habe heute mal kurz den 3570k kurz auf 4200 mhz hoch gejagt und es kam bei 3sdmark etwas mit 90xx punkten raus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ne bin grad auf der Arbeit. Nach der Spannung gucke ich wenn ich daheim. Welchen Asic Wert hast du?
Laut einigen Meinungen ist es relativ ob es niedrig oder hoch ist. hohe Spannung niedrieger Asic Wert, niedriege Spannung hohe Asic Wert. Einige haben sogar berichtet das sich der Wert mit verschiedenen Treibern anders darstellt. Meiner Meinung nach kann man mit einer Software nicht die Qualität der Chips festellen... Wenn ich jetzt ein non boost bios drauf mache sollte der WErt dann steigen...

Hast du schon mal 3Dmark11 durchlaufen lassen?

Hey hier mal mein 3D Mark Wert....
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. MAXIMUS V FORMULA score: P9278 3DMarks

Kann mir mal einer sagen warum 3DMark mir anzeigt der der Ram @ 667 MHz läuft. Ist aber gar nicht richtig. Laut Cpu-Z läuft er @ 800Mhz, sowie auch im Bios eingestellt. (XMP Profil)

Zuletzt bearbeitet:
Doch.... An der Asic siehst du meist, wie gut du die Karte ocen kannst. Wenn es von Interesse ist. :) Je höher der Wert desto besser....
Jap meine hatte ursprünglich 1000mhz was eigentlich auch gereicht hätte, aber wollte noch ein bisschen raus kitzeln. Nun ist die Karte etwas schneller als eine normale 7970. Fürs erste sollte das reichen, da es momentan kein Spiel für mich gibt, was mit der Karte auf Ultra nicht flüssig läuft.

Hast du mal die Spannung ausgelesen?

flüssig ist relativ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh