Die Bedeutung der Zahl 42! Wer weiß es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seratio

Urgestein
So da ja bei uns inner Firma eine 42 Phobie Herscht frag ich euch mal ob ihr wisst was es damit aufsich hat. Nicht das ich es nicht weiß aber ich will mal wissen ob ihr das auch wisst xD

WAS BEDEUTET 42!

MfG
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verräter xD

:X hab nix verraten hat doch eh keiner ne ahnung was ich da geschrieben hab :d 90% der Member halten es für sinnfreien spam .D

Ja und zum ausrechnen hast du ewig gebraucht :)

hehe, Douglas Adams ruled :d ich halts trotzdem bei seinem Kollega Terry Pratchett :d

Zuletzt bearbeitet:
okay.. ich spoiler nun mal ;)
mir egal ob dus nu weisst oder andere hier aus den Thread schlau werden wollen:

Douglas Adams hat vor vielen Jahren eine geniale Buchreihe geschrieben: "Per Anhalter durch die Galaxys".
In einem der Bücher (im 2.ten? weiss nimma genau) bauen se einen Supermegacomputer der die Antwort auf ALLE Fragen berechnen soll, darunter die Frage nach dem SInn des Lebens und dem ganzen Rest.

Er rechnete 1 Mio Jahre lang und sagte dann "42" :lol: :lol: :lol:

die typen waren verdutzt aber der computer meinte, sie hätten die frage nicht richtig gestellt bzw wüsste garnicht was die frage wäre.

nun weiss man als die antwort auf die frage aller fragen..nur die frage selbst hat man kein plan :heuldoch:

oder guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt mal in www.google.com die worte

answer to life, the universe and everything

ein...

:fresse:

oder man gibt halt ein "Die Antwort auf die letzte aller Fragen"

Naja, A hitchhiker's guide ist halt Kult.

Bye for now, and thanks for all the Fish oder das Restaurant am ende der Galaxie find ich aber noch geiler :)

:) hab den film auch vor kurzen erst auf DVD mir antuen müssen :lol:

nein am anderen ende der galaxie :d
der depri roboter :bigok:

aber diese netten alien könnten glatt unsere beamten sein, würden ihrer mutter nicht vor dem riesenkäfer retten bevor sie 100000 durchschläge habe usw. :lol:

Alpha-Numerisch bzw. Hexadezimal würde 88 ja FF heissen.

Und FF im Binär system wäre dann 0000 0000 1111 1111

Und das wieder rum wäre 255.

Logisch ne? :)

Wenn ein Rechner zur Zeit der Buchschreibung 42 ausgespuckt hat, und es nicht explizit als Dezimalzahl deklariert ist, muss von einer Haxadezimalen Ausgabe ausgegangen werden:

4*16+2= 66

66 = 23 + 43
also: Per Anhalter verbunden mit Verschörungstheorie?

:hmm:

//edit: LOL seit wann issn der Smiley animiert?!? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh