werhatmeinnick
Neuling
Erstmal guten Morgen allerseitz. Normalerweise bin ich stiller Leser, aber diesmal hab ich mich schnell registriert (Wer hat meinen Nick geklaut?)
Folgendes Problem:
Vor kurzem von 7900GT auf 8800GTS umegerüstet und ein kleines bischen overklockt.
Nachdem ich beim Zoggen einige Bluescreens, freezes, oder auch application-errors hatte wieder auf normal runter, aber das Problem bestand immernoch.
Die alte Geforce testen geht grad schwer weil die kühlerlos ist.
Hab deshalb mal kurzerhand den GoldMemory angeworfen, der hier irgendwo empfohlen wurde.
http://ac-online.ch/limit/HPIM1066.JPG
Jetzt halt meine Frage:
Ist die Graka, oder der RAM schuld?
(Treiber usw schon praktisch alle durchprobiert)
Ich werd mal versuchen mit einem Bekannten zu tauschen, aber das ging bis jetzt zeitlich nicht.
Wenns hilft noch das System:
AMDx2 3800+
ASUS M2N-E
Gainward 8800GTS 640MB
Alles Wassergekühlt unter Vollast, knapp 60° (wassersensor 45°)
Die RAMs sind DDR2 800 2x1GB von PCP. (Liefen bisher immer gut, aber memorytest macht stutzig)
Was könnte ich tun, um den Fehler zu finden? Ohne gross Sachen auszutauschen.
Folgendes Problem:
Vor kurzem von 7900GT auf 8800GTS umegerüstet und ein kleines bischen overklockt.
Nachdem ich beim Zoggen einige Bluescreens, freezes, oder auch application-errors hatte wieder auf normal runter, aber das Problem bestand immernoch.
Die alte Geforce testen geht grad schwer weil die kühlerlos ist.
Hab deshalb mal kurzerhand den GoldMemory angeworfen, der hier irgendwo empfohlen wurde.
http://ac-online.ch/limit/HPIM1066.JPG
Jetzt halt meine Frage:
Ist die Graka, oder der RAM schuld?
(Treiber usw schon praktisch alle durchprobiert)
Ich werd mal versuchen mit einem Bekannten zu tauschen, aber das ging bis jetzt zeitlich nicht.
Wenns hilft noch das System:
AMDx2 3800+
ASUS M2N-E
Gainward 8800GTS 640MB
Alles Wassergekühlt unter Vollast, knapp 60° (wassersensor 45°)
Die RAMs sind DDR2 800 2x1GB von PCP. (Liefen bisher immer gut, aber memorytest macht stutzig)
Was könnte ich tun, um den Fehler zu finden? Ohne gross Sachen auszutauschen.