Die berühmten Geforce Bluescreens.

werhatmeinnick

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
60
Ort
Rüti bei Zürich
Erstmal guten Morgen allerseitz. Normalerweise bin ich stiller Leser, aber diesmal hab ich mich schnell registriert (Wer hat meinen Nick geklaut?) :heul:

Folgendes Problem:

Vor kurzem von 7900GT auf 8800GTS umegerüstet und ein kleines bischen overklockt.
Nachdem ich beim Zoggen einige Bluescreens, freezes, oder auch application-errors hatte wieder auf normal runter, aber das Problem bestand immernoch.
Die alte Geforce testen geht grad schwer weil die kühlerlos ist.

Hab deshalb mal kurzerhand den GoldMemory angeworfen, der hier irgendwo empfohlen wurde.
http://ac-online.ch/limit/HPIM1066.JPG

Jetzt halt meine Frage:
Ist die Graka, oder der RAM schuld? :confused:
(Treiber usw schon praktisch alle durchprobiert)

Ich werd mal versuchen mit einem Bekannten zu tauschen, aber das ging bis jetzt zeitlich nicht.

Wenns hilft noch das System:
AMDx2 3800+
ASUS M2N-E
Gainward 8800GTS 640MB
Alles Wassergekühlt unter Vollast, knapp 60° (wassersensor 45°)
Die RAMs sind DDR2 800 2x1GB von PCP. (Liefen bisher immer gut, aber memorytest macht stutzig)

Was könnte ich tun, um den Fehler zu finden? Ohne gross Sachen auszutauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes hoffe ich mal das du mit den 60°C unter Last bei H²O nur die GPU meinst und nicht noch CPU und Chipsatz und dergleichen, da dies für solche eine Kühlung doch sehr viel ist, da kommt man ja mit ner guten und leisen Lüku weiter.
Dann zu deinem Prob...
Was hast du eigentlich für ein NT, da du das bisher noch nicht erwähnt hast, könnte auch ein Faktor sein, der dein System instabil werden lässt, da die neue Karte ja doch mehr Leistung fordert.
Zweitens, wäre es noch ganz gut wenn du neben Gold Memory noch Memtest laufen lässt zb oder den Blendtest von Prime. Beide Rambausteine einzeln testen und gucken ob sich dann was ändert wäre auch noch ne Möglichkeit, dann merkst du ob vielleicht einer von beiden an seinem Lebensende ist...
 
jo das system hab ich vergessen.
also ich hab XP Prof und Vista64 ultimate auf zwei verschiedenen Fesplatten drauf.
Das Problem besteht bei beiden.

dass die 60° erreicht werden liegt momentan am Wetter. angesaugt werden 28°, aber das ist nicht so problematisch, da es noch im normalen Bereich liegt.

Einzelne Riegel hab ich schon durchgecheckt und die Fehler kommen trotzdem.
Interessant halt, dass die Abstürze nur im 3D Modus kommen, oder Videoschauen.

Wenn ich heut Abend Zeit hab test ich noch die anderen Testprogramme.

*edit: Netzteil: Thermaltake 550W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh