DIe beste CPUkühlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ERROR 404 - File not found :p

Ich bin der Meinung, die Beste LuKü für AMD ist der SLK800a und für nen Intel der SLK900. Von WaKü halte ich garnichtsm zu Aufwendig, und mit Luft isses für mich lustiger :d
 
Meine Meinung:

Für mich isses nichts. Ich finde das System, weckt nicht gerade mein vertrauen :rolleyes: Mit ne PCI-Karte, wenn du keinen festen APG/PCI Takt hast und auch keinen 1/6 Teiler wirds so ab 185FSB kritisch.
 
Das große Problem, welches ich an dem Spielzeug sehe ist, dass Peltierelemente wenn sie gut kühlen sollen sehr stark sein müssen, da sie einen schlechten Wirkungsgrad haben.
Wenn sie stark sind geben sie aber auch viel Wärme ab, was heißen würde, dass sie auch entsprechend stark gekühlt werden müssen. Bei einem vernünftigen Peltierelement (Qmax >150 Watt) wird es schon sehr schwer, diese Wärme per LuKü abzuführen, deswegen werden Peltierelemente ja auch fast immer per Wasser gekühlt.

Des weiteren nehmen Peltierelemente Unmengen an Strom auf -> woher dieser Strom aus dem PCI-Bus System?! Ich bezweifle es, denn damit das Peltierelement überhaupt etwas bringt muss seine Qmay höher sein, als die Wärmeabgabe des Prozessors in Watt, sagen wir bei einer normalen CPU ~65-70 Watt. Damit verbunden würde sich ein Peltierelement ausser als Stromverbraucher erst bemerkbar machen, wenn es min!!! 80 Watt hat. Ich denke dass 80 Watt aus dem PCI-System zuviel sind, und ich bezweifle stark dass es einem stabilen System gut tut.
Und jetzt muss man bedenken, dass die CPUs mit zunehmendem übertakten auch immer mehr Wärmeabgeben, bei erhöhter VCore ist die Funktion in der die Wärmeabgabe ansteigt sogar exponentiell!!! Meiner Meinung nach keine gute Idee. Diejenigen, die mit so etwas rumspielen wollen, wissen schon, warum sie ihre extremen Labornetzteile zur Versorgung der Pletierelemente verwenden.
 
BTW: Diese Cool-Card wird einfach über einen extra Stecker angeschlossen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
AC4G is powered independently of the PC and does not use additional PC resources.
 
Sorry, ich hab mir wenn ich ehrlich sein soll nicht den kompletten Text durchgelesen (ich kenn die alte Version).

Trotzdem überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile stark. Ein Peltierelement hat einfach einen zu geringen Wirkungsgrad, und die Wärme, welche man wegschaffen muss, wird vervielfacht.
 
Man sieht's ja auch schon an den CPU-Temperaturen, daß das Peltierelement zu schwach ist, um tatsächlich was zu bringen.

Und wenn's stark genug wäre, müßten se ne Spritze Silikon zum Abdichten beilegen. :d
 
Jo, dieses blöde Heizkissen klebt nach einmal Benutzen nicht mehr und spätestens beim dritten CPU-Wechsel reißt es ein.

Brrrrrrrrr, ich hab immer noch ne Vapochill-Allergie. :d
 
Es gibt eben doch KEINE Alternative zur WaKü :d

ich sach nur

selfmade, cheap, cool, slient :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh