Die beste Wakü, Preis egal, Komponenten gesucht:

Pascalidis

Neuling
Also nachdem ich mir nun gerade eine Wakü zusammenstelle, hat das mein alter Herr mitbekommen, und ist nun auf den Geschmack gekommen, da die alte Fraktion mehr Geld hat als wir jungen Spunte und ich mich in dem LuXXussegment nicht wirklich auskenne:

System:
ASUS P5WD2 Premium
Pentium D840 EE
Ati x850 pe
Gehäuse steht auch noch aus:

Was sagt ihr bzw würde iht verbauen, wenn der Preis keine Rolle spielt ?

Ich dachte da an z.B. folgendes
Black ICE-Xtreme III
eine Laing DDC
HK CPU LGA775 Rev2.5 --> eventuell, muss noch schaun wieweit der taugt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fake. leude wie du haben keinen pa, die haben zwei muddas :d:d:d

erstmal die pumpe: klar ne liang, aber warum eine wenns die seriell auch zu zweit gibt?
was den radi angeht, entweder was grosses passives (aka mora2) oder sowas schickes mit 3 120er lüftern fürn deckel. was cpu kühler angeht habich ka sors.

MO-RA 2
Laing DDC Pro
HK CPU Rev 2.5
HK GPU-X X8XX
Noch einen netten Ausgleichsbehälter
Schlauch
Anschlüsse

gehäuse :
cm stacker

radi :
mora2 pro + 2-3 leise lüfter

schlauch :
tygon

pumpe :
hpps+

agb:
cc25

zum rest :
was soll denn alles gekühlt werden ?

Av3n schrieb:
gehäuse :

was soll denn alles gekühlt werden ?

Gekühlt werden soll:
CPU
GPU + Grafikkartenspeicher
Wenn möglich Chipsatz aber da weiss ich nicht inwieweit das Sinn bzw möglich ist bei dem Board.

Also den
Mo-ra2 kann ich als gebongt sehen, da seid ihr euch ja einig :d

@shihatsu
Grüß den raben die alte pflaume :love: wir sehn uns dann in ca 3 wochen wieder :-[

Hab dir mal eine PN geschrieben ... kannst ja drauf antworten ... hab bissl Zeit und kann dir dann bei der Zusammenstellung helfen.

wenn ihr das ganze hier publik besprecht könnt ihr damit sicher auch dem ein oder anderen helfen !
wäre also schön wenn ihr das ganze hier ins forum schreibt anstatt das alles über icq oder msn zu besprechen

Ja, die 5000ste Wakü-Zusammenstellung :)

Gleich kommt noch die Frage: Laing oder HPPS :)

nö, die frage is ja schon beantwortet: 2mal laing in serie.
und stefan, grüss sie doch selb0r im irc ;)

2x Laing in Serie :haha:
Ein bisschen oversized für ein System ... das ist Blödsinn! Hast du überhaupt selbst eine WaKü?

l1qu1d schrieb:
Ja, die 5000ste Wakü-Zusammenstellung :)

Gleich kommt noch die Frage: Laing oder HPPS :)

das ganze soll ja eine ultra-super-highend-wasweisich kühlung werden ^^
das is mal was anderes als die üblichen :fresse:

Ich sehe da nix besonderes dran ... so eine Zusammenstellung gibt es hier auf jeder Seite sicherlich mehrmals. 2 Laing sind aber total oversized wenn schon eine HPPS reichen würde.

bei so einer zusammenstellung kann man aber locker auf 500 € + kommen ....
das entspricht dann eher nicht der norm ( wenn man bei ner wakü von sowas reden kann :fresse: )

ne hpps+ reicht da locker !
eine laing is schon zu viel des guten

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Ich sehe da nix besonderes dran ... so eine Zusammenstellung gibt es hier auf jeder Seite sicherlich mehrmals. 2 Laing sind aber total oversized wenn schon eine HPPS reichen würde.

lass ihn doch mit turbolteter strömung experimentieren. ist immernoch besser als laminare strömung bei entsprechendem druck :fresse: .

l1qu1d schrieb:
2x Laing in Serie :haha:
Ein bisschen oversized für ein System ... das ist Blödsinn! Hast du überhaupt selbst eine WaKü?
ich glaub du landest schon wieder auf meiner ignoreliste... jupp. ich denke schon.
achja, oversized? so wie ich ihn verstanden habe will er das beste was man für geld kaufen kann... und da sind 2 dccs (rednundanz) afaik das beste was man für geld kaufen kann. und nun weg mit deinen posts.

Shihatsu schrieb:
ich glaub du landest schon wieder auf meiner ignoreliste... jupp. ich denke schon.
achja, oversized? so wie ich ihn verstanden habe will er das beste was man für geld kaufen kann... und da sind 2 dccs (rednundanz) afaik das beste was man für geld kaufen kann. und nun weg mit deinen posts.
Ach, schon wieder jemand mit mehreren Accounts. Ist ja verboten, aber egal was?

Das Beste für Geld hat aber nix mit deinen Tips zu tun! Nochmal meine Frage: Hast du überhaupt eine Wasserkühlung und konntest schon 10-20 verschiedene Produkte testen? Wenn nicht, dann lies lieber erstmal ein paar Artikel und FAQs ... immer diese Besserwisser!

Also 2x Laing ???? zumal die Pumpleistung =/= Kühlleistung. Wie kommst du darauf Shi ?
Also ich dachte schon an eine Laing, eventuell auch die HPPS, das müsst ihr mir sagen und ich dachte eigentlich das Topic ist nicht wie eins der Restlichen, da es hier explizit um die Luxusversion geht :d

PS; nein ich will keine 3x Laing Lösung

redundanz falls eine pumpe ausfällt ist das stichwort :)

btw:

l1qu1d
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich l1qu1d auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Shihatsu schrieb:
redundanz falls eine pumpe ausfällt ist das stichwort, stefan :)
Er will keine 2 Laing-Pumpen ... und du gehst jetzt erstmal FAQs lesen ... halbherzige Infos brauchen wir wirklich nicht!

Jungs mein schönes Topic,
also wie gesagt ich will keine Zweisysteme, wenn die Pumpe ausfällt tillt sich die CPU eh von selbst.

Achso: Wir einigen uns jetzt darauf nicht weiter zu streiten, nicht in diesem Topic :)

Hab das dem Herrn auch nur versucht zu erklären. Aber er müllt anscheinend gerne rum :)

PS: Luxusversion ... naja ... hier gibt es genug Freaks die schon die optimalen Komponenten verbaut haben - also etwas besonderes wird deine Wasserkühlung somit wohl kaum werden. Die Standardkomponenten hab ich dir oben ja schon aufgelistet ... viel Entscheidungsfreiheit gibt es da auch schon wieder nicht.

man kann die wakü noch mit nen paar schönen gimnicks ausstatten .
z.b. :
-f-o-m
-extravaganter agb
-etc.

Bei Aquacomputer würde ich aber nix kaufen :) Gründe gibt es da ja leider genug :(

ZUm Thema CPU-Kühler würde ich zu nem NexXxos XP raten.Für die Graka evtl nen KOmplettkühler von Innovatek oder Aquacomputer.Wenn du schon ne Laing lauft denn aber gleih die Pro

Alphacool NexXxoS XP oder HK2.5
Alphacool MCX Set + GP2X-A oder Innovatek Cool-Matic X850
Alphacool NexXxoS NB Kühler
Laing DDC Pro
Repack Cooling Slot in oder Coolplex, was du lieber willst..

um mit dem repack zu befüllen muss man das case kippen oder ?

Bleib weg mit dem MCX Set krueml_ - das soll eine Highend-Wakü werden. Da kann man sich von inno oder watercool den Komplettkühler holen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh