Die besten Rollenspiele?!

Final Fantasy VII ist wohl das beste RPG seiner Zeit.
Es gab noch kein Rollenspiel, was diesem das Wasser reichen koennte^^

auf PC ist Titan Quest einer der besten RPGs.

das einzig gute MMORPG ist Lineage ][ meiner Meinung nach, was aber auch langsam nachlaesst. WoW hat mir irgendwie nie so richtig gefallen, komisch dass das millionen von Freaks suechtig dran haengen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vampire Bloodlines hat mir sehr gut gefallen!
Ich hatte da aber auch keine Probleme mit Bugs. Die sind aber durch Fan Patches mittlerweile ausgebessert!

Titan Quest ist allerhöchstens ein Action-RPG, auf keinen Fall ein RPG das man mit einem Baldurs Gate vergleichen kann :hmm:

Hat auch keiner getan oder ? Zumindestens habe ich das nicht getan.
Und Baldurs Gate ist auch kein RPG ala FFVII.

Die einzig wahren RPGs sind, in meinen Augen, Spiele, in dem ein Kampfsystem vorhanden ist. Man bewegt sich in einer Welt und urploetzlich kann ein Kampf erscheinen. Das sind RPGs, alles andere sind nur erweiterte Action-, Strategie,- Echtzeit, Rundenbasiertespiele mit RPG-Elementen.

Das einzige Spiel, das einem RPG gleichkommt, ist Septerra Core auf PC, sonst sind es die FF-Teile, die nochmals auf PC erschienen sind.

Diablo, Titanquest, Baldurs Gate, Neverwinter Nights etc sind alles Spiele, die RPG-Elemente enthalten, aber nicht zwingend wahre RPGs sind.

Die einzig wahren RPGs sind, in meinen Augen, Spiele, in dem ein Kampfsystem vorhanden ist. Man bewegt sich in einer Welt und urploetzlich kann ein Kampf erscheinen. Das sind RPGs, alles andere sind nur erweiterte Action-, Strategie,- Echtzeit, Rundenbasiertespiele mit RPG-Elementen.
Seltsame Definition, da stimme ich überhaupt nicht zu.
Ein "wahres" RPG ist ein Spiel in dem ich die Rolle eines anderen Charakters schlüpfe, Abendeuer erleben, Gespräche führe etc.

Das Auftreten von Kämpfen ist höchst zweitrangig.

Das beste Spiel ist und bleibt Diablo! Nur leider ist es schon alt, die Grafik ist übelst schlecht und es ist verseucht von Cheats und Hacks und die Server, naja... dazu schreib ich lieber nichts... :fresse:
Es wird einfach nicht mehr vom Hersteller gepflegt....

Es gibt nix besseres als FF VIII ! Super Spiel. Das müsste man ein bisschen aufpeppen, größere Texturen und so, dan wärs nicht mehr so pixelig. Ista aber trotzdem das geilste Rollenspiel aller Zeiten.

Ein Freund hat die ganze Final Fantasy Reihe, doch nicht ist so gut wie Final Fantasy 8... es ist auch das einzige was mir von allen gefällt.
Gute Geschichte, tolle GFs, etc...

Auf jeden Fall Baldurs Gate 1&2, Icewind Dale 1&2, Neverwinter Nights 1&2, Gothic 1+2+3, Everquest 1&2

und nicht zu vergessen "Rune + Addon"

Hab grade wieder mit Icewind Dale angefangen, bis auf die etwas ältere Grafik einfach nur geil...

Final Fantasy VII ist wohl das beste RPG seiner Zeit.
Es gab noch kein Rollenspiel, was diesem das Wasser reichen koennte^^

Es gibt Gottseidank genügend RPGs die besser sind als FFVII z.B. die Baldurs Gate Reihe und die anderen bereits aufgezählten.
Ich mag solche Japano RPGs eh nicht sonderlich, 5 sec laufen kämpfen, 5 sec laufen kämpfen etc. Da kannste dich nicht in Ruhe auf der Karte bewegen. Und Atmosphäre kommt da auch nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag solche Japano RPGs eh nicht sonderlich, 5 sec laufen kämpfen, 5 sec laufen kämpfen etc. Da kannste dich nicht in Ruhe auf der Karte bewegen. Und Atmosphäre kommt da auch nicht auf.

Als Japano RPG bezeichnet man in erster Linie den japanisch angehauchten Grafikstil, nicht unbedingt das Kampfsystem ;)
Die rundenbasierten Kämpfe in den FF-Games waren in den letzten Teilen immer mehr im Kritikpunkt, aber Square-Enix ging mit dem 12ten Teil schon teilweise den richtigen weg und verspricht, sich zukünftig noch mehr auf Kämpfe in Echtzeit zu konzentrieren :shot:

Ok, habe jetzt den englischen so draufgefriemelt, dass die Sprache deutsch bleibt :d

Final Fantasy IX fand ich damals Klasse, aber ist leider nur PSX.

Ansonsten Gothic 1+2, der dritte Teil lies imo zu wünschen übrig. Muss aber gestehen das mit Offline RPG immer weniger Spaß machen, wenn man einmal MMORPG gespielt hat fühlt man sich da so allein :-[

DSA Sternenschweif
Gothic 1+2
Siege of Avalon

--> alles Singleplayer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh