Die besten und nützlichsten Programme

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
4.009
Sers,

ich wollt hier mal nen Thread mit ner Übersicht über die besten und nützlichsten Programme aufmachen, da es mich immer sehr erfreut, wenn ich ein programm suche, dass genau das kann, was ich brauche.

Ich glaube es geht vielen Leuten so, die ein Programm für etwas suchen und gar nicht wissen, dass es so etwas gibt.

Ausserdem gibt es bestimmt viele Programme, die nicht jeder kennt aber durch die Erfahrungswerte hier im Forum kommen sie ans licht.

Ich hab die SuFu benutzt und kein ähnliches Thema gefunden... Also keine Steine auf mich werfen, wenn es sowas schon gibt ^^

Nun fangt mal an und postet Eure besten Programme, ich fang mal an:

Code:
[B]- Mozilla Firefox - sehr guter Internet Browser

- Mozilla Thunderbird (inkl. MozBackup und Tray-Prog) - EMail Programm

- Trillian - Messenger

- VLC Media Player (spielt einfach jedes Format ab!)

- Media Player Classic - (der Player für alles, ohne Schnickschnack, läuft direkt als Exe Datei)

- Foobar 2000 - ("der MP3 Player", ebenso ohne unnützes Zeug, schnell und einfach zu bedienen, mit netten Features)

- Irfanview - Bildbetrachter

- Cool Edit - (heisst inzwischen anders weil die Firma aufgekauft wurde, aber mit sicherheit einer der besten Audioeditoren)

- Open Office - (der Name ist Programm)

- Google Earth.. - (netter Zeitvertreib)

- Opera - (der etwas andere Browser)[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Player Classic - (der Player für alles, ohne Schnickschnack, läuft direkt als Exe Datei)

Foobar 2000 - ("der MP3 Player", ebenso ohne unnützes Zeug, schnell und einfach zu bedienen, mit netten Features)

Irfanview - Bildbetrachter

Cool Edit - (heisst inzwischen anders weil die Firma aufgekauft wurde, aber mit sicherheit einer der besten Audioeditoren)

Open Office - (der Name ist Programm)

Google Earth.. - (netter Zeitvertreib)

Opera - (der etwas andere Browser)

...soll ich hier wirklich alles aufzählen was ich für sinnvoll halte??
 
thunderbird: free

find den thread echt gut^^

vlt kann man gliech dazu schreiben was es kostet und link usw^^


€: srü gabs ja schon :(
aber ich verwende auch skype (free) icq msn jah^^ des wars und son wlan tool
 
Zuletzt bearbeitet:
- BeSweet Audio Tool (z.B. Encodieren aus Vob, Avi anderem Audio File)
- VirtualDub super Video Encode Tool
- Nlite für Windows CDs/DVDs (gibts ja auch nen Guide hier)
- CD Burner XP nettes Brennprogramm
- Motherboardmonitor/ATI Tool gutes Überwachungsprogramm
- Mars zum Rippen von AudioCDs im OGG Format
- Audacity Audio Edit Tool
- Miranda IRC
- Skype
- Filezilla (server) FTP Client und Server

Edit: Ach ja ganz wichtig:
- Winamp Audio und Video File Abspielprogramm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht erwähnt wrude:

Nero Burning Rom - meines erachtens bestes Brennprogramm
RegCleaner - gutes Freeware Regsitry Cleanup Tool, kann aber auch viele andere Sachen.
ACDSee - Bestes Programm zum Bilderschauen und verfügt über die nötigsten Bearbeitungstools
MagellanExplorer - Die bessere Alternative zum Windows Explorer mit vielen Features
Hamachi - Simuliert übers Internet Lan verbindung, bei vielen Spielen der RETTER!!!!
All2Mp3Converter - Wenn man irgendein AudioFile hat und es auf die schnelle in Mp3 umwandeln will: Rechtsklick -> Convert to Mp3
Acronis True Image - Einfach mal die Zeit zurückdrehen, wenn man mal nen Blödsinn gebaut hat ;)
Everest - All in One Tool, dass einfach jede mögliche Info über den eigenen PC anzeigt und sogar die Links angibt wo man die Treiber downloaden kann. (FREEWARE)
DamnNFO Reader - oft braucht man die .nfo dateien und will sie nicht mit was anderem öffnen, es gibt nen kleinen Reader dafür ;)
SpyBot Search & Destroy - bester Free Spyware killer, mit Echtzeitüberwachung[/B] (auch von der Registry) (FREEWARE)
Tmpeg - Tolles Proggi zum Rendern und Converten von Movies
UltraVNC - Remot Proggi, von überall auf eigenen PC zugreifen
Adobe Acrobat - wer .pdf in was anderes umwandeln will und umgekehrt, finde das beste Tool
CodeWright - von Borland, finde ist ein Tausendsassa was Sourcecodeschreiben und individualität angeht
ServU - Ftp Server
Apache - Http Server (FREEWARE)
SideBarXp - wichtigstes auf einen Blick (FREEWARE)
Whereisit - ich glaub sagt schon der Name (archivieren)
WinRar - bestes Tool zum Extrahieren von (fast) jedem Filetyp, egal ob .rar. zip. ace. usw. .
EDIT:
FlashFXP - FTP Client, kann auch FXP also von Server zu Server übertragungen
Backstreet Browser - Ganze Internetseiten mit einpaar Klicks runterladen
O&ODefrag - meiner Meinung nach bestes Tool zum Defragmentieren
WinDVD bzw. PowerDVD - zum DVD guggen ;) logischerweise
3GP Converter - Lustiges Vids auch aufs "Handyformat" konvertieren bzw. umgekehrt
BitDefender - Antivirus Programm
Kaspersky Antivirus- Antivirus Programm, die beiden sind die einzigen die ich nutze sonst nix anderes. kein affen oder norton dreck
GetDataBack - Gelöschtes wieder zum Leben erwecken
EasyRecovery - ---- || -----
DUMeter - Internet bzw. Netzwerk Trafic Anzeige und Protokollierung
Hijackthis - kann man immer wieder gebrauchen (FREEWARE)
Prime95 - ich glaub in dem forum brauch ich das nicht erklären ;) (FREEWARE)
TCP Optimizer - Naja ist eigentlich nur zum einmaligen benutzen aber dafür brings einiges, wers nicht alleine in der Registry ändern kann (FREEWARE)
ZoneAlarm - Sehr gute Software Firewall
YankeeClipper - Mehrere Zwischenablagen haben kann manchmal praktisch sein... (FREEWARE)
A64Tweaker - für die AMD User (FREEWARE)
Fddshow - mit dem CodecPack hat man genau das nötigste um alles abspielen zu können (zwar kein Proggi aber auch wichtig) (FREEWARE)
GSpot - wen es interessiert welche(n) Codec(s) welcher Movie hat. (FREEWARE)
JAP - Proggi bei dem man einstellen kann welche Proxys und wieviele benutzt werden sollen (FREEWARE)
ZoomPlayer - ist nach VLC und Media Player Classic der beste meiner Meinung nach (FREEWARE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Metapad - exzellenter Notepad-Ersatz (Freeware)
Heidi Eraser - Wiping Tool für Windows (Freeware)
GnuPG & OpenPGP - Verschlüsselungstools (Open Source)
Enigmail - ist eine Erweiterung für Thunderbird, um E-Mails mit GnuPG zu verschlüsseln oder zu signieren (Open Source)
TrueCrypt - Verschlüsselungsprogramm mit dem man Kontainer anlegen und ganze Partitionen verschlüsseln kann (Open Source)
GnuPT - ist eine Verschlüsselungssuite bestehend aus dem freien GnuPG zur Verschlüsselung, WinPT als Schlüsselmanager und dem GRGRelay als Mailproxy zur Verschlüsselung von E-Mails (Open Source)
KeePass Password Safe - Open Source Passwortverwaltung mit starker Verschlüsselung
Daemon Tools - Virtuelles CD/DVD-ROM Laufwerk (Freeware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Adobe Acrobar Reader	-	Programm um PDF-Dateien zu öffnen

DIVx			-	Video-Codec

Googletranslator	-	kleines Übersetzungsprogramm (funktioniert nur mit I-Net)

ImageResizerPowertoy	-	praktisches Tool um Bilder per Rechtsklick zu verkleinern

TweakUiPowertoy		-	nützliches Tool für Windows-Einstellungen

QuickTime		-	Mediaplayer (Videos)
 
Samurize - Sidebar selbst gemacht (Freeware)

Adobe Premiere - DVD erstellung für Profis

Flac Frontend - Audiocodec für all diejenigen die MP3 als Verlustformat annerkennen und denen WAV zu viel Speicherplatz schluckt (Flac= Verlustfrei)

Antivir - Gutes Freeware Antivirusprogramm mit Wächter
FreeDownloadManager - wenn die Downloads schwierig sind oder man sie unterbrechen will, ähnlich Getright aber: (Freeware)
Tune UP Utilities - Windows einstellen auf die schnelle Art
TweakPower - dasselbe wie tune up nur etwas tiefgängiger
Picasa 2 - Schnelle Bild/Fotoverarbeitung für alle die keine Zeit/Lust auf komplizierteres haben, inklusive Links zur Fotobestellung.. (von Google und Freeware)
Paintshop - einfacher zu bedienen als Photoshop, mehr auf Grafik ausgerichtet
mIRC - Internet Remote Chat Client.. Klassiker ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh