Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)...

ich hab heute mein XPS M 1530 bekommen aber die Lautsprecher gehen nicht. Sie sind aktiviert, auf voller Lautstärke etc... also alles okay... aber alles was ich höre ist ab und zu ganz leise den ton, und der klingt auch noch verzerrt.

Was kann ich tun? Hoffentlich muss ich das Ding nicht einschicken :(
 
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In der FAQ sollte der Punkt zum Bezug von 64bit-Vistamedien direkt über Microsoft abgeändert werden. Das funktioniert nämlich mit den OEM-Versionen, die ja sämtlichen Dell-Notebooks beiliegen, NICHT! Um diesen Service nutzen zu können, muß man ein frei gekauftes Vista sein Eigen nennen. Ansonsten kommt nur eine Fehlermeldung, dass kein Angebot gemacht werden könne.
 
In der FAQ sollte der Punkt zum Bezug von 64bit-Vistamedien direkt über Microsoft abgeändert werden. Das funktioniert nämlich mit den OEM-Versionen, die ja sämtlichen Dell-Notebooks beiliegen, NICHT!

Eine Idee wäre den Installationsschlüssel auszutauschen. Und zwar den Dell-OEM-Universalschlüssel gegen den auf der Unterseite des Laptops auszutauschen, anschließend telefonisch (internet geht dann nicht) zu aktivieren und schlussendlich dann diesen Key auf der Internetseite für die 64-Bit Version anzugeben? Könnte funktionieren.
 
Ich habe den Key auf dem Lizenzaufkleber angegeben, welcher ebenso wie der Universalkey OEM ist. Insofern macht das keinen Unterschied und du brauchst nachwievor eine Vollversion aus dem Handel.
 
Ich habe den Key auf dem Lizenzaufkleber angegeben, welcher ebenso wie der Universalkey OEM ist. Insofern macht das keinen Unterschied und du brauchst nachwievor eine Vollversion aus dem Handel.

Ist so nicht korrekt.

Dell Universalkey ist UNTERSCHIEDLICH zu Key auf Unterseite. Und der Key auf der Unterseite ist NICHT aktiviert. Letzeres kann genau das Problem sein.

Deshalb:
1. Windows Key auswechseln (Dell OEM Key gegen Key auf Unterseite)
2. Dann mit dem Key aktivieren (telefonisch)
3. Dann nochmals versuchen 64-Bit Version zu bekommen.

In einem ähnlichen Fall hat das funktioniert. Ob's bei Dell auch funktioniert, weiß ich nicht. Deshalb die Frage.

Anytime Upgrade für EUR 3,58 die 64-Bit DVD gibt's ja nicht mehr. Aber bin sicher man findet eine DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt NICHT daran, dass die Version nicht aktiviert ist, sondern tatsächlich schlicht und einfach daran, dass es ein OEM-Schlüssel ist. Ich schreib sowas ja nicht in den blauen Dunst hinein, sondern habe eben jene Auskunft vom MS-Telefonsupport bekommen, nachdem auch früher schon derartige Versuche fehlgeschlagen sind, damals aber unkommentiert blieben. Jetzt bekommt man ja wenigstens einen Hinweis, dass man kein Angebot bekommen kann für ein 64bit-Medium. Laut MS wäre dafür der Hersteller des Notebooks verantwortlich, ergo Dell. Und rate mal, was es bei denen gibt: genau, NIX! ;) Da hab ich nämlich auch schon angefragt. Nichtmal bei der Neubestellung eines Notis kann man da auswählen, ob 64 oder 32bit geliefert werden soll.
 
Hat jemand schon bei Dell bestellt und gut verhandelt? Könnte Derjenige mich bitte :) per ICQ/MSN kontaktieren und mir etwas unter die Arme helfen ? :) Wäre echt dankbar :d
 
So hab anscheinend gut verhandelt, bin von den Versandkosten weg :d > 29€ weniger :)

>Nun meinte der super nette(! echt irre sowas erlebt man selten) Verkäufer er würde mir das per email zu schicken, wie lange dauert das ungefähr bis die email ankommt?
 
Gewährleistung - Garantie für Geschäftskunden in der FAQ

Hey Leute!

Mein erster Beitrag, man verzeihe mir grobe Schnitzer...
Ich habe eine explizite Frage zur Gewährleistung für Geschäftskunden.
In der FAQ steht folgendes:
Frage: Gibt es bei den 'Geschäftsmodellen' von Dell noch irgendetwas sonst zu beachten?
Antwort: Die Serviceleistungen sind zwar weitestgehend identisch, aber das vierzehntägige Umtauschrecht (FAG) z.B. fällt weg, wenn Du als Geschäftskunde bestellst.
Zu meinem Fall: Ich hab mir vor einem guten Jahr einen Vostro-Laptop bestellt, von dem vor kurzem die Grafikkarte kaputt gegangern ist. Die Garantie von Dell war schon abgelaufen, weil ich das Teil als Geschäftskunde zu den entsprechend günstigen Konitionen bestellt habe und nur ein Jahr Garantie habe.
Jetzt gibt es doch aber die staatliche Gewährleistung. Gilt die für mich? Nach obigem FAQ-Eintrag schon oder?
Zudem greift die staatliche Gewährleistung ja nur, wenn ich beweisen kann, dass der Fehler bei der Auslieferung schon bestand. Ich weiß dass dies des Fall ist.

Viele Grüße und danke für die Antwort!
Johannes
 
dell anrufen. service tag durchgeben. problem schildern und hören was die sagen. ich gehe mal davon aus, dass ein jahr lang next business day support dabei war. danach musst die damit rechnen, das notebook einschicken zu müssen. reparieren werden die das aber...
 
Eventuell bringst du noch die defekten NVidia Karten ins Gespräch, denn dafür wurde ja die Garantie für alle betroffenen Modelle um ein Jahr "verlängert".
 
Danke! Das mit der Garantieverlängerung war mir neu. Die bei Dell wollen jedoch 250 Euro für einen Austausch... Dafür, dass ich dann wieder einen kaputte Grafikkarte bekomme und ich student biun, ist mir das zuviel.
Schön blöd, dass der Vostro 1500 nach obiger heise-Meldung zwar von dem Problem betroffen ist, jedoch von der Garantieverlängerung ausgeschlossen ist. Ich hab mein Problem mal hier unter geposted, in der Hoffnung auf Rettung. Ich hab keine 250 Euro...: http://en.community.dell.com/blogs/...etails.aspx?CommentPosted=true#commentmessage
 
Schöner Thread. Allerdings sollten die Ausführungen zur "Wandelung" und zum "FAG" geändert werden, da a) veraltet und b) sachlich zum Teil falsch.
 
Habe bisher auch keine guten Erfahrungen mit Bestellung übers Telefon gemacht, mit Ausnahme vom Pizza vielleicht^^
 

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