Die DJI Mavic Air 2 wird ausdauernder und erhält eine bessere Kamera

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
dji.jpg
Die Mavic Air schließt bei DJI die Lücke zwischen der kleinen Spark und der Mavic Pro. Jetzt erhält die kompakte Faltdrohne einen Nachfolger: Die Mavic Air 2 soll vor allem durch mehr Ausdauer und eine bessere Kamera überzeugen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt überlegen, ob ich mir ne Mavic Mini oder die hier hole. Aber 1100€ für die FlyMore Combo (Import aus USA - unabgespeckte Version) sind halt mir fast zu viel.
 
Dank Corona nur 849€ junge sonst peilen die doch immer so 1200-1500€ an
 
Wie ist es eigentlich bei den Drohnen mit dem Thema "Spionage" soweit mir bekannt wurde das ja mal öffentlich bekannt gegeben, dass die chinesische Regierung Zugriff auf die Daten "haben könnte" Kann man das in der Praxis feststellen ? Es wäre hierfür bei einem Upload von Daten entsprechende Datenmengen / großer Uplink erforderlich um das zu machen? Oder kann man die Daten auch rein lokal auf der Speicherkarte der Drohne festhalten ?
 
Flugdaten usw und ich meine sogar bilder werden wie ich festgestellt habe auf der Internen SD gespeichert ja intern nicht die an der seite für Videos und Bilder, habe mal den schreiber ausgelesen und zu jedem Flug gab es Maps daten ink vorschaubilder die ich da gemacht habe, die Große Speicherkarte war zu der Zeit aus dem Gerät entfernt er hat sie also aus dem internen dort sind thumbnails drauf von allen Bildern, habe ich gesehen wo ich meine Mavic Pro Getunt habe wo ich sie mal auseinander hatte unter der Platine sitzt ne Weitere Micro SD die Sogenannte BlackBox
 
Wozu haben diese Drohnen also eine BlackBox SD Karte?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das würde ich als fragwürdig hinstellen... da es nicht zulässig wäre bezüglich Datenschutz.
Vor dem Wiederverkauf wurde man auf eine weitere SD Karte, welche Dritte auslesen könnten? gar nicht hingewiesen..
 
Also mir geht es nicht um Politik.

Mir geht es darum, das wenn ich die Daten von der SD Karte lösche und ggfs sogar überschreibe, das die Drohne dann auch wirklich keine Daten mehr enthält. Anders wurde es auch nie kommuniziert.
Wenn man etwas gebraucht verkauft, dann möchte der großteil der Leute nicht noch gleichzeitig ihre Daten preisgeben. Was ist, wenn man aus Spaß ein Foto mit der Drohne im Schlafzimmer gemacht hat? Das Foto hätte dann nichts versteckt auf dem mainboard verloren. Also angenommen das wäre so. :-P

Ich selber fand den Post mit der Spionage seitens China auch blödsinnig, aber eine versteckte zweite SD Karte mit gespiegelten Daten zu haben wäre nicht okay.
 
Was heißt versteckte SD Karte? So ist halt der interne Speicher realisiert. Ist aber auch nicht bei jeder DJI Drohne so.
 
Was heißt versteckte SD Karte? So ist halt der interne Speicher realisiert. Ist aber auch nicht bei jeder DJI Drohne so.
Die Aussage ist falsch.
Die einzigen Daten die so ein Speicher (zB EPROM) haben soll, sind die Parameter für die Drohne.
Mehr ist auch nicht nötig.
Keine Flugdaten, keine Fotos.
 
Die sd karte ist unter einer verklebten Abdeckung und somit für mich versteckt mit DJI assistent konnte ich daten des Vorgänger auslesen ink kleinen Thumbmails von ihm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh