Die ehrlichen Käufer sind wohl bald die Dummen...

Ein Doom10 oder Crysis exklusiv für den PC wirst du nie wieder sehen. Die Zeit vom PC ist abgelaufen. Da zocken nur noch nerds die verbohrt kritikpunkte bei jedem neu erschienen spiel suchen um gleich "boykott" zu schreien.
Hmm würd nicht sagen dass der PC tod ist, und hier jeden PC zocker als nerd zu bezeichnen der boykott herumschreit ist doch weit hergeholt!

Ich zock generell nur aus Prinzip auf dem PC und das wird auch so bleiben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Raubkopien haben die Plattform PC nicht gekillt. Beileibe nicht."
Echt nicht? Warum kommen dann permanent neue KS Massnahmen und jeder Entwickler bemängelt es? Warum geht jeder exklusive PC Entwickler pleite mit den gründen das man auf dem PC nicht genug Geld machen könnte weil zuviel kopiert wird? Wieviel Entwickler gibt es den noch für den PC die wirklich absoluten Toptitel rausbringen? Mir fällt gerade echt nur eine Firma ein die sich sowas noch leisten kann: Blizzard die aber nur Multiplayer Spiele machen (singleplayer Entwickler gibt es überhaubt keine mehr die ansatzweise mit einem GoW3 mithalten könnten). Der rest entwickelt multiplattform und bringt zu 99% nur eine portierung die nichtmal ansatzweise dem PC als Spieleplattform gerecht wird.

Da möchte ich ganz besonders auf die News von Epic hinweisen die den Punkt genau treffen:
Epic Games: "Die PC-Zukunft wird nicht so aussehen wie Gears of War 3"


Ein Trible-AAA titel mit mehrere millionen euro entwicklungskosten wirst du auf dem PC nur noch bei titel finden die eine franchise aufweisen können wie Warcraft. Ein Doom10 oder Crysis exklusiv für den PC wirst du nie wieder sehen. Die Zeit vom PC ist abgelaufen. Da zocken nur noch nerds die verbohrt kritikpunkte bei jedem neu erschienen spiel suchen um gleich "boykott" zu schreien.

Weist du woran das wirklich liegt ?
Das sind nicht die Raubkopierer, aber generell kann man es absolut nicht sagen da es keinerlei verlässliche statistiken gibt, sondern es liegt nur an einem. Es liegt daran das die meisten Spieler von heute oder früher einen PC+ eine Konsole haben, auf der Konsole ist das Spielen nunmal leichter schneller ohne Aufwand, man muss sich keine sorgen um die Hardware machen etc. Somit kaufen sich viele lieber die Spiele für ihre Konsole obwohl sie auch am Rechner gespielt haben / spielen.
Die Entwickler freuen sich weil für eine Konsole zu programmieren 10 mal leichter ist als es für den PC ist (Fakt!) somit spart man Kosten ein bei guten Verkäufen (mehr Gewinn). Ausserdem ist es auf den Konsolen ein ganz ganz kleines bisschen aufwändiger Spiele zu Kopien und zu spielen(aber auch ohne Probleme machbar). Was mich zb am PC hält ist die Maus und die Tastatur, sobald das beides an die Konsole passt und gut läuft spiele ich auch auf den Dingern. So geht es doch vielen und nur darum stirbt der PC langsam als spiele Plattform.
 
Seid wie viel Jahren wird der Tod des Pcs verkündet? Und er lebt immer noch und wir auch immer bestehen bleiben, Konsolen sind ja ganz nett aber den PC werden sie niemals verdrängen, der Pc hat halt gerade ein paar Jahre dauerndes Tief:fresse: die Hersteller probieren gerade neue Dinge aus wie weit sie mit den Pclern gehen können es liegt an uns wie weit wir da mitziehen. Falls es doch irgendwann keine Pc spiele mehr gibt suche ich mir halt ein anderes Hobby ein BC2 auf einer Konsolen? Niemals
 
pc ist tot... blablabla, den käse haben die ersten schon vor 10 - 15 jahren geschrien und was ist passiert... nix
 
Ich werd euch jetzt mal sagen wie es ist. :fresse:

Tatsache ist leider, dass sich Spiele im allgemeinen weitaus schlechter auf dem PC verkaufen als auf Konsolen. Warum das so ist hat mehrere Gründe: Raubkopien, mangelnde Bewerbung des PC's als Spieleplattform, zu hohe Hardwareanforderungen etc.

Jeder Publisher denkt anders über den PC als Spieleplattform. Manche sehen den PC-Spielemarkt als sehr lukrativ an z.B. Blizzard und CD-Projekt, manche (die meisten) als immerhin lukrativ genug z.B. EA und Rockstar, weswegen für den PC Portierungen erscheinen und manche als nicht mehr lukrativ wie z.B. Epic.

Ich persönlich sehe den PC als Spieleplattform nicht bedroht (der PC-Spielemarkt ist noch lukrativ genug, schätze ich), aber er ist ganz klar abgeschlagen an dritter Stelle hinter der Xbox360 und PS3, weswegen er von vielen Publishern auch nur stiefmütterlich behandelt wird.
 
Der Pc als spieleplatform kann erst dann aussterben wenn der PC stirbt. ;)

Denn wenn ein Produkt gefordert wird, gibt es immer irgendwelche Leute die das "ausnützen" wollen. Kann ja net sein das viel mehr als 1. Mio Leute Games wollen, und jede/r (Firma) denkt nein wir machen keine Games mehr. Irgendwelche leute gibt es immer die aus irgendwelchen Gründen Profit schlagen wollen, und das wäre meiner Meinung nach auch so, wenn sich die grossen Spiele-Entwickler zurückziehen würden...

Sonst Schreiben wir hald den Egoshooter Headshotdeluxx :P


Ich würde es gut finden wenn der PC als spieleplatform sterben würde, dann gäbe es nämlich diese bösen Killerspiel-Spielenden Amokläufer nicht mehr(da das ziehlen mit enem Stick unrelaistisch ist ;) ), und keine Personnen die ihre Zeit in Word of Warcraft vergammeln. :P
 
Ber das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen. Zugegeben die Preispolitik kann man diskutieren im Anbetracht dessen, dass man für Erweiterungen nochmals löhnen darf, aber der sehr unterschiedliche Aufwand in Infrastruktur und Kundenservice, nur um schnell 2 Beispiele zu nennen, sollte doch offensichtlich sein.

Sry, war ne Weile aus dem Thread weg, aber ich verstehe nicht genau, auf welchen Bereich meines Posts Du Dich damit beziehst. :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

also das ist nun wirklich schwachsinn! 1. gibt es mmorpg-abo gebühren schon weitaus länger als WoW 2. werden von diesen
gebüren hunderte server, mitarbeiter usw. usf. gezahlt! alleine die inhalte die seit dem letzten addon eingefügt wurden rechtfertigen
eine gebühr! nen mmorpg ist halt was anderes als nen server fürn shooter aufzusetzen!

Reduziere bitte Deinen Tonfall und biete ein halbwegs korrektes Deutsch an, wenn Du mit mir in den Dialog gehen möchtest. Im Übrigen gewinnt ein Satz nicht durch ein Rufzeichen an seinem Ende an Bedeutung. ;)
 
vielleicht kommt die nächste konsolengeneration ja mit freier maus und tastatur unterstützung...dann ist es mir irgendwo auch wurscht
ob ich die neusten games nun auf dem PC oder der Konsole zocke!
 
Zumindest in den ersten 2 Jahren wäre eine neue Konsolengeneration mit Maus und Tastatur (in der vom PC gewohnten Qualität und keine billige Emulation) imo ein guter Ersatz für den PC als Spieleplattform, danach veraltet die Technik der Konsolen zu sehr und es werden wieder zuviele grafische Kompromisse gemacht, was an fiesen Pop Ups, kleiner Bildschirm- und Texturauflösung, fehlendem AA und so weiter, aber auch an der Performance (z.B. Slowdowns, FPS-Sperre bei 30) wahrnehmbar wird.

Aber die Konsolenhersteller haben eine ablehnende Haltung gegenüber Maus und Tastatur, k.A warum, so dass es sowas in absehbarer Zeit nicht geben wird und ausserdem sind die Multiplayer der Konsolen so ganz ohne Dedicated Server ziemlich suboptimal und mit Mods ist dann auch schluss. Zudem kosten neu erscheinende Spiele für Konsole 70 Euro.

Der PC wäre alles in allem einer Konsole selbst mit guter Maus und Tastatur Unterstützung noch in mehreren sehr wichtigen Bereichen überlegen.
 
Aber die Konsolenhersteller haben eine ablehnende Haltung gegenüber Maus und Tastatur, k.A warum
Der PC wäre alles in allem einer Konsole selbst mit guter Maus und Tastatur Unterstützung noch in mehreren sehr wichtigen Bereichen überlegen.

Naja, eine Konsole mit standartmäßiger Maus/Tastatur ist ja im Grunde nix anderes als ein PC auf dem nur Spiele funktionieren.
Der Controller steht irgendwie dafür, dass es sich um eine Konsole handelt, Maus/Tastatur eher für "Icke bin en PC, weisste?"


Der PC wäre alles in allem einer Konsole selbst mit guter Maus und Tastatur Unterstützung noch in mehreren sehr wichtigen Bereichen überlegen.

Wäre? ;)
Meineserachtens kann der Kampf Konsole vs. PC nur zu Gunsten des PC's ausgehen. Alleine schon die nicht vorhandene Aufrüstbarkeit lässt die Konsolen weit nach hinten fallen.
 
Ich sehe in einer Konsole bisher gar keine Konkurrenz für einen PC - ist aber von dem individuellen Standpunkt abhängig. Ich kaufe keinen PC, um damit zu spielen und evtl. noch ein wenig Office machen zu können. Ich kaufe einen PC, um damit mein Office erledigen zu können und evtl. auch mal ne Runde zu spielen. Der Fokus liegt def. nicht auf dem Spielebereich, die Spielewelt ist auf einem PC auch lediglich ein Abfallprodukt.

Konsolen .. naja. Ich käme nie auf die Idee auch nur einen müden Cent für eine Konsole auszugeben (die einzige Konsole, die es bei mir und meinen Eltern je gab war die erste Atari VC2600). Geld ausgeben für etwas, an dem ich auch noch wertvolle Zeit vergeuden soll bei Nutzwert null? Wohl kaum.
 
nun ist man schon ein schlechter mensch, wenn man nur 2 spiele im jahr kauft,und nicht genug zeit hat um denn rest auch noch zu spielen.man muss ja auch mal zur arbeit!! und nicht jeder hatt nen null acht fünfzehn job von 8 bis 16 uhr!!!
bin meist 2 wochen weg da reichen auch schon 2 spiele im jahr :lol:
und hinzu kommt noch das ich in einer gegent wohne wo dsl nicht in sicht ist,
da kann ich mir den scheiss mit dem online zwang nicht leisten:fire::stupid:
:motz::motz: da kommt nichts mehr in frage was nun neu kommt :motz::motz:

da wird man als spieler ja schon benachteilig wenn man keinen internet zugang hat um nur ein spiel zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spielewelt ist auf einem PC auch lediglich ein Abfallprodukt.

Wenn dann ein Nebenprodukt, kein Abfallprodukt. Und wenn ich am PC nur ab und zu mal ne Runde spielen würde, hätte ich den Desktop PC schon längst durch nen Laptop ersetzt, denn das verbraucht weniger Strom und nimmt weniger Platz weg.
 
Nebenprodukt - Abfallprodukt ... ist doch am Ende nur ein anderes Wort für die gleiche Sache. PCs wurden jedenfalls nicht für Spiele gebaut, Konsolen schon. Das meinte ich.

Ein Laptop ist bei mir lediglich bessere Schreibmaschine für unterwegs - kann aber in meinem Fall kein PC-Ersatz sein.
 
Hmm was mich bis jetzt immer von dem Kauf einer Konsole abgehalten ist:

- Ich kauf mir die Spiele gern neu und sofort ( 40 ~ 50€) Auf der Konsole zahle ich 70€ für weniger leistung also im prinzip schlechterer Grafik.
- Ka ob man auf den Konsolen so art "Lan partys" veranstalten kann, jedoch finde ich den MP auf Konsolen nicht so prächtig und auf der XBOX darf ich ja auch noch dafür zahlen damit ich überhaupt onliene zocken kann.
- Keine Mods, siehe cinematic Mod etc
- Für jedes noch so kleine DLC / ADD-on wird den Konsolen Spielern das Geld aus der tasche gezogen siehe: Left 4 dead ..etc
- Und der Hauptgrund ist für mich jedoch die Kombi aus Controller und Ego shooter sowie ich gerne am PC Steam benutze und Freunde etc auf ein Spiel einlade bzw mit denen chate. Zumindest das Chaten kannste ja auf den Konsolen schmeißen,.
 
Konsolen .. naja. Ich käme nie auf die Idee auch nur einen müden Cent für eine Konsole auszugeben (die einzige Konsole, die es bei mir und meinen Eltern je gab war die erste Atari VC2600). Geld ausgeben für etwas, an dem ich auch noch wertvolle Zeit vergeuden soll bei Nutzwert null? Wohl kaum.

naja dieser Kommentar ist aber sehr pessimistisch gehalten. Wieso Zeit vergeuden, hast du Rund um die Uhr Termine bis in die Nacht rein oder was? Und ob man sich dann Abends vorn TV setzt oder vor die Konsole dürfte wohl herzlich egal sein, ne Konsole bietet jedenfall deutlich mehr Abwechslung. Da könnte man genauso argumentieren, warum sollte man sich hier im Forum anmelden? Was bringt diese Diskussion, alles Zeitverschwendung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh