Die ehrlichen Käufer sind wohl bald die Dummen...

So richtig nachvollziehen kann ich das Getue der Hersteller eh nicht.
Ich meine seit Jahren werden gebrauchte Games verkauft und auf einmal wirds zum Weltuntergang ?
Vielleicht sollten sie mit ihrem halbgaren Gelumpe mal überlegen, warum immer mehr Spiele weiter verkauft werden, anstatt als Spieleperle in der Sammlung zu landen.

Aber in letzter Zeit wird bei so vielem abkassiert, da brauch ich mir nur das Stimuluspack anschauen, da wird mir schlecht. Das schlimmste ist ja aber noch, das so viele "Hier" schreien und den Müll auch noch kaufen. So fühlen die sich doch bestätigt.
So wirds auch mit dem hier laufen. Die Leute werden es trotzdem verkaufen und die 10€ dafür löhnen und die Publisher lachen sich nen Ast, weil sie trotz aller Buhrufe wieder gewonnen haben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wird halt jedes Spiel auf nem seperaten Account gelegt, was ich momentan sowieso schon mache. Problem gelöst...
Wahrscheinlich werden sie darauf reagieren und noch mehr "Bonussysteme" einführen wie z.B. in BC2. Dort bekommt man extra Waffen, wenn alte BF auf dem Account registriert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist nunmal dass die "hersteller" der games bei einem weiterverkauf 0 cent verdienen, im gegenteil .. sie verlieren viele viele viele potentielle ehrliche kunden die berreit sind geld für das spiel zu zahlen.

Bei raubkopien ist es schon etwas anders, nur weil sich jmd das game zieht weil es verfügbar ist, heisst es noch laaaange nicht dass er es sich auch gekauft hätte falls die kopie nicht im netz verfügbar wäre.

Von daher kann ich Ubisoft oder EA bei der geplanten maßnahme schon iwo verstehen.

Das bedeutet aber nicht dass ich es gut finde was die vorhaben. Wie so oft gehen die den falschen weg ...

Meiner meinung nach ist der Pc Spiele markt aber sowieso schon kurz vor seinem ende, immer mehr publisher wenden sich nur noch den konsolen zu und bringen nur noch miese konsolenumsetzungen .. d.h falls überhaupt portiert wird.
 
Meiner meinung nach ist der Pc Spiele markt aber sowieso schon kurz vor seinem ende, immer mehr publisher wenden sich nur noch den konsolen zu und bringen nur noch miese konsolenumsetzungen .. d.h falls überhaupt portiert wird.

Für normale Spiele die man vor 10 Jahren kannte aufjedenfall. Sogut wie jeder Entwickler der früher erfolgreich war ist inzwischen richtung Konsole gezogen oder ist insolvenz.

Nerd Spiele wie MMORPGs die sich per Microtransaktionen finanzieren oder auch Strategiespiele die man auf dem fernseh sowie wegen Controller nicht sogut spielen kann werden aber weiterhin erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und Shooter kann man auf Konsole auch nicht vernünftig spielen. Zumindest Leute mit etwas Anspruch würden niemals Shooter mitm Pad spielen.

Fakt ist nunmal dass die "hersteller" der games bei einem weiterverkauf 0 cent verdienen, im gegenteil .. sie verlieren viele viele viele potentielle ehrliche kunden die berreit sind geld für das spiel zu zahlen.

Bei raubkopien ist es schon etwas anders, nur weil sich jmd das game zieht weil es verfügbar ist, heisst es noch laaaange nicht dass er es sich auch gekauft hätte falls die kopie nicht im netz verfügbar wäre.

Also erstens würden viele Gebrauchtkäufer das Game auch nicht neu kaufen wenn es keine Gebrauchten gäbe, sondern einfach verzichten. Und zweitens könnte jeder ne Schwarzkopie spielen und der Hersteller würde nichts verdienen, aber es könnte nicht jeder n Spiel gebraucht kaufen ohne dass der Hersteller was verdient.

Also hör bitte auf Gebrauchtkäufer auf die Stufe der Raubkopierer zu stellen.
 
Raubkopierer und Gebrauchtkäufer stehen sicher NICHT auf einer Stufe.

Aber:
Für den Hersteller macht es ja keinen Unterschied, ob er 0 ct vom Raubkopierer bekommt oder 0 ct vom Gebrauchtkäufer. Die beiden Unterschiede sind hier:

1. Der Gebrauchtkäufer hat ehrliche Absichten und zahlt für etwas, das er haben will - der Raubkopierer natürlich nicht
2. Der Erstkäufer kriegt Geld, beim Raubkopierer fließt keine Knete.

Trotzdem verdient der Hersteller in beiden Fällen nix. Alles drumherum, die Absichten und Meinungen von Herstellern und Kunden, die Gier, die die Unternehmen mit lächerlichen DLCs an den Tag legen...all das mal kurz ausgeblendet und nur diese Aussage betrachtet...Hersteller kriegt nix. Ist das Spiel noch ganz neu, d.h. eben erst rausgekommen, finde ich das schon problematisch, ihr nicht?

Die Hersteller müssten folgendes tun, um nicht nur ihre Profite, sondern auch ihr Ansehen bei den Kunden zu retten:

1. Keine überzogenen Preise zu Release (60 Euro für ein Spiel - keine CE - sind zuviel).
2. Kein DRM. Wenn es schon sein muss, um die Raubkopien in den ersten 2-4 Wochen einzudämmen, alle DRM-Maßnahmen danach komplett entfernen.
3. Support, der den Namen auch verdient: Patches und Demos. Nix Demo, nix Kauf.
4. Keine DLCs, die nur Dinge mitbringen, die selbstverständlich sind (Einheiten, Maps) -> lieber richtige Addons wie früher.
5. Anpassung des Preises über der Zeit nach Release, so dass potentielle Gebrauchtkäufer lieber das Original kaufen, wenn es finanziell keinen Unterschied macht. Nicht 6 Monate nach Release noch 75% des Preises verlangen - es sei denn, das Spiel bietet wirklich sehr viel.
6. Gebühr für gebrauchte Spiele, aber NUR in der Zeit direkt nach Release - damit der Hersteller und nicht irgendwelche Erstkäufer finanziellen Nutzen aus dem Verkauf der Spiele ziehen. Danach KEINE Gebühr.

6. hätte den Hintergrund, dass "gebraucht" auch wirklich "gebraucht" meint. Zwar habe ich schon mehrmals gesagt, dass Software keinem Verschleiß unterliegt. Das "gebraucht" würde sich in diesem Fall darauf beziehen, dass das Spiel nicht mehr aktuell ist, wenn es ohne Restriktionen weiterverkauft werden kann. Ein praktisch niegelnagelneues Spiel als "gebraucht" zu verkaufen, während es noch brandaktuell in der ersten Reihe im Regal steht, kann nicht in Ordnung sein.

Wie findet ihr diesen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gebrauchthandel geht den Hersteller aber nichts an, Verletzungen des Urheberrechts schon. Wie gesagt, dass ist einfach nur die unermessliche Arroganz/Anmaßung eines Milliardenkonzerns.
 
Wie immer "Die Kuh wird gemolken bis Blut kommt".
Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung allein da aber ich finde früher (vor 5-10 Jahren) waren Spiele einfach besser. Heute wird nur noch mit toller Grafik und dem nächsten Aufguss gelockt, mit viel Hype und kurzem Spielerlebniss.
Viele Spiele kommen unfertig auf den Markt und werden dann nach einiger Zeit spielfähig gepatcht, Qualitätskontrolle wurde sicher aus Kostengründen abgeschafft.
Ich kaufe dann einfach keine Spiele von den besagten Firmen und gut ist.
 
Fakt ist nunmal dass die "hersteller" der games bei einem weiterverkauf 0 cent verdienen, im gegenteil .. sie verlieren viele viele viele potentielle ehrliche kunden die berreit sind geld für das spiel zu zahlen.

Bei raubkopien ist es schon etwas anders, nur weil sich jmd das game zieht weil es verfügbar ist, heisst es noch laaaange nicht dass er es sich auch gekauft hätte falls die kopie nicht im netz verfügbar wäre.

Von daher kann ich Ubisoft oder EA bei der geplanten maßnahme schon iwo verstehen.

Das bedeutet aber nicht dass ich es gut finde was die vorhaben. Wie so oft gehen die den falschen weg ...

Meiner meinung nach ist der Pc Spiele markt aber sowieso schon kurz vor seinem ende, immer mehr publisher wenden sich nur noch den konsolen zu und bringen nur noch miese konsolenumsetzungen .. d.h falls überhaupt portiert wird.

Du weißt aber schon, das manche Firmen mit Gebrauchtwaren ihren Lebensunterhalt verdienen?
Die geplante Maßnahme ist doch einfach pure Geldgier, diese Unternehmen machen mehrere Milliarden Umsätze, bringen ehrliche Kunden zur Weißglut mit ihren sinnlosen Kopierschutzmechanismen und verlangen in Zukunft vielleicht allgemein für Neuware noch mehr.

Vielleicht kommt als nächstes eine Methode, dass Käufer sich ausweisen müssen und wenn das Spiel ein anderer spielt am PC/Konsole, muss er dafür nochmal zahlen, weil es nicht der eigentliche Käufer ist?
Ach schön, wohin kann ich meine ganzen finanziellen Mittel überweisen - würde gerne Need for Speed 300 spielen111
Am Ende wird der Gebrauchtverkauf teurer als der Neukauf - mission completed
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloads schön udn gut aber net jeder hat eine 6000er oder 16000er leitung.
Ein Griff ins Klo war SupCom 2. DVD für 50 euro gekauft nur um feststellten das man das 4 Gb große game über steam downloaden muss,da die Entwickler ja in letzter minute alles umschreiben mussten.Klasse oder? (war auch mein letztes gekaufte Spiel,seitdem gibts nur 2 Games bei mir EVE Online und Atlantica Online)

Bei online Games,welche man eh online spielt kann mans ja noch verkraften wenn man online gehn muss um spielen zu können.Bei stand alone games wohl kaum.
 
Fakt ist nunmal dass die "hersteller" der games bei einem weiterverkauf 0 cent verdienen, im gegenteil .. sie verlieren viele viele viele potentielle ehrliche kunden die berreit sind geld für das spiel zu zahlen.

Bei raubkopien ist es schon etwas anders, nur weil sich jmd das game zieht weil es verfügbar ist, heisst es noch laaaange nicht dass er es sich auch gekauft hätte falls die kopie nicht im netz verfügbar wäre.

also ich kaufe gebraucht oft spiele (Grotte, reBuy), die ich neu niemals gekauft hätte!

Gribasu
Downloads schön udn gut aber net jeder hat eine 6000er oder 16000er leitung.
Ein Griff ins Klo war SupCom 2. DVD für 50 euro gekauft nur um feststellten das man das 4 Gb große game über steam downloaden muss,da die Entwickler ja in letzter minute alles umschreiben mussten.

sowas ist wirklich ne absolute frechheit! das selbe hab ich mit der HalfLife² weihnachtedition
von 2007 erlebt! die DVD war bis auf Steam leer! HL² 5gb download, Episode1 1,5gb...und
das damals mit DSL 384kb...3tage am stück saugen! seitdem nie wieder was für Steam
gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab funk dsl zur zeit noch 1000/1000 leitung wird aber diesem somemr auf 6000/500 erhöht .trotzdem 4,8 Gb bei ner 1000er das dauert und is ne Frechheit.
 
Ich kann das ganze nur zu gut verstehen. Wer Spiele entwickelt, möchte für sein geistiges Eigentum auch entlohnt werden. Und das ist bei teureren Dingen wie Computerspielen eben etwas anders als bei beispielsweise Taschenbüchern, auch wenns im Prinzip ein ähnlicher Sachverhalt ist. Bücher kauft man, Bücher schmeißt man wieder weg, oder verschenkt mal das ein oder andere. Man empfielt es weiter und derjenige kauft es sich dann wahrscheinlich auch, sind ja nur 10€ und Bücher sind Verbrauchsgegenstände.
Computerspiele dagegen schmeißt niemand weg, die haben ja mal 50€ gekostet, werden nicht schlecht und sind auch nicht "verbrauchbar". Wenn ein Freund das Spiel haben will, leih ichs ihm eben aus, oder verkaufs ihm für nen kleinen Obulus.
Und zu guter letzt werden Computerspiele komplett aus dem Netz geladen. Aber wer läd sich schon ein Buch runter?
Computerspiele sind geistiges Eigentum der Entwickler (genau wie Bücher) und sollten genau so behandelt werden. Wenn man darauf zugreifen will, muss man dafür bezahlen. Und das macht man bei Büchern schließlich auch. Die 10€ für ein neues Buch geb ich gerne aus, warum nicht auch 50€ für ein neues Computerspiel?
Alle durch die Entwickler eingebauten Barrieren, die als Kopierschutz fungieren, sind von den Benutzern selbst verursacht. Würde niemand das Urheberrecht so mit Füßen treten, wie es derzeit der Fall ist, dann bräuchte auch niemand diese starken Sicherheitsmechanismen. Man sollte sich vielleicht mal an die eigene Nase fassen bevor man auf die Entwickler einprügelt.

Ich persönlich finde zum Beispiel Steam sehr gut. Hab mir letztens erst Just Cause 2 gekauft, habs installiert und bei Steam eingetragen. Ich musste mir nichts runterladen und krieg die neuesten Updates direkt aus dem Netz, wenn es welche gibt. Noch dazu kann ich mir verschiedene Auszeichnungen im Netz anschauen und wenn ich möchte von jedem beliebigen PC auf das Spiel zugreifen.
Klar, nicht jeder hat ne 6000er Leitung. Aber ich hab auch keine PS3 um God of War zu spielen. Können diese blöden Entwickler das nicht auch für den PC machen? Unverschämtheit. ;)
 
Zum glück gehör ich zu den Piraten, nicht zu den dummen :fresse:


Also zum "Ingame-Sachenfreischalten". Ich sag nur MÜLL UND SPIELVERFÄLSCHUNG ich spiele NHl10 auf ps3, fast täglich mind ein Spiel.

Es gibt da einen Be a pro mode, wo jeder spieler(online) einen spieler steuert und auch upgrades wie neue stöcke und handschuhe usw. erspielen oder eben ERKAUFEN kann.

Das beste was man haben/freispielen/kaufen kann sind goldene Items(Handschuhe stöcke usw...) dann find ich es einfach immer traurig wenn ich wie ein vollidiot Druck auf das gegnerische tor mache, und nie geht eine rein(überspitz gesagt ;) Komme auf mehr als 1.5Punkt im schnitt pro spiel :d) Und dann kommt irgendein vollidiot der eigentlich garnichts kann mit seiner Goldausrüstung und schiesst gleich 3mal in die Ecke! da könnt ich :kotz: :kotz: Mann kann sich diese Handschuhe auch erspielen, aber nur die wenigsten tuen das...

Es ist eine Spielverfälschung genau wie wenn man im wow leute rummrennen sieht, die ihren char nicht spielen können, weil sie ihn irgendwo auf lvl 80gekauft haben.

PS: Spiele diesen Schei$$ namens WOW nicht mehr =)

DARUM: GEGEN KAUFBARE SPIELINHALTE!
 
Btw, das "asozial und egoistisch" bezog ich auf die Einstellung, die hinter dem entsprechenden Post stand. Da konnte man sehr gut herauslesen, dass der Poster auch mit Raubkopien kein großes Problem zu haben scheint.

Nicht schlecht, du scheinst tatsächlich mit dem 6. oder gar dem 7. Sinn gesegnet zu sein! Aus diesem Post heraus zu lesen, dass ich "asozial und egoistisch" sei und auch "mit Raubkopien kein großes Problem" hab finde ich wirklich bemerkenswert!
Ich kaufe und verschenke etwas und schon bin ich "asozial und egoistisch".

Danke boxleitnerb!

Und um noch was zur Diskussion beizutragen, das riecht stark nach GEMA! Jeder der "mein Spiel" spielt soll an "Mich" löhnen.
Stellt euch mal vor, ich kauf mir ne Musik-CD und höre sie zusammen mit meinen Freunden, z.B. in meinem Auto, oder in meinem Wohnzimmer. Oh Schreck, ich bin der Einzige, welcher für die Musik, die "Erbrachte Leistung", bezahlt hat. Für den Hörgenuss meiner Freunde bekommt der Künstler nix! Am Besten wir pflanzen uns alle Chips ins Hirn die bei jedem Spielen, Musik hören, Film schauen usw. automatisch Geld an die entsprechenden Institutionen überweist.

Schöne neue Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
If you Like the Game-Buy it

Hab ich gemacht:
Nhl 2004-2010 Jedes Game
*Splinter Cell 1-4Jedes Game
*Call of duty 4
*call of duty 6
Counter Strike Source
CS 1.6
CZ
SKATE 2
SKATE 3
*BFBC2
und noch weitere...

*Spiele wurden von mir zuerst gedwonloadet und dann gekauft!

wisst ihr was alle diese Games gemeinsam haben? Einen verdammt geilen MP und langen Spielspass... dann ists mir auch wert 50€ zu zahlen.

Alleine die oben aufgezählten Games kosten 1300€ wie bitte soll ich das als Schüler/Lehrling bezahlen? Dann noch Musik und diverse Kinobesuche/staffeln (wenn ich mir alles kaufen würde) klar würde ich dann nicht so verschwänderisch saugen, aber leisten könnt ich mir das niemals! Wenn die Games aber nur die Hälfte so teuer wären, könnt ich doppelt soviele spiele kaufen für diesen preis, und würde somit auch mehr kaufen... Nehmen wir an ein schüler kriegt im Monat 30€ Tschengeld = 360€ jezt will dieser 3Games in einem Jahr kaufen(was eigentlich wenig ist, da ihn die spiele insgesammt nur etwa 30Stunden unterhalten ;) ) =360€-150€ noch 160€ Taschengeld überig... geteilt durch 12=13.333€ Taschengeld jeden Monat, das kann doch ned das ziel sein, das sich nachher die Spielehersteller die Bäuche fett fressen mit diesem Geld(schlecht gehts ja den meisten puplishern nicht)

Ich hatte schon einige Spiele wo ich sagen musste: Ist das euer ernst und das wollt ihr verkaufen? Eine schande sowas! Du kaufst ja auch kein Auto bevor du damit probegefahren bist...

Anderes Thema gleiches Beispiel:

Ich mache eine Lehre als Informatiker. Hätte ich für alle meine illegal verwendete Software die Lizenzen bezahl, wäre ich heute garnicht da, wo ich heute bin, da es mit meinen finanzielen mitteln garnicht möglich gewesen wäre solch einen Einblick in die Informatik zu kriegen. = 1 von den heut zu tags immer mehr gefragten Informatikern weniger...

Da ich schweizer bin darf ich sogar sugen. =) nur nicht uppen...

@Alle legal kaufenden
Vielleicht bin es ja dann ich, der ASSOZIALE EGOISTISCHE pöse pöse Schlimmer als alle Vergewaltiger auf dieser Erde downloader... der euren Computer repariert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind den bitte Informatiker gefragt ?
Studierte ja aber die die eine Ausbildung machen gibt es gelinde gesagt wie Sand am Meer.
Und das sage ich als Informatiker :)

Und zum Topic, gute Spiele kauft man(sollte klar sein).
Aber mittlerweile muss ich sagen spiele ich zb nicht mehr soviel wie früher.
Ich kaufe mir im Jahr also maximal 5 Spiele aber dabei achte ich auch auf einen hohen wiederspiel wert oder eine gute Story oder eben einen unterhaltsamen Multiplayer Teil.
Aber ein Teil des Spieles erst auslösen zu müssen halte ich für relativ schwachsinnig, mit einer Abtretungsvereinbarung könnte das sicher sogar gegen geltendes Recht verstoßen...
 
wisst ihr was alle diese Games gemeinsam haben? Einen verdammt geilen MP und langen Spielspass... dann ists mir auch wert 50€ zu zahlen.

Bist du sicher, dass der Kauf nicht nur wegen dem benötigten CD-Key für den MP getätigt wird?

Vielleicht bin es ja dann ich, der ASSOZIALE EGOISTISCHE pöse pöse Schlimmer als alle Vergewaltiger auf dieser Erde downloader... der euren Computer repariert.

Auf jeden Fall bist du einer derer, die den PC als Spieleplattform für Publisher unattraktiver machen.
 
Für mich sieht die Sache so aus:

Die Hersteller wollen Geld verdienen (das sollte klar sein) und da das Geschäft nunmal nicht mehr so toll läuft wie früher und die goldenen Zeiten vorbei sind wird nun versucht aus allen Ecken noch Geld rauszuquetschen.

Ob das nun den Käufern gefällt oder nicht ist denen doch egal, da es noch genug Leute gibt die auch Spiele wie Assasins Creed 2 oder Starcraft 2 kaufen und weiter kaufen würden egal was für Maßnahmen ergriffen werden um dem ehrlichen Käufer den Kauf zu vermiesen.

Ich für meinen Teil besitze keine Konsole sondern nur nen PC und das letzte Spiel das ich mir gekauft habe war Battlefield BC2. Das Spiel vor BC2 war Battlefield 2 und in der Zeit dazwischen habe ich keine Spiele mehr gekauft. (ich sauge auch nichts)

Ich werde mir vermutlich auch kaum noch Spiele kaufen, weil ich fast alle aktuellen Spiele aus folgenden Gründen nie kaufen würde:

- Onlinezwang (auch bei Offlinegames)
- Zusatzsoftware (Social Club usw.)
- Limitierte Aktivierung (ich habe vor kurzem Diablo 2 wieder installiert und den Key nun schon insgesamt mehr als dutzend mal eingegeben, stellt euch das mal bei einem aktuellen Titel vor)
- Beschnittenes Spiel (DLC-Zwang)
- Unzumutbarer Aufguss (NHL, FIFA usw.)
- Beschissene Konsolenportierung (siehe Dead Space Steuerung)
- Unspielbar, weil voller Bugs (GTA4 beim Release auf ATI Karten)
- Monatliche Kosten für 0815-Multiplayer
- Bezahlbare "Become GOD" Items (Items die nur gekauft werden können und den Spieler im Spiel Vorteile verschaffen)


Um noch etwas zur Raubkopierer, Gebrauchtwaren Diskussion loszuwerden.

Der Gebrauchtwarenmarkt existiert überall und wird überall akzeptiert, nur im PC-Games Bereich meinen die Hersteller das Recht zu haben sich "abgezockt" zu fühlen.
Wie gesagt gibts den Markt überall und ist ganz natürlich, und selbst wenn dieser nicht vorhnaden wäre würden die Hersteller nicht mehr verdienen, da dann entweder der "Gebrauchtwarenkäufer" entweder zum Raubkopierer wird oder das Spiel überhaupt nicht kauft.

Wer auch immer hier die Meinung hatte das es asozial ist wenn ich Spiele kaufe und sie verschenke oder gleich wieder verkaufe sollte sich doch mal die anderen Märkte angucken.

Wenn ich mir beispielsweiße ein Handy kaufe und 2 Monate später merke das mir ein anderes Modell besser gefällt dann verkaufe ich eben jenes Handy und kaufe mir von diesem Geld ein anderes Modell.

Soll ich jetzt noch ein Umschlag mit einem bestimmten Betrag an den Hersteller des verkauften Handys schicken nur weil der Zweitkäufer nichts an den Hersteller bezahlt hat ?

Ich habe doch mit meinem Kauf den Hersteller für seine Arbeit bezahlt und habe mir seine Arbeit erkauft und habe nun das Recht damit zu tun was ich will.

Ich könnte mir auch ein Handy kaufen und danach mit dem Auto drüber fahren nur weil ich Spaß daran habe, oder nicht ?

Wenn ich nun also dieses Handy verkaufe geht damit dem Hersteller vll. ein Kunde durch die Lappen, jedoch muss sich der Hersteller dann fragen warum und sich Gedanken machen wie er mich doch für sein Produkt interessieren kann.

Genau das ist auch das Problem bei der ganzen "PC-Spiele-Raubkopierer-Gebrauchtmark-Scheiße".

Anstatt sich Gedanken darüber zu machen wie man die Leute überzeugen kann das sich ein Kauf des Spiels lohnt wird nur noch Geld in den Kopierschutz usw. gesteckt und der ehrliche Kunde massiv beschnitten.

Ich als ehrlicher Kunde habe beim Kauf keinerlei Vorteile sondern nur noch Nachteile. Ich muss mich erst mit der Aktivierung rumschlagen, dann mit Patches, Online-Servern usw.
Im Gegensatz zum Raubkopierer der das Spiel installiert, startet und auch nach 5 Jahren noch installieren und spielen kann.

Daher mein Appell an alle Hersteller:

Gebt uns ein Grund euer Spiel legal zu kaufen !

Gebt uns ein Grund das Spiel ins Regal zu stellen und es auch nach Jahren noch Spielen zu wollen !

Gebt uns ein Grund euer Spiel für teures Geld legal zu kaufen und nicht einfach zu laden, denn das ist heutzutage leichter als Windows zu installieren.




Gruß Speddy411
 
Achso... und demnächst muss ich beim Gebrauchtwagenkauf erstmal den Tank freischalten lassen.

Urheberrecht ok, aber was ich gekauft habe, darf ich auch weiterverkaufen. Und das lass ich mir nicht madig machen.

Wenn sowas kommt, dann kaufe ich definitiv kein Spiel mehr.
 
Daher mein Appell an alle Hersteller:

Gebt uns ein Grund euer Spiel legal zu kaufen !

Gebt uns ein Grund das Spiel ins Regal zu stellen und es auch nach Jahren noch Spielen zu wollen !

Gebt uns ein Grund euer Spiel für teures Geld legal zu kaufen und nicht einfach zu laden, denn das ist heutzutage leichter als Windows zu installieren.

Das heist also du willst nur Trible-AAA Titel? Dir ist klar das das nichts wird oder? Ich kenn leute die kaufen auf ihrer PS3 monatlich spiele für den vollpreis. Klar, die können auch tauschen,verkaufen u.ä. Über kopien wird darüber erst gar nicht geredet.
Wenn ich hier lese das sie 3-4 Spiele im Jahr kaufen dann sag ich mal: WoW! Das haben die meisten Konsolenspieler schon in 3 Monaten erreicht. Da brauch sich doch keiner wundern über die Entwicklung am PC.

Auf dem PC schau ich nur in diverse Foren wie Gamestar,PCGames und Co und jeder der kommenate verfasst weis sofort über den Titel bescheid und kritisiert Gamestar (bestes und neustes beispiel: Split vs Blur... lest euch mal die kommentare durch. Da sieht man doch sofort das auf dem PC wirklich nur noch kopiert wird)


"Schwarzkopierer" haben den PC als spieleplattform gekillt und nun kommt die abrechnung sei es das sie versuchen das der gebrauchthandel eingestellt wird oder diverse KS massnahmen. Die die anderer meinung sind denen sag ich eher das sie mal die Augen öffnen sollten den komischerweise sagt jeder Entwickler das gleiche und auch die Spieleentwicklung zeigt genau in diese Richtung.





@Scrj256:
Junkie hat das gut getroffen: Auf jeden Fall bist du einer derer, die den PC als Spieleplattform für Publisher unattraktiver machen.

Weiste warum? Weil es auf der PS3 ebenso funktioniert und die spiele sind sogar noch teurer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubkopien haben die Plattform PC nicht gekillt. Beileibe nicht. In meinen Augen ist dies auf die Konsolenports zurückzuführen. Die Entwicklungsumgebungen sind da um Spiele für PS3, Xbox 360 und PC nahezu gleichzeitig zu entwickeln. Die PC-Version unterscheidet sich nur geringfügig und die meisten PC-Spieler sind etwas versnobt und geben sich nicht mit halbgaren Ports zufrieden. Spiele wie Battlefield: Bad Company 2 werden allerdings belohnt und laut DICE hat die PC-Version mehr aktive Spieler als auf PS3 und Xbox 360.

Viele scheinen auch zu vergessen das einer der Hauptgründe für den Erfolg der Playstation 1 die einfachen Raubkopien waren... Ich war immer ein Nintendo-Jünger und musste mir daher häufig das Gespött anderer anhören das ich mir ja alle Spiele kaufen müsste. Ich wage zu bezweifeln das sich dies stark geändert hat und meine Erfahrung als Moderator im Marktplatz gibt mir Recht.

Das Konsolenspiele teurer sind als die PC-Pendanten hat übrigens einen anderen Grund. Die Entwickler müssen an Sony, Microsoft und Nintendo eine Gebühr entrichten. Über diese Gebühr versuchen die Hersteller die Subventionen für ihre Konsolen wieder einzuspielen. Normalerweise wird erst so ziemlich gegen Ende des Produktzyklus pro verkaufte Konsole Geld eingenommen. Zu Anfang werden diese heftig subventioniert um eine breite Platform zu schaffen.
 
@Demo:

Ich weiß auch das sich meine Forderung wohl nicht erfüllen wird aber aus diesem Grund kaufe ich mir ja auch keine Spiele mehr.

Und die Raubkopierer haben den PC wohl eher unattraktiv gemacht und die Hersteller meinen sie würden viel mehr Spiele verkaufen wenn nicht so viel kopiert werden würde.

ABER, nur wenn sich jemand ein Spiel kopiert heißt es noch lange nicht das er es sich auch gekauft hätte, hätte er nicht die Möglichkeit zum Kopieren gehabt.
 
Bist du sicher, dass der Kauf nicht nur wegen dem benötigten CD-Key für den MP getätigt wird?



Auf jeden Fall bist du einer derer, die den PC als Spieleplattform für Publisher unattraktiver machen.


Ja

Denn:

Call of Duty 4 & 6 online ist cracked
Battlefield BC2 soviel ich weis auch. (Habs nicht mitverfologt, da ich ja die Normalversion habe ;))
Splinter Cell gehört einfach in meine Sammlung, habe da insgesamt evtl. 3h Online gespielt mehr nicht, also hätte ich darauf auch verzichten können.

Ich mache PC spiele garnicht unatraktiver, da ich sie teste und meinen Freunden weiterempfehle(wenn sie gut sind)! Dann kaufen wir die alle, und zoken online. Würde es mich nicht geben, würden viele meiner Freunde diese Spiele nicht kaufen(Dasselbe machen ja auch andere Kollegen, zb. Skate 2&3 hätt ich nie gekauft, wenns mir meine Freunde nicht empfohlen hätten(habe Skate 3 sogar vorbestellt!.

Ich bin leidenschaftlicher NHL Zocker & Eishockeyfan(bähh Deutschland :d) da gehört NHL einfach in mein Wohnzimmer, btw ist der Multiplayer auch nicht cracked, und NHl 10 gabs nicht mehr auf pc, WESWEGEN ICH MIR EINE PS3 ZUTUN MUSSTE! Obwohl ich das im Nachhinein nicht bereuhe:love: (Dank der kann ich meine Filme überall per W-Lan Zuhause an einem PC/TV Bildschirm wiedergeben) :d.

Ich habe X Filme die ich noch nie angeschaut habe. Die hätte ich auch nicht gekauft, hab sie einfach auf Sicherheit, falls ich mal (mit Freunden) einen Film schauen will, oder der Krieg ausbricht, dann bin ich mit div. Filmen und Serien(Simpsons, Two and a half men, Malcolm in the middle) ausgerüstet. ;)

Btw. die Spiele, auch wenn sie downloadet sind fördern den Hardware kauf. Ich habe schon einige Tausend Franken/Euro in Rechner und sonstiges investiert.

Ich danke solchen Leuten wie euch, die bezahlen, da sonst garnix mehr auf PC hergestellt werden könnte, bzw. wenn nichts da ist kann man ja auch nix cracken.

Ich muss noch anfügen das meine grösste Ausgaben wohl alles in Games, Hardware usw. investiert wurde. Will zwar nicht wissen was ich schon im Ausgang usw. alles liegen lassen hab. :coolblue:

Die Game & IT Branche hat doch fast schon den grössten Teil meines "Vermögens" warum soll ich noch mehr bzahlen für Sachen die nix taugen???..

BTW: Verdiene zurzeit nur 200€ im Monat davon gehen 130€ für Essen weg...

Aber im Sommer wird meine Arbeit endlich mal richtig Ausbezahlt, dann werde ich die Gamebranche sicherlich einbischen mehr unterstützen. :wink:
 
Es ist echt traurig was jetzt manche Publisher derzeit für einen Aufwand betreiben um Spieler zu vergraulen.

Ich war gestern mit einem Kumpel im Mediamarkt um ein Spiel zu finden um es gemeinsam zu zocken. Wir haben echt lange gebraucht um eines zu finden.

Es gibt derzeit einige gute Titel, die es eigentlich wert wären gekauft zu werden. Aber bei der Geschäftspolitik der Publisher (Ubisoft, EA, Activision) wehre ich mich solche Spiele zu kaufen.

Was mich derzeit am meisten nervt:
Onlinezwang bei Solotitel
Kostenpflichtige DLC (zB CoD 6: 15€ für ein paar Maps, Just Cause 2, Mass Effects 2, etc)
Wie man es richtig macht zeigt Valve und derzeit auch noch Blizzard (das wird nach der Übernahme von Activision mMn auch immer schlechter)
Genialster Support mMn ever: TF2: über 200 Updates, einige neue Spielmodi, dutzende neue Maps, dutzende neue Waffen und Items und geniale Einbindung der Community.
Und das alles GRATIS bei einem 20€ Spiel. SO kann man Kunden gewinnen und sie auch animieren andere Spiele der Firma zu kaufen.

Früher waren bei den Datenträgern noch tolle Extras dabei die dazu animierten die Orginalversion zu kaufen (zB ein ausführliches Handbuch, eine Karte, einen Reiseführer(GTA))
Heutzutage gibts nur die DVD, eine 0815 Plastikverpackung, und einen Minizettel mit der Seriennummer.

Die Publisher reden sich auf die Raubkopierer raus und verschwenden unnötig viel Energie um die auszuschließen.
Anstatt dessen sollten sie mal wieder anfangen innovative Produkte zu produzieren, außergewöhnliche Verpackungen zu bieten, einen anständigen SP mit mehr als zehn Stunden Spielzeit, etc etc.

Über das Thema kann man soviel diskutieren, aber ich lass es jetzt mal sonst krieg ich einen Krampf in den Fingern.
 
Es ist echt traurig was jetzt manche Publisher derzeit für einen Aufwand betreiben um Spieler zu vergraulen.

Ich war gestern mit einem Kumpel im Mediamarkt um ein Spiel zu finden um es gemeinsam zu zocken. Wir haben echt lange gebraucht um eines zu finden.

Es gibt derzeit einige gute Titel, die es eigentlich wert wären gekauft zu werden. Aber bei der Geschäftspolitik der Publisher (Ubisoft, EA, Activision) wehre ich mich solche Spiele zu kaufen.

Was mich derzeit am meisten nervt:
Onlinezwang bei Solotitel
Kostenpflichtige DLC (zB CoD 6: 15€ für ein paar Maps, Just Cause 2, Mass Effects 2, etc)
Wie man es richtig macht zeigt Valve und derzeit auch noch Blizzard (das wird nach der Übernahme von Activision mMn auch immer schlechter)
Genialster Support mMn ever: TF2: über 200 Updates, einige neue Spielmodi, dutzende neue Maps, dutzende neue Waffen und Items und geniale Einbindung der Community.
Und das alles GRATIS bei einem 20€ Spiel. SO kann man Kunden gewinnen und sie auch animieren andere Spiele der Firma zu kaufen.

Früher waren bei den Datenträgern noch tolle Extras dabei die dazu animierten die Orginalversion zu kaufen (zB ein ausführliches Handbuch, eine Karte, einen Reiseführer(GTA))
Heutzutage gibts nur die DVD, eine 0815 Plastikverpackung, und einen Minizettel mit der Seriennummer.

Die Publisher reden sich auf die Raubkopierer raus und verschwenden unnötig viel Energie um die auszuschließen.
Anstatt dessen sollten sie mal wieder anfangen innovative Produkte zu produzieren, außergewöhnliche Verpackungen zu bieten, einen anständigen SP mit mehr als zehn Stunden Spielzeit, etc etc.

Über das Thema kann man soviel diskutieren, aber ich lass es jetzt mal sonst krieg ich einen Krampf in den Fingern.

Sehr guter Post!

Mann könnte die Preise nach Spielzeit definieren... denn ein 5h Egoshooter kann niemals gleich aufwenig sein wie ein 15h Egoshooter, kostet aber im Laden genau gleich viel. Im Supermarkt wird ja auch nach gramm gekauft. ;)

Oder die Games werden getestet und je nach bewertung ist das Spiel teurer oder billiger. So könnte man Fehlkäufe verhindern, und mit dem gesparrtem geld der user könten diese weiter Games kaufen...
 
Und ich dachte, das vor allem Multiplayertitel durch ihre besonderen Serverzusatzkosten, welche der Hersteller verlangt, diesem Unsinn nicht unterliegen.
Schaut euch doch nur mal an, was EA seit Battlefield 2 an Einnahmen kassiert hat, was Ranked Server angeht.
Sorry boxleitnerb, aber du hast leider keine Argumente, sondern laberst nur rum.
Wäre besser gewesen, wenn du dich mit dem Thema mal tiefer befasst hättest.
 
@Demo:

Ich weiß auch das sich meine Forderung wohl nicht erfüllen wird aber aus diesem Grund kaufe ich mir ja auch keine Spiele mehr.

Und die Raubkopierer haben den PC wohl eher unattraktiv gemacht und die Hersteller meinen sie würden viel mehr Spiele verkaufen wenn nicht so viel kopiert werden würde.

ABER, nur wenn sich jemand ein Spiel kopiert heißt es noch lange nicht das er es sich auch gekauft hätte, hätte er nicht die Möglichkeit zum Kopieren gehabt.


Das hat man schonmal in einem anderen Thread diskutiert: Wenn man ein Spiel nicht runterladen könnte dann wäre es bei weitem interessanter. Sowas nennt man eben "neuland"
Das nicht jedes kopierte Spiel ein gekauftes ist wurde schon zigmal durchdiskutiert. Aber MEHR und behaubte sogar VIEL VIEL MEHR wären es aufjedenfall. Dann wird eben nicht mehr wie im jetztigen Zeitpunkt 90/10 kopie/gekauft beim PC sondern eher 70/30 ;)



@FischOderAal: BF:BC2 wurde auf auf der PS3/XBox360 10x mehr verkauft als auf dem PC.
Battlefield: Bad Company 2-Verkaufszahlen: Mehr als 2,3 Millionen Einheiten abgesetzt

2.3millionen mal verkauft. Davon sind gerade mal 300k Spieler der PC laut VGACharts. Da brauch man sich auf eine ordentliche Portierung wohl keine hoffnung machen in zukunft und das bei einer Franchise die eigentlich auf dem PC zuhause ist (selbst BC2 ist nicht zu 100% ein PC Shooter). Ein anno1404 wurde gerade mal 100.000 weltweit verkauft. Da schaffen selbst 08/15 titel auf der Konsole wie Avatar: Das Spiel das 20fache mehr.


"Raubkopien haben die Plattform PC nicht gekillt. Beileibe nicht."
Echt nicht? Warum kommen dann permanent neue KS Massnahmen und jeder Entwickler bemängelt es? Warum geht jeder exklusive PC Entwickler pleite mit den gründen das man auf dem PC nicht genug Geld machen könnte weil zuviel kopiert wird? Wieviel Entwickler gibt es den noch für den PC die wirklich absoluten Toptitel rausbringen? Mir fällt gerade echt nur eine Firma ein die sich sowas noch leisten kann: Blizzard die aber nur Multiplayer Spiele machen (singleplayer Entwickler gibt es überhaubt keine mehr die ansatzweise mit einem GoW3 mithalten könnten). Der rest entwickelt multiplattform und bringt zu 99% nur eine portierung die nichtmal ansatzweise dem PC als Spieleplattform gerecht wird.

Da möchte ich ganz besonders auf die News von Epic hinweisen die den Punkt genau treffen:
http://www.pcgames.de/Epic-Games-Fi...-nicht-so-aussehen-wie-Gears-of-War-3-747949/


Ein Trible-AAA titel mit mehrere millionen euro entwicklungskosten wirst du auf dem PC nur noch bei titel finden die eine franchise aufweisen können wie Warcraft. Ein Doom10 oder Crysis exklusiv für den PC wirst du nie wieder sehen. Die Zeit vom PC ist abgelaufen. Da zocken nur noch nerds die verbohrt kritikpunkte bei jedem neu erschienen spiel suchen um gleich "boykott" zu schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich BFBC2 hab ich diese Statistik gefunden:
zwischenablage02805l.jpg


Klar nicht repräsentativ aber gibt einen guten Anhalt.


Ich denke das die Hersteller lieber für Konsolen programmieren liegt einfach daran das sie schneller entwickeln können, da die Konsolen von den Speccs her immer gleich sind beim PC muß auf vieles mehr geachtet werden. Deswegen werfen sie leiber erstmal schnell ne Konsolenversion auf Markt.

Mich als PC Speiler stört es natürlich das ich dann eine schnell zuzsammengeschusterte unperformate PC-Version kaufen soll diedann noch mit irgendwelchen abartigen Kopieschutzaßnahnen geschützt ist.

Damals wo die Next Gen 1 Konsolen aktuell waren (wo ich gleichzeitig auf beide Systemen gespielt habe) gabs solche Probleme eigentlich nicht. Da gabs PC exklusive Titel und Konsolenexklusive Titel ich fand das hat gut funktioniert heute muß ein Spiel ja für alle Spielplattformen kommen vom PC über die Xbox360 bishin zum Nintendo DSi und Iphone.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh