"Raubkopien haben die Plattform PC nicht gekillt. Beileibe nicht."
Echt nicht? Warum kommen dann permanent neue KS Massnahmen und jeder Entwickler bemängelt es? Warum geht jeder exklusive PC Entwickler pleite mit den gründen das man auf dem PC nicht genug Geld machen könnte weil zuviel kopiert wird? Wieviel Entwickler gibt es den noch für den PC die wirklich absoluten Toptitel rausbringen? Mir fällt gerade echt nur eine Firma ein die sich sowas noch leisten kann: Blizzard die aber nur Multiplayer Spiele machen (singleplayer Entwickler gibt es überhaubt keine mehr die ansatzweise mit einem GoW3 mithalten könnten). Der rest entwickelt multiplattform und bringt zu 99% nur eine portierung die nichtmal ansatzweise dem PC als Spieleplattform gerecht wird.
Da möchte ich ganz besonders auf die News von Epic hinweisen die den Punkt genau treffen:
Epic Games: "Die PC-Zukunft wird nicht so aussehen wie Gears of War 3"
Ein Trible-AAA titel mit mehrere millionen euro entwicklungskosten wirst du auf dem PC nur noch bei titel finden die eine franchise aufweisen können wie Warcraft. Ein Doom10 oder Crysis exklusiv für den PC wirst du nie wieder sehen. Die Zeit vom PC ist abgelaufen. Da zocken nur noch nerds die verbohrt kritikpunkte bei jedem neu erschienen spiel suchen um gleich "boykott" zu schreien.