die eigtl größe

erbse

Neuling
hey
ich würd gern ma wissen wie groß 13", 15" und 17" monitor eigtl in zentimeter sind.... kann mir ma irgendjemand höhe und breite in zentimeter von den oben größen geben?
danke im voraus
gruß erbse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1zoll = 2,54cm.
also 17zoll = 17*2.54 =cm
und das mit dem format lernt man doch in der schule oder?

1zoll = 2,54cm.
also 17zoll = 17*2.54 =cm
und das mit dem format lernt man doch in der schule oder?

hehe, ganz so einfach ists auch nicht ;)
die x" sind ja die "komplette" bidschirmdiagonale
er will ja 1. die "reelle" länge wissen, und 2.die längen konkret für höhe und breite...
aber versuchs mal so: bei ner röhre ~2zoll und beim TFT n paar millimeter von der diagonale abziehen und dann das ganze über das verhältnis von höhe/breite und den satz von pythagoras zu rechnen ;)
hf&gl ^^

mfg

-.- ich hab ferien du witzbold, also komm mir hier nich mit pythagoras^^
kann nich ein fach mal jemand nen lineal an seinen bildschirm halten, ich muss es ja nich 100% genau wissen :)

Wenn man Höhe und Breite ausrechnen will, muss man auch das Seitenverhältnis noch beachten. Bei TFTs ist es 4:3, 5:4 oder auch z.B. 16:10 bei einem Widescreen.

Die Bildschirmdiagonale in cm ist aber in der Tat 2,54* x Zoll

~27cm höhe hat mein 17"TFT, auf die breite kommst du übers verhältnis:
höhe : breite = 4 : 5
einfach nach der breite auflösen, das wirste ja noch hinbekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh