[Kaufberatung] Die elende KH Suche

G man

Neuling
Such schon seit einer Weile ein passenden Kopfhörer für mich. Mir ist klar das es "den" KH nicht gibt.

Meine Vorstellungen:

- Geschlossen / halboffen
- Ohrumschließend (kein muss)
- max. 230€
- Bequem für langes langes Hören
- Bässe sollten schon mittelmäßig ausgeprägt sein

Was ich mir bis jetzt ausgeguckt habe:

- Philips X1/00 Fidelio Premium
- Beyerdynamic DT 880
- Beyerdynamic DT-770 Pro
- --Hier könnte dein Vorschlag stehen :)--

Wenn ihr einen weiteren KH kennt der mir gefallen könnte , Tipps habt oder etwas an meinen zwei Vorschlägen kritisieren wollt GERNE. Danke für jeden hilfreichen Beitrag.

Favoriten sind auf jedenfalls die KH von Beyerdynamic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys ist absolut nichts für mich.
Der AKG 550 sieht schon gut aus, jemand Erfahrung mit dem? Bass Bereiche ausgeprägt / Verarbeitung ?

Sonys schonmal aufgehabt? Die sind WIRKLICH bequem. War ja ein Kriterium.

Sagen mir einfach nicht zu.

Edit: Habe mir den DT-770 auch schon mal angehört und gucke gerade bei amazon. Dort gibt es den KH in 32, 80 und 250 Ohm. Frage: Macht das einen Unterschied. 32 ihm eher für MP3 player 80-250ohm für größere Verstärker/ studio?

Zuletzt bearbeitet:
Ein halboffener KH entspricht übrigens seinem offenen, sprich ein 880 dämpft gegen der Umgebung überhaupt nicht ab. Es ist nicht so, das halboffene bei den Dämpfung irgendwo zwischen offen und geschlossen liegen, sondern Sie entsprechen bei der Geräuschdämpfung einfach einem offenen.

Der K550 ist eher neutral. Ungewöhnlich für einen AKG ist die Senke in den Mitten. Er hat etwas mehr Bass als ein 880 und ebenfalls einen (schmalen) Peak in den Höhen.

Der Vmoda M100 hat deutlich mehr Bass als die Modelle aus deinem Startpost. Er besitzt eine Badewannenabstimmung, wobei die Höhen nicht so stark angehoben sind.

Bei den Beyern würde ich klar zur 250 oder 600 Ohm Variante greifen. Diese beiden sind recht ähnlich, während die 80 Ohm Version schon hörbar abfällt.