[Übersicht] Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich benutze den Nanoxia FX EVO IFC mit 1600 U/min. Der kommt serienmäßig mit einer Lüftersteuerung für eine PCI-Slotblende und lässt sich auf unter 4 Volt runterregeln, ohne dass er beim nächsten Neustart Anlaufschwierigkeiten hat. Und das Nanolager erlaubt mir sogar, die Lüfterblätter abzunehmen und mit Wasser abzuspülen. Außerdem bietet der Hersteller 10 Jahre Garantie. Alles in allem uneingeschränkte Empfehlung von mir :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will meinen PC auch ein Upgrade verpassen und möchte gern die Kombination nehmen.

FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl

Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Passt der Kühler in das Gehäuse? weil in einer Produktbeschreibung stand was von Max 170mm Höhe vom CPU Kühler?!?
OC ist nicht wünschenswert.

Ja der passt locker rein.

Hallo,

Ich brauche folgendes:

1x 140mm Front Lüfter
3x 120mm Gehäuselüfter (2 rein einer rausblasen)

und einen 120mm lüfter den ich auf den Samuel17 für die CPU schnallen kann (i5 3450)

Dazu wenn möglich eine Lüftersteuerung (lohnt sicht das?)

Das ganze sollte wenn möglich in einem Shop bestellbar sein, sowie ~80€ Kosten.

Gibts da Empfehlungen? Sollten keine Flugzeug Turbinen sein, von der Lautstärke.

Mfg

ich benötige für mein fractal r4 noch die passenden 140mm lüfter. habe folgende konfiguration vor:
2mal ausblasend (hinten und hinten-oben)
2mal einblasend (vorne oben + boden)
lieber 4x 5-7V anstatt 2x12V ;)

bin da gerade über die yate loon D14SM-12 gestolpert... sind die aus eurer sicht empfehlenswert? oder sollte ich auf die 140mm-eloop warten?

ggf. kommt noch eine lüftersteuerung rein, die bedarfsgerecht die lüfter zuschaltet und zwischen 0-12V regelt. die lüfter sollten also sowohl einen hohen durchsatz bei 12V als auch niedrigen geräuschpegel bei niedriger spannung besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, wird auch mein nächster.....................

Hi,

ich habe mir folgenden neuen PC zusammen gestellt und suche noch nach einen passenden CPU Kühler.

8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL8-8-8-24
ASRock Z77 Extreme4,
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

Habe an den Thermalright Macho gedacht (gibt es vll Platzprobleme auf dem Board?), was wären mögliche alternativen? Zur Zeit ist der Macho schwierig zu bekommen. OC freundlich und leise soll er sein.

Danke.
Gruss, Gris

moin,
gibts bei den eloops eigentlich unterschiede der lüfter außer der drehzahlen?
also mein gedanke war, warum einen 800er kaufen, wenn ich eh ne lüftersteuerung dran habe? dann kann ich doch nen 2000er nehmen und habe sogar bei bedarf "vollpower".
grüße ch

Bei den eLoops ist es sinnvoll eher bei den größeren Modellen zuzugreifen. Wenn sie dir zu Laut sind lassen sie sich gut drosseln außerdem haben sie eine relativ große Toleranz zwischen Soll und Ist Drehzahl auf 12V. Es gibt viele Berichte davon das die 800er zb. nur so mit 650-700rpm laufen.

Hi,

ich bräuchte für mein System einen neuen CPU-Kühler:

- ASRock H67M-GE
- i5-2400 ohne OC
- 2 x 4 GB RAM
- Grafik onboard
- 3 Festplatten

* Gehäuse: Fractal Design Core 1000

Er soll inkl. Versand so günstig wie möglich und im Desktop-Betrieb durch Runterregeln des Lüfters möglichst geräuschlos sein. Tipps?

Vielen Dank schon einmal!

Arctic Freezer 7 Pro

werde mir beim release eine haswell cpu zulegen, suche dafür noch einen guten kühler. (mein 2500k wurde von einem mugen 2 gekühlt)
was würdet ihr da empfehlen?

foto3xsk2.jpg

Suche was kleineres als mein Noctua ^^

Was empfiehlt ihr ?=

was willst ausgeben?

Wieviel Platz hast du im Gehäuse? Bekommst du Kühler mit höhe bis 170mm verbaut?

Ich gibt auch schlanke Kühler ;) Sowas wie den Thermalright Archon SB-E oder den Noctua NH-U14S

Habe ein Fractal Design Define XL mit nem Scythe Mugen 2 für die CPU und bald einem EKL Peter für die GPU.
Bin gerade also auf der Suche nach Lüftern fürs Gehäuse und für die Kühlkörper - wenn möglich unter 900rpm (muss kein pwm sein da ich mir keine lüftersteuerung leisten will)

Meine Überlegungen bisher :
1x Scythe Gentle Typhoon 800rpm für den Mugen
4x Enermax T.B Silent 140mm 750rpm, 2 für die Front und 2 für den Peter

Den Scythe habe ich mir ausgesucht weil er angeblich für direkten Kontakt mit Heatpipes recht gut geeignet ist und dort die T.B Silents nichts durchschaufeln.
Allerdings bin ich mir noch wegen dem Ekl Peter unsicher, zwar sitzen hier die Lüfter nicht so nah dran wie beim Mugen, aber es könnte ja trotzdem negative Auswirkungen haben.
Kann man das so machen oder gäbe es da was besseres ? (Der Preis pro Lüfter sollte um die 10€ liegen)

Danke schonmal :)

Ich will mir bald ein neues Gehäuse kaufen, es wird wohl auf das Fractal Design Arc R2 hinauslaufen.

Sind die Lüfter die schon eingebaut sind brauchbar? Und ich bräuchte halt noch weitere 140mm Lüfter und zwei 120mm Lüfter für den Mugen 3:

- in Weiß
- Allrounder, also nicht zu laut aber auch nicht zu schwach
- nicht teuer :fresse:

Aber! Laut dem Handbuch von meinem Mainboard hab ich:
- 3x 3-Pin Anschlüsse (einer davon ist CPU_FAN2)
- 2x 4-Pin (einer davon ist CPU_FAN1)

Da ich zwei Lüfter für den Mugen 3 haben will, fallen die 2 CPU_FAN Anschlüsse weg, bleiben also nur noch 3 über. So, wie schließe ich die restlichen dann an? Ich will ja 5 Lüfter im Gehäuse haben. Oder sind das zu viele Lüfter? :fresse:

Re: Die Empfehlungen - Luftkühlung - nächstes Update AUGUST '12 - nennt eure Empfe

Es gibt doch mehrfachverteiler für Lüfter. Mit zwei bzw drei Anschlüssen.
Oder eben eine Lüftersteuerung.

Geschrieben mit App

Moin,

ich würd gern auf meinem Zalman CNPS 7X CPU Kühler den vormontierten 92er Lüfter austauschen und suche dafür einen leisen (unter 22db wär toll) und trotzdem starken Lüfter.
Favorisier momentan einen SilenX EFX-09-15, 92 x 25 mm, 1.600 U/min, 15 dBa, 71,4 m³/h und wollt fragen ob jemand noch was besseres wüsste oder was zum SilenX sagen kann?

Servus,

Welchen Lüfter würdet ihr für einen HR-02 Macho empfehlen? Brauch einen mit mehr Leistung um die CPU bei den Temparaturen draußen kühl zu halten. Lautstärke ist egal, hör ich eh nicht wenn ich mein Headset auf hab.

MFG Yinj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh