MaexxDesign
Urgestein
Hallo,
vielen Menschen ist nicht bewusst wo wir überhaupt leben.
Es ist die Erde.
Klingt erstmal nicht so spektakulär.
Wenn man sich aber mit der Erdgeschichte und die Entstehung des Seins beschäftigt, erkennt man, dass die Erde mit all ihren Lebensformen, und dazu gehört auch der Mensch, ein wahres Wunder ist !
Vergesst die 7 Weltwunder, die bekanntlich von Menschen erschaffen wurden. Das eigentliche Wunder ist dieser Planet.
Und um zu zeigen, wie schön er aus dem Weltraum aussieht, möchte ich, dass Videos und Fotos hier gezeigt werden.
Wichtig: kein Fake-Material ! Also keine bearbeiteten Videos und Fotos !
Um zu jeder Zeit einen Blick auf die Erde zu werfen, gibt es spezielle Kameras an Bord der ISS.
Die Live-Bilder kann man hier sehen:
http://eol.jsc.nasa.gov/HDEV/
Ich fange mit einem Foto an, das jeder schon einmal gesehen hat.
Es trägt den Namen "Blue Marble", also "blaue Murmel".
Und bevor jemand schreit: "Dieses Foto wurde um 180° gedreht"
Das weiß ich, aber es ist keine Bearbeitung, wie ich es meine.
Diese Aufnahme datiert vom 07.12.1972 und wurde von der Apollo 17 aufgenommen, die auf dem Weg zum Mond war.
vielen Menschen ist nicht bewusst wo wir überhaupt leben.
Es ist die Erde.
Klingt erstmal nicht so spektakulär.
Wenn man sich aber mit der Erdgeschichte und die Entstehung des Seins beschäftigt, erkennt man, dass die Erde mit all ihren Lebensformen, und dazu gehört auch der Mensch, ein wahres Wunder ist !
Vergesst die 7 Weltwunder, die bekanntlich von Menschen erschaffen wurden. Das eigentliche Wunder ist dieser Planet.
Und um zu zeigen, wie schön er aus dem Weltraum aussieht, möchte ich, dass Videos und Fotos hier gezeigt werden.
Wichtig: kein Fake-Material ! Also keine bearbeiteten Videos und Fotos !
Um zu jeder Zeit einen Blick auf die Erde zu werfen, gibt es spezielle Kameras an Bord der ISS.
Die Live-Bilder kann man hier sehen:
http://eol.jsc.nasa.gov/HDEV/
Ich fange mit einem Foto an, das jeder schon einmal gesehen hat.
Es trägt den Namen "Blue Marble", also "blaue Murmel".
Und bevor jemand schreit: "Dieses Foto wurde um 180° gedreht"
Das weiß ich, aber es ist keine Bearbeitung, wie ich es meine.
Diese Aufnahme datiert vom 07.12.1972 und wurde von der Apollo 17 aufgenommen, die auf dem Weg zum Mond war.
Zuletzt bearbeitet: