Die ewige Krux mit LAN-Spielen

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Salüt,

ich habe mit ein paar Freunden seit ungefähr sechs Jahren die Tradition 1-2 mal pro Jahr eine LAN-Party über 2-3 Tage zu veranstalten.
Wir sind meist zu 6te, und stehen schon seit ungefähr 3 Jahren vor dem immer gleich Problem - was spielen.

Es gibt irgendwie keine modernen packenden LAN-Games, oder?
Folgende Spiele laufen bei uns jetzt schon in Dauerschleife.

-Flatout
-CoD2
-Warhammer 40k
-CoH
-Warcraft 3
-Left 4 Dead 2
-Battlefield X

Und das wars, aber das kann es doch echt nicht sein. So Sachen wie ein immersiver Shooter mit Teamwork wäre fett, ein richtig gutes realistisches Rennspiel und ein ordentliches Strategiespiel. Auch Indie-Perlen dürfen gerne genannt werden, Hauptsache immersiv, nicht stumpf und mit guter Spielmechanik.

Haut mal eure Ideen raus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modern? Wieso modern?

AoE2, AoE3, Empire Earth, Supreme Commander, C&C, ...

Moderner: Crysis, CoD4, CoD:MW2, Borderlands 1+2+PreSequel (!!!!), Trials Fusion, Serious Sam, Left4Dead, GRID

Alleine mit Borderlands kann man leicht einen Tag gemeinsam verbringen :P

Arma, CS 1,6, CSS, CSGO wobei go nur im Internet Sinn macht. Payday 2 im LAN möglich? Muss es im LAN spielbar sein oder geht es nur ums gemeinsame spielen? Starcraft, Warcraft

TrackMania ist auch super, schön rounds gegeneinander damit man auch schön ragen kann.

Das sind schonmal richtig viele geniale Vorschläge! :> Danke, Empire Earth - hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar. Es geht nur ums zusammenspielen, kann auch online sein!^^

uns geht's auch so. Wir verbleiben seit jaaaahren auf 80% dem gleichen. Battlefield 3, Team Fortress 2 (top!), Trackmania, Command and conquer generals (netcode bäääh), flatout1/2. Und dann immer mal nen Spiel was irgendwie LANtauglich ist wie Chivalry.

Guter Thread!

Anno 1404 ist auch lustig im lan. Besonders wenn alle immer irgendwelche Baupläne suchen ;-)

anno haben wir immer gespielt und nach 2 Stunden hatten wir dann keinen Bock mehr, weil keiner ein Schiff hatte zum angreifen oder einer sein Schiff verloren hat in nem fight und somit sein Spiel verloren war...lol

Garrys Mod ist finde ich ein grandioses Spiel für eine LAN Party.

DogFighter
Minecraft
Terraria
Dungeon Defenders

Neben den anderen genannten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Das mit den mehrtägigen LANs 1-2 mal im Jahr kenne ich auch, hat sich bei mir im Freundeskreis erfreulicherweise die letzten Jahre auch hin und wieder ergeben.
Mir fallen da folgende Games ein:

- Serious Sam Reihe
- Borderlands Reihe
- Blur
- Age of Empires Reihe
- Age of Mythology
- Unreal Tournament Reihe
- C&C Renegade
- Smokin' Guns
- Garry's Mod
- Left4Dead
- D.I.R.T. Reihe
- GRID Reihe

Bei der geplanten 6er LAN fallen für euch zb die Borderlands Teile raus, da dort 4 Spieler das Cap sind und ich keinen Mod kenne der das zb auf 6 aufbohrt, auch wenn's lustig wäre bei zb BL2 mit allen 6 Chars zu spielen. Die Einschränkung trifft auch noch auf andere genannte Spiele zu.
Team Fortress wäre noch ne Idee, das macht auch Laune oder ganz oldschool Action RPG ala Diablo 2, da gehen im Gegensatz zu D3 ja bis zu acht Spieler.
Sofern man TowerDefence mag gibt es Gerade für so viele Spieler nen Arsch voll TD Karten für Warcraft 3 zb...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Danke, danke für die vielen Antworten! :))) Bei der nächsten Karfreitagslan kriegen wir hoffentlich viel davon umgesetzt! ;)

Split Second macht auch extrem viel Spaß im Lan. Leider gibt es ja quasi kaum/keine neuen lan Games :(

Hach wenn ich das hier so lese, bekomme ich auch gleich wieder Lust :d

SC, SC2 und WiC nicht vergessen!

auch wenn nicht 100% "LAN Game":
falls ihr über ne (gute) Webanbindung verfügt, geht auch BF4 und BF3....man muss sich eben auf public server treffen und damit leben dass andere mitzocken. es seit denn man hat selber nen BF server gemietet.

Serious Sam haben wir vor einigen jahren im Coop an einem Stück durchgezockt........danach nur noch bunte Knete im Kopf, war extrem lustig ! :fresse2:

Guinnes

PS: noch 3 Wochen bis LAN 1/15 :love:

Uralt aber top - Stronghold Crusader (HD Version nehmen, sonst kann man nur in 4:3 zocken! )

Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App

oh mein gott, wie haben wir das damals mit 4-8 leuten gesuchten :love:! das war für damalige
verhältnisse unglaublich innovativ und hat einfach nur nen riesen spaß gemacht! bin mir nicht
sicher, ob das auf neueren win-versionen läuft...widescreen und fullHD liefen auf jeden fall!

Ich hau auch mal noch ein paar raus:

- GTA2
- Blobby Volley
- Far Cry
- Quake III

AoE II war genial, allerdings wenn es einer perfekt auswendig nach Plan beherrscht was wann in welcher Sekunde gebaut werden muss...macht des anderen bald keinen Spaß mehr. ;-)

Am letzten Wochenende war es:

CSS
Rainbow Six Vegas 2
Fifa 15
GTA4
Company of Heroes

-Ungeheuer spassig mit teamwork und Tiefgang "7Dayz To Die"

Ansonsten
- Sanctum
- Men of War Reihe
- Supreme Commander : Forged Alliance
- Act of War
- C&C Generals
- Titan Quest
- Borderlands Reihe
- Anno Reihe
- R6 Vegas
- Die Gilde 2
- Total War Reihe
- Twisted Metal (alt aber gut)
- GTA Reihe

Zuletzt bearbeitet:
Modern? Wieso modern?

AoE2, AoE3, Empire Earth, Supreme Commander, C&C, ...

Moderner: Crysis, CoD4, CoD:MW2, Borderlands 1+2+PreSequel (!!!!), Trials Fusion, Serious Sam, Left4Dead, GRID

Alleine mit Borderlands kann man leicht einen Tag gemeinsam verbringen :P

Hab mich gerade in eure LAN verliebt. Schade dass ihr so weit weg seid. :(

Half-Life1 Deathmatch oder HL1 Mods:
-Natural Selection
-Sven Coop (ich liebe es! :d )
-Rocket Crowbar

-Unreal Tournament 99

Oldschool ist und bleibt am Besten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh