Die Frage aller Fragen ! 6230 oder K700i ? :)

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hab immoment noch das E700 würd aber gerne auf eines der oben schon erwänten Geräte eintausche.

Und ich kann mich absolut nicht entscheiden. Das K700 hat genau so viele Pro und Contras wie das 6230 ! Hat jemand von euch eines dieser Geräte und kann mir was darüber sagen !? oder das E700 behalten ?

ich brauch eure Hilfe !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das E700 würde ich nicht behalten, die schwachpunkte sind einfach zu gravierend.
das E700 hat nicht mal BT :(
das 6230 hab ich selber und bin super zufrieden, ich würde noch warten bis es genügend tests vom K700 gibt bzw. bis das 6230 endlich bischen billiger wird ;)

p.s. hab meins für 69 euro gekauft :)

Nokia 6230
--------------
++ Speicherkarte wechselbar
+ in bisherigen Tests überragend abgeschnitten
+ seehr hohe Menügeschwindigkeit
+ extrem hohe Verbreitung der Serie40-Geräte => Viel Software, viel Zubehör
+/- Wechselcover
+/- relativ umständilche Bedienung
- Navi-Key relativ schwammig (wird nicht immer erkannt)
- - Display relativ klein

S/// K700i
------------
++ größeres/besseraufgelöstes Display
+ Kamera-Leuchte
+ Bedienung intuitiver
+ 4faches Digital-Zoom (interessant bei MMS-Versand!)
+ sehr imposante Spiele-Qualität
- - fester Speicher und nur 41MB!

wenn das 6230 ein grösseres Display und nen bessern NaviKey hätte, wäre es das ultimative Handy ;)

Hi,

naja, wichtig wäre nicht nur ein größeres, sondern vorallem auch ein höher auflösendes Display. Der Series60 Bereich machts doch vor: 7650, 3650, 7610 Display usw. sind ja schon sehr gut in der Qualität. Schade, dass man bei den Series 40 Geräten nicht darauf zurückgreift.
Dazu wäre noch eine gute Kamera mit mind. 2MP gut und ebenso die Möglichkeit ein ordentliches Headset zu verwenden. Ich habe den Stecker umgebaut und nun mit einem guten Headset eine viel bessere Qualität beim Sound. Ansonsten kann ich nur zustimmen: Größe, Gewicht, Funktion usw. sind super ... :top:

:)

Chris

/me empfiehlt das K700, ganz einfach weil es in meinen Augen die bessere Software hat (einfachere Menustruktur). Das empfindet aber jeder anders.
Wäre klasse, wenn du uns sagst, was du alles benutzen würdest. Wenn du den mp3 Player zu hauf benutzst, dann wäre das 6320 wirklich besser, weil es mehr Speicher hat. Noch besser wäre dann aber das Siemens SX1. Wenn du Sachen wie Radio und mp3 nie benutzen würdest, dann nimm das K700. Das angenehmere Display und die restliche Ausstattung sind da imho überragend.

Also hauptsächlich brauch ich das Handy zum SMS schreiben ;). Danach folgen verschiedene Organizer Funktionen wie, der Terminplaner usw.

Ich persöhnlich find es sehr schwer, sich zwischen dem 6230 und K700 zu entscheiden, da doch beide ziemlich ausgewogen in der Funktionalität und Handhabung sind. Da ist das eine mit dem kleinen Display (was mir nicht wirklich was ausmacht, hatte bis vor kurzem noch das 6510) und das andere mit der niederen Akku Laufzeit.

seeehr seeeeh schwer.

Ich quäle mich auch mit dieser Entscheidung rum. Das Nokia ist meiner Meinung nach besser verarbeitet - das SE hat ein besseres Display und ist leichter zu bedienen.

6230 oder K700i?

Vielleicht hole ich mir doch ein Samsung? Die verbinden beides; Top-Verarbeitung und 1A-Displays - aber ich mag diese Klapp-Teile nicht...schwere Entscheidung!

samsung hat nix mit so einer ausstattung und in der größenordnung ^^.
UNd was Verarbeitung angeht: Die Wechselcover machen eine gute Verarbeitung schon schwer, einen richtig festen Akkudeckel hat Nokia aber immernoch nicht geschafft, bei SE sitzt der hingegen bombenfest.
Desweiteren sagte man vom t630 auch, dass es eine niedrige Akkulaufzeit habe, aber meins hält mind. eine Woche mit einer Akkuladung. Sachen wie Bluetooth soll man ja auch nicht rund um die Uhr anhaben.

Hi,

Beim t630 mit o2 vorsichtig sein. Der Empfang ist leider bei diesem E- Netz sehr schlecht. Bei E+ hingegen, auch 1800er Frequenz, gibts dieses Problem nicht.

Schöne Grüße
Chris

me too. schrieb:
Hi,

Beim t630 mit o2 vorsichtig sein. Der Empfang ist leider bei diesem E- Netz sehr schlecht. Bei E+ hingegen, auch 1800er Frequenz, gibts dieses Problem nicht.

Schöne Grüße
Chris

sorry, aber: Müll!
Ich habe das t630 mit einem O2 Genion Vertrag und komischweise habe ich dort wo D1 Leute einen schlechten Empfang haben immer sehr guten und dort wo D1 Besitzer einen guten haben, ebenfalls sehr guten Empfang. Also irgendwas kann da an deiner Behauptung nicht stimmen.

Den Test finde ich etwas zu subjektiv, das Schreibgfühl einer Tastatur ist für jeden anders.

BluePhoenix4k schrieb:
sorry, aber: Müll!
Vielleicht hast Du einfach Glück gehabt oder eine neue/alte Firmware- Version. Soll ich Dir ca. 30 Postings allein aus den letzten 4 Monaten raussuchen, wo es darum geht, dass sich Leute beschweren, dass der o2 Empfang mit T610/T630 nicht so klasse ist?! ;)

Chris

ich hab vor kurzem erfahren, dass das K700 KEINE mp3s abspielen kann
wer auf praxis und komfort setzt, weiß das 6230 zu schätzen
handy und mp3-player in einem gerät :bigok:

SilverWizard schrieb:
ich hab vor kurzem erfahren, dass das K700 KEINE mp3s abspielen kann

Also meins kann es ohne Probleme :p :)

Es geht glaube ich nur bei der Vodafone Version nicht.. die ist aber so zugebrandet, dass ich mir die nie kaufen würde.

also das K700 hat echt nen scheiß akku, da darfste spätestens jeden zweiten Tag ans Netz.

Auf die Frage 6130 oder K700 gibts eigentlich nur eine Antwort:
Samsung E800 :hail:

@ dr casemod

6130 ? ätsch verschrieben :banana:

hab jetzt für mein 6230 ne 256mb Speicherkarte und erstmal ordentlich mp3s raufgehauen, die qualität vom mitgelieferten headset ist sogar ganz gut :)

wenn du dein e700 verkaufst könntest mir sagen was du dafür willst ...

ansonsten:

6230 falls du keinen mp3 player hast (weil du auf eine karte haufn lieder bringst) und falls du schon irgendeinen mp3 player hast das k700i hat eine kollegin von mir das schaut echt geil aus ;) aber halt nur 40 mb speicher ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh