Die Game Awards 2023: Das sind die Sieger des Abends

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Bereits im November wurden die Nominierten für die diesjährigen Game Awards vorgestellt. In der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember wurden die begehrten Spielepreise nun verliehen. Klarer Gewinner des Abends ist Baldur's Gate 3. Spider Man 2 ging leer aus, obwohl der Titel in einigen Kategorien nominiert war.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an Larian und auch an Neil Newbon, wenngleich es der ganze Cast durchaus verdient hätte.

Apropos ganzer Cast: Der ganze Cast spielt D'n'D

Teil 1
Teil 2

R.I.P. Bing Bong
 
Ja bin da sehr mit der Wertung dieses Jahr.
 
Meh, ich fand das Spielejahr ziemlich schlecht. Die besten Spiele waren imho Remakes (The Last of Us, Resi 4) und ein DLC (Phantom Liberty).

Überhaupt: Die Liste der Nominierten für "Game of the Year" strotzt nur so für Fortsetzungen und Remakes. Es gibt kaum etwas neues, ist schon genauso wie beim Mainstream Film...

Den Hype um Baldur's Gate kann ich gar nicht nachvollziehen, viel zu viel bunter Fantasy Kitsch. Teil 1 und 2 waren düstere, trostlose Spiele - die waren geil. Aber gut, Geschmackssache.
 
GoY und Rollenspiel BG3 finde ich verständlich.
Aber bestes Multiplayer?

Ja ok, man kann es Coop spielen.... aber die beste MP Erfahrung ist es wirklich nicht. Dafür ist es einfach zu clunky.
 
GoY und Rollenspiel BG3 finde ich verständlich.
Aber bestes Multiplayer?

Ja ok, man kann es Coop spielen.... aber die beste MP Erfahrung ist es wirklich nicht. Dafür ist es einfach zu clunky.
Es geht um den Spaß und die Möglichkeiten, welchen man mit dem MP haben kann. Es ist kein klassisches, stumpfes Deathmatch. Es lädt zum diskutieren, ausprobieren und Spaß haben ein. Transportiert dabei die vollständige Story usw.

Darum gehts in der Wertung "Multiplayer", nicht ob das Spiel hier und da nicht 100% rund läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Überhaupt: Die Liste der Nominierten für "Game of the Year" strotzt nur so für Fortsetzungen und Remakes. Es gibt kaum etwas neues, ist schon genauso wie beim Mainstream Film...
GotY zeichnet sich vor allem durch die Resonanz der Spieler und Presse aus und darf kein bestehendes Service-Game sein. Was hat den deiner Meinung nach mehr Zuspruch aus den besagten Zielgruppen 2023 erhalten?
 
Not the point…
 
Es geht um den Spaß und die Möglichkeiten, welchen man mit dem MP haben kann. Es ist kein klassisches, stumpfes Deathmatch. Es lädt zum diskutieren, ausprobieren und Spaß haben ein. Transportiert dabei die vollständige Story usw.

Darum gehts in der Wertung "Multiplayer", nicht ob das Spiel hier und da nicht 100% rund läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


GotY zeichnet sich vor allem durch die Resonanz der Spieler und Presse aus und darf kein bestehendes Service-Game sein. Was hat den deiner Meinung nach mehr Zuspruch aus den besagten Zielgruppen 2023 erhalten?
Mir geht es nicht darum ob es rund läuft. Für mich ist es keine gute Multiplayer Erfahrung. So wie ich es schrieb. Wenn du es gut findest okay. Ich nicht.
 
Hö? Du hast doch geschrieben "Dafür ist es einfach zu clunky". Worauf bezieht sich dann dein Clunky?
.
aber die beste MP Erfahrung ist es wirklich nicht.
Clunky bedeutet nicht, dass es nicht zu 100 % rund läuft sondern dass die Spieleerfahrung an sich nicht sehr handlich ist. Wenn ich zb swtor mit Bg3 vergleiche. Das auswürfeln der Optionen hat uns von Tag 1 es gefehlt. Teilweise hat MN nicht mal mitbekommen das jemand im Gespräch ist und auch dann zählte nur wer als erstes drück aber das sind alles nur kleine Beispiele.
 
Ich habe es vor einigen Tagen durchgespielt. Weil es "Müll" - Beigabe war bei einem Hardwarekauf im Jahr 2023. CPU oder Grafikkarte von AMD denke ich.
  • Beste Adaptation: The Last of Us

Schlauchlevel, Gegenstände verschwinden wenn man den letzten Gegner umgemetztelt hat, komische Geschichte und komischer Spielstil.
Besonders oder Bemerkenswert ist dieses Spiel für mich nicht. Es war eine reine Enttäuschung.

Hinzu kommt die Limitierung auf nur 3 Dinge im Inventar. Vom Crafting System bin ich auch nicht überzeugt.

Wo das Mädel 3x mit dem Messer den Erwachsenen im brennenden Restaurant angreifen musste, gab es a) keine Überspringen Funktion b) hat es mich genervt - da es nicht offensichtlich war - dass man 3x angreifen muss c) habe ich dann völlig genervt den Schwierigkeitsgrad nur für diese Szene völlig runter gedreht.

Vielleicht etwas besonderes wenn man es mit Crysis 1 gegenstellt, aber das Spiel soll aus 2013 sein für die Playstation und wurde völlig neu aufgelegt vermutlich im Jahr 2020. Total veraltet
Die Autos sind auch nicht wirklich zerstörbar, habe ich ziemlich am Schluss probiert. Da hatte Crysis 1 schon mehr Funktionalität.

Sehr Phantasievoll, finde Palette die schwimmt und bringe das Mädel von Punkt a nach b. Kommt sehr oft vor.
 
Er hat es nicht verstanden xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh