Die GeForce 260 zeigt auf dem zweitem Monitor die Auflösung 1600x1200 nicht an.

DE_m

Neuling
Hallo Leute!
Ich habe mir letzte Woche Geforce 260 von Gigabyte gekauft(GV-N26-896H-B). Ich habe zwei Monitore(20", 1600x1200) und einer von beiden zeigt mir die maximale Auflösung nur 1280x1024 an. Also wenn ich 1600x1200 einstelle zeigt er nur ein Bereich von 1280x1024 an, welcher dann auf ganzen Bildschirm skaliert wird. Das passiert auch wenn Windows noch nicht gestartet ist und auch unter Linux. Ich schätze mal, dass irgendwas mit Grafikkarte n.O ist. Wollte neuen Bios draufspielen, kann aber den nicht finden.

Kann mir jemand helfen? Oder wenigstens sagen wo ich aktuellen BIOS kriegen kann? Oder soll ich vielleicht die Graka zurück an Händler schicken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auflösung wird zu 99% von den Treibern gesteuert!
Wenn diese nicht in der Inf aufgelistet ist wird sie auch nicht angefahren!
Hast du den aktuellen offiziellen Treiber drauf und die entsprechenden Monitor Treiber?

Ja, habe ich auch! Aber die Treiber sind in Windows installiert, dass aber was ich oben beschrieben habe passiert auch wenn Windows noch nicht hochgefahren ist.

Die beide Monitore sind über DVI angeschlossen und dass passiert nur mit einem bestimmten Monitor (LG Flatron L2010P). Es ist auch egal an welchen Anschluss ich ihn anschließe.

hat jemand welche Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh