die gegenwart holt mich ein

Nostromo

Enthusiast
hallo,

bisher hatte ich nur oem speicher benutzt und war auch aus diesem grund nicht sehr in die entwicklung des ddr speichers ineterssiert. jetzt will ich mir das gigybyte GA-K8VT800 mainboard holen mit ordentlichen speicher und wollte mal fragen was ihr mir für einen speicher (1GB) empfehlen könntet, so um ca. 100€
wollte ich ausgeben. mit ordentlich soll es schon günstig und stabil sein, aber auch kein totaler schrott sein :)

mfg Nostromo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man bei dem speicher die timings etwas verkürzen ohne probs zu kriegen?

thx für den hinweis
also bei sowas fallen die mdts schonmal weg da ich bei alternate bestelle (sammelbestellung)
naja sonst habe ich die G.E.I.L. Values für 100€ oder OCZ premier für 100€ im visier. kann man sich auf die verlassen? :)

Achja wie schon Masterblaster in meinem Thread schrieb, hast Du schon Garantie.
Und zwar die 2 Jahre Gewährleistung über Alternate ...

na gut wenn die gewährleistung weiterhin besteht dann ist es ja nicht so tragisch, dachte dass sie auch weg ist. wie ist es eigentlich wenn man normal speicher kauft, gar nichts dran verändert und sie dann das mainboard kaputt machen. wer haftet dann in diesem fall?

wie ist es eigentlich wenn man normal speicher kauft, gar nichts dran verändert und sie dann das mainboard kaputt machen. wer haftet dann in diesem fall?
Tja schwer zu sagen.
Wenn du nicht sagst an den MB Hersteller das du gerade nicht freigegebene MDTs verwand hast, ist kein Problem.

Das habe ich mich auch schon gefragt...

Aber in den meisten AGBs steht was von Haftungsausschluss usw.
Under no circumstances will OCZ Technology be liable in any way to any purchaser for any damages, including but not limited to lost revenue, wages, or any other incidental or consequential damages arising out of the use of or inability to use OCZ Technology products.

Ich gehe auch eher davon aus das es dann ein Fall für den MoBo-Hersteller
wird.

hat jeder boardhersteller ne liste welche speicher man verwenden darf?

aber dennoch knifflige frage weil der schaden dann eigentlich vom speicher ausgeht und das board
keine schuld dran trifft. nachher trifft man sich im gericht wieder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh