Die Gehäusefrage

CrispiN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
1.411
Hallo an alle HardwareLuxx(e),
ich plane mir ein OC System zu bauen. Die Hardwareplanung habe ich bereuts abgeschlossen. Das einzige wo ich mir nicht schlüssig bin, ist das Case. Ich brauche eins, mit Window, schraubenloser Einbau der PCI, AGP-Karte (n), der Laufwerke und Festplatten per Schienensystem. Ausserdem sollte es an der Front (komplette Front (auch aufklappbar)) und an der Seitentür abschliessbar sein. Praktisch wäre auch die Möglichkeit, dort 5-7 Lüfter einbauen (mit Filter bei den ansaugenden Lüftern) zu können.
Also von den Eigenschaften identisch mit dem Thermaltake XASER III.
Gibt es da noch Alternativen zu dem Thermaltake?
Wenn ja, dann gebt mir bitte Beispiele durch. Wie gut ist eigentlich das X-Alien Case 888 SE?
Ich möchte miir auch die Möglichkeit offen halten, mir später noch Schalldämmung einbauen zu können.

MfG
CrispiN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Casetek 1018/1019 !

Ist gut verarbeitet , wahlweise mit Window (was aber nicht gerne gesehen ist weil selbst ist Modder :d ) und sieht nice aus
 
hab ich schon gesehen aber die frontblende ist nicht komplett abschliessbar
 
Also die Fronblende aus ALU ist abschliess bar und die komplette Tür auch und die linke Seiten Wand auch ,dat Teil ist sicher :d
 
in einem Test stand das nur die untere Frontblende abschliessbar wäre
 
Original geschrieben von CrispiN
in einem Test stand das nur die untere Frontblende abschliessbar wäre

Ich hab das teil hier stehen und man kann alles abschließen ...

Die große türe die die Lüfter abdeckt und die kleine für die Laufwerke auch ...
 
häh ? Haste mal nen Link ?
Also ich hab das Teil hier zu stehen und sowohl dir Tür die die Laufwerke verdeckt als auch die komplette Tür die die Lüftereinlässe etc. verdeckt sind via Schlüssel abschliessbar ;) .

Und wenn man die komplette Tür aufmacht sieht man dort ein Schalter/Knopf womit man die linke Seitenwand verschließen kann ;)
 
das ist gut zu wissen. Kann man das auch vorne komplett aufklappen? Wie ist dein persönlicher Eindruck von dem Case?
 
also wie beim Tt.
Also hat es auch die Eigenschaften wie das Tt.
wie sieht es den mit der Belüftung beim Casetek aus?
 
Also die komplette Vorderür kann man auch aufklappen .

Die Belüftung ist gut , ich habe mit meinen TITAN Alu Fans @5V !!! ne Casetemp von ~26 °C .
Man kann vorne 2 hinten 2 oben 1 und an einer art tür an der linken Seite 2 Fans befestigen
 
da war ich schon Darth_Vader

Was ist an dem Tt jetzt anders als an dem Casetek 1019, ausseer dem Fenster und dem Design?
Und falls ich mir ein Tt hole, lohnt es sich dann 50 € mehr zu bezahlen, dass es komplett aus ALU ist?
 
Diese Thermaltake Viecher sind doch zum :kotz: weil 1.Immer nach ein paar Wochen dieser Fancontroller kaputt geht 2.die mit gelieferteten Fans auch zum :kotz: sind und das Teil einfach billig ist ,ein modifirziertes CS601 /CS901
 
Original geschrieben von CrispiN
da war ich schon Darth_Vader

Was ist an dem Tt jetzt anders als an dem Casetek 1019, ausseer dem Fenster und dem Design?
Und falls ich mir ein Tt hole, lohnt es sich dann 50 € mehr zu bezahlen, dass es komplett aus ALU ist?
Das Casetek 1019 ist auch komplett aus ALU und hat ne bessere Verarbeitung und es hat nicht jeder Narr :d
 
Ist das echt so, dass die Lüftersteuerung so schnell kaputt geht?
 
Original geschrieben von dual
... und das Teil einfach billig ist ,ein modifirziertes CS601 /CS901

Nein, das Teil ist nicht billig. :haha: Noch nie gesehen?
Falsch - Xaser III baut auf Casetek 1018/1019 auf / Xaser II auf CS601/CS901
 
Ich hoffe hiermit kann ich Licht in die Sache bringen

case_vorne3.jpg



Und hier der Test ->http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/casetek_1019alucase/casetec_1019_1.php
 
Original geschrieben von CrispiN
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000048&p=2
Hier der Link. Auf Seite 2 steht: Hier haben wir die Frontklappe. Diese ist nicht abschließbar, das Schloß in der Mitte ist für die gesamte Vorderfront vorgesehen.

Also ich hab hier nen Casetek 1018 & nen TT Fireball Edition stehen.
Beide verfügen über "drei Schlüsselstellungen" :)

Front komplett zu
Nur die "obere Abdeckung" offen - also bei den ganzen Laufwerken
Front komplett offen - es lässt sich sowohl die Abdeckung von den Laufwerken, wie auch vor den Lüfter etc öffenen.

/edit
@ dual genau das meine ich. ;)
 
gut zu wissen, sind da schon Lüfter dabei? Und welche Lüftersteuerung würdet ihr mir dann empfehlen?
 
achja reichen die Luftlöcher bei dem Case aus? Der Reviewer hat das Gegenteil angedeutet.
 
Neín , es sind keine Lüfter dabei .

Hmm... empfehlen würde ich dir entweder Noisblocker,Papst -> teuer oder YS Tech ,Enermax ->billiger

Es gibt viele Fancontroller z.B die Aerogate II oder AKASA ach da gibt es zich , die auch nicht soo teuer wie die sind
 
ich brauche halt sieben leise Lüfter. Die so ähnlich sind wie die vom Tt.
 
Ich werde mir jetzt auch das Casteek 1019 kaufen. Muss dann halt noch schauen welche Lüfter ich nehme. Seit ihr noch da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh