Die Gehäusefrage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist dir im klaren, dass ich 7 Stück brauche
 
ohh , lass mal kurz rechnen 7x10,99 = sind 76 ,93 € :eek: :eek: :eek: .

Ok vergessen wird Niosblocker und Papst

Dann lieber 7x6.50 =45.5 aber auch :eek: :eek: :eek:
 
ja gute Idee
Brauch dann halt noch ne Lüftersteuerung
 
Castek CS1018 und Lüftersteuerung

Also, ich habe das Casetek CS 1018 (wie das 1019 nur aus Stahl statt Alu). Das Gehäuse hat ja eine Fronttür. Mich interessiert, ob man da die Aerogate Lüftersteuerung oder eine vergleichbare einbauen kann und dann die Tür noch zugeht? Normale Potis sind wahrscheinlich zu tief und die tür geht nicht mehr zu.
 
für was sieben (!!!!!) Lüfter? das braucht kein mensch. 3 reichen lang ewig ...
 
@ossiram
also auf dein blödes Kommentar kann ich hier voll verzichten
ist nur schade dass es in guten Foren solche Leute gibt, die anstatt was nützliches zu posten, nur überflüssige Kommentare von sich geben
 
Re: Castek CS1018 und Lüftersteuerung

Original geschrieben von Chris282
Also, ich habe das Casetek CS 1018 (wie das 1019 nur aus Stahl statt Alu). Das Gehäuse hat ja eine Fronttür. Mich interessiert, ob man da die Aerogate Lüftersteuerung oder eine vergleichbare einbauen kann und dann die Tür noch zugeht? Normale Potis sind wahrscheinlich zu tief und die tür geht nicht mehr zu.

Da nen Kumpel die Aerogate II hat und ein Avance B 031 (auch mit Klappe aber noch weniger Platz als bei Casetek) passte das dicke
 
Original geschrieben von CrispiN
welche LüSt passen da rein?
gute Frage

Na alles mit nich so weit hervorstehenden Schaltern/Knöpfe passen , passen tut z.B Coolermaster Musketeer Panel oder Aerogate II etc.
 
welche Lüftersteuerung eignet sich denn für das Casetek?
 
na dir Frage ist was du damit alles machen möchtest z.B nur Lüfter an/aus schalten , Lüfter regeln ,Lüfter regeln&Temp. beobachten und Drehzahl beobachten .

Und wieviel Geld möchtest du inverstieren ?
 
Lüfter regeln eventuell auch ausschalten,
und Temp überwachen wenn es nicht zu teuer wird
 
Na wiegesagt mich kannst davon nicht überzeugen ;) da sind andere Fancontroller besser
 
ich brauche einen der insgesamt 8 Lüfter regeln kann, und mit Display, dass eben die temp anzeigt, eventuell auch aufzeichnen kann.
Dann bin ich ja zufrieden. Sollte halt auch Verlängerungen zum Anschliessen der Lüfter haben.
Dann schlag mir mal eine bessere vor.
 
Original geschrieben von CrispiN
ich brauche einen der insgesamt 8 Lüfter regeln kann, und mit Display, dass eben die temp anzeigt, eventuell auch aufzeichnen kann.
Dann bin ich ja zufrieden. Sollte halt auch Verlängerungen zum Anschliessen der Lüfter haben.
Dann schlag mir mal eine bessere vor.

8 Lüfteranschlüsse am Fancontroller =gibt es nicht
Das einzigste was du machen kannst ist mit einem Y Kabel aus einem Anschluss am Fancontroller zwei draus zu machen und dann an die zwei enden vom Y Kabel ,zwei gleiche Lüfter ranhängen .
So kannst du die Drehzahl beider sehen (weil sie ja gleich sind) und sir gleizeitig steuern
 
das hat kein Display, sonst gefällt es mir aber
 
das zalman hat kein Display
Was hälst du vom Hardcano 12?
 
Zuletzt bearbeitet:
es soll 8 Lüfter steuern können, das heiß aber nicht dass sie alle einzeln geregelt werden sollen, sondern doppelt ist ganz ok
 
@CrispiN

vielleicht helfen dir auch die Bilder im Thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=41964

Was ich am Casetek 1019 ALU zu bemängeln habe ist ein Konstruktionsfehler, der aber auch nicht schwerwiegend ist.
Und zwar ist die Front nur nach links aufklappbar und nicht nach rechts. Links = Vorne -> zum Window hin
Rechts = Hinten -> zur Rückseite hin
Und das mit dem Schraubenlosen Einsatz kannst du vergessen, wenn du überlange PCI-Karten hast.

Das wars so ziemlich.... Ansonsten ist es fast perfekt.

;)
 
Wollte mir demnächst auch einen neuen computer anschaffen bloß weiß auch nicht was für ein gehäuse ich nehmen soll. Zuerst bin ich zu einem Xaser3 bzw X-Alien tendiert, aber die sind ja nicht unbedingt schön. Also wollte ich auch ein casetek 1018 nehmen. Nun die frage auch was für lüfter?

Also ich wollte eigentlich 4 so ys-tech slient lüfter nehmen und evtl. noch 2 coolermaster mit blauer beleuchtung also die hier

Sind die coolermaster gut? Und als lüfter steuerung nen coolermaster aerogate2. Damit kann ich ja die zwei seitlichen und einen vorderen und einen hinteren regeln. Und wie schaut es mit dem anschluss der lüfter aus? Braucht man da nen extra kabel von 4 auf 3pin?
 
Original geschrieben von xpender
Wollte mir demnächst auch einen neuen computer anschaffen bloß weiß auch nicht was für ein gehäuse ich nehmen soll. Zuerst bin ich zu einem Xaser3 bzw X-Alien tendiert, aber die sind ja nicht unbedingt schön. Also wollte ich auch ein casetek 1018 nehmen. Nun die frage auch was für lüfter?

Also ich wollte eigentlich 4 so ys-tech slient lüfter nehmen und evtl. noch 2 coolermaster mit blauer beleuchtung also die hier

Sind die coolermaster gut? Und als lüfter steuerung nen coolermaster aerogate2. Damit kann ich ja die zwei seitlichen und einen vorderen und einen hinteren regeln. Und wie schaut es mit dem anschluss der lüfter aus? Braucht man da nen extra kabel von 4 auf 3pin?

Die YS-Tech und Coolermaster haben beider 3 Pin Stecker (auch genannt Molex Stecker) also passen die an die Aerogate II ohne Probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh