Die Gehäusefrage

Original geschrieben von CrispiN
es soll 8 Lüfter steuern können, das heiß aber nicht dass sie alle einzeln geregelt werden sollen, sondern doppelt ist ganz ok

Na dann kannst du eigentlich so jeden Fancontroller nehmen der ein Display hat (wenn du unbedingt einen Thermaltake haben willst ,erfüllt der auch seinen Zweck)

Ich persönlich würde (wenn unbedingt Display) die Aerogate II oder diesen AKASA Fancontroller nehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in meinem Case 4 CoolerMate Lüfter auf 7Volt per Lüftersteuerung laufen. Wenn man mit dem Ohr ganz nah dran geht hört man die gerade noch. Bei 5Volt ist damit wohl Schluss. Jeder hat mich 5€ gekostet, also insgesamt 20€!

Die anderen sind nicht drin, weil ich glaube dass es dann nur zu Verwirbelungen kommt. Außerdem war die Kohle noch ein entscheidender Faktor.
 
wieviele lüfter kann das Aerogate II regeln?
 
welche Coolermate denn?
Und welce Moddinglüfter eignen sich da noch?
 
Original geschrieben von Apollo86
:banana: :banana: CS 901 :banana: :banana: :banana:
Die Gehäusefrage ist schon geklärt also :maul:

Also die AKASA LED Fans sind top.

Die Aerogate kann normalerweise 4 regeln aber durch den "Trick" dann natürlich 8
 
Original geschrieben von dual
Die YS-Tech und Coolermaster haben beider 3 Pin Stecker (auch genannt Molex Stecker) also passen die an die Aerogate II ohne Probleme

gut. Wen man ein sogenanntes Y-Kabel benutzt, damit man dan praktisch 2 lüfter gleichzeittig regeln kann, wie funktioniert das beim regeln? Laufen beide lüfter mit der eingestelleten drehzahl oder teilen sie sich dan die eingestellte drehzahl. Heißt beide laufen bloß halb so schnell wie eingestellt, aber erreichen halt zu zweit die eingestellte drehzahl?

Und reichen eigentlich die anschluss kabel für die lüfter? Da ein 1018, 56cm tief ist. Also innen sins ja immernoch ca. 45cm oder?
 
Gut, das Problemm ist aber folgendes:
Ich habe sieben Gehäuselüfter und einen CPU-Kühler.
Wie soll ich denen denn eine gleiche Drehzahl zuweisen.
Das kann ich meiner CPU nicht antun.
 
Original geschrieben von CrispiN
Gut, das Problemm ist aber folgendes:
Ich habe sieben Gehäuselüfter und einen CPU-Kühler.
Wie soll ich denen denn eine gleiche Drehzahl zuweisen.

Mit den entsprechenden Kabeln oder halt bei der Lüftersteuerung alle in dieselbe Richtung stellen.

Das kann ich meiner CPU nicht antun.

:confused:
 
Ich möchte meinen CPU-Kühler allein regeln können
 
ok, welche Lüftersteuerung hat 4 Kanäle, ist benutzerfreundlich und hat ein beleuchtetes Display und max 50 € nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts anderes habe ich erwartet ^^
kann ich bei der AKASA 3 die Lüfter über 3 PIN anschliessen oder 4 PIN?
 
also du kannst bei der AKASA ganz normal über 3 Pin anschließen also über Molex Stecker
 
wieviel Platz hab ich zwischen Gehäuse und Frontklappe?
 
lohnt es sich eine Steuerung mit Tempdisplay zu kaufen?
 
also, zwischen gehäuse und frontklappe sollten ein cm mindestens drin sein. Also aerogate2 passt rein, ist ja wenn mans von der seite sieht fast flach. Also, tempdisplay ich weiß nicht was das für sensoren sind. Aber gut ist es schon, kann man kontrollieren ob die lüfter genug leistung erbringen.
 
Original geschrieben von CrispiN
Dual bist du da?

Jetzt wieder :d also die Aerogate II kann ich nur empfehlen da ich sie ja schon in AKtion gesehen hab.
Bei der Aerogate II hast du Temp. Fühler die du z.B zwischen CPU&CPU Kühler machen kannst , so hast du einen reele Temperatur .

Im großen und ganzen ist das schon Fett
 
Hi,
hab jetzt so ziemlich alle Entscheidungen beisammen.
Kann ich an die Aerogate II den Zalman CNPS 7000 A-CU, zwei Revoltec Dark Blue (Red) Lüfter, sowie 5 Noiseblocker S3 dranhängen?

Reicht die Leistung vom Aerogate II dafür?
 
also ich will mir auch ein neues A64 System hohlen. Hab auch alles soweit zusammen, nur beim Case bin ich mir auch nicht sicher. Hatte mich eigentlich fürs Chenbro Gaming Bomb Silver entschieden. Da passen 2 Case-Lüfter rein, einmal 80x80x25 mm und einmal 120x120x25 mm. Aber dann guck ich hier und höre was von 7 Lüftern!?! Meint ihr 2 Stück reichen auch? Will nämlich nicht so ein Debakel wie bei meinem Aktuellen PC... Der ist viel zu heiß! Wenn 2 Lüfter bei a64 3200+, 9800 Pro, Mushkin 1gb pc433, BeQuiet 400w nicht reichen, welches Case soll ich dann nehmen und welche Lüfter??
P.S. Das Case muss so sein dass ich daran nichts modden muss:d Bin da nämlich ganz ungeschickt:d
P.S.2.
Da ich eigentlich ein Lüfternoob :-)D) bin, wollte ich fragen ob ich Lüftersteuerung nur brauche, wenn mir die Lautstärke auf den Sack geht um die runterzuregeln!?! Also wenn mir Lautstärke egal ist brauch ich dann eine Lüftersteuerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
wenn dir die Lautstärke egal egal brauchst du natürlich keine Lüftersteuerung.
Die ANzahl der Lüfter, die du verbauen willst, bleibt dir selbst überlassen. Ich baue bei mir selbst 6 Lüfter ein, da ich keine Lust auf Hitzeprobleme habe, diese kann ich dann schön runterregeln.
 
und wie baue ich die dann ein?gibts da bei einem gehäuse vorgesehene stellen?:hmm: sry, wenn die frage dumm ist aber ich hab mit gehäuselüftern noch gar keine erfahrung gemacht und damit kenn ich mich auch nicht aus:)
 
kommt auf das Gehäuse an, etnweder du holsat dir ein Case wo von vornherein viele Lüfter reinpassen oder du musst Blowholes ein dein Case reinsägen, und da die Lüfter anbringen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh