"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie.."

Nomadd

Enthusiast
"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie.."

"Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen sie den Vorgang."

Ich wollte einen Treiber für meinen HP Laserjet 1320 installieren, aber die Gerätetreiberliste wird nicht aktualisiert... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie das Problem zu lösen ist?

Die Universal-Treiber von HP funktionieren leider nicht... der Treiber, der über die Geräteliste bereitgestellt wurde, funktionierte problemlos. Auf meinem anderen Rechner funktionierte das Abrufen der Geräteliste vor ein paar Monaten noch problemlos. Jetzt auf dem Lappi funktioniert es leider nicht. Oben genannte "Fehlermeldung" erscheint.

- - - Updated - - -

hier läuft das Thema auch noch: 3DCenter Forum - Win 10 - Die Geräteliste konnte nicht von Windows Update abgerufen werden. Wiederholen Sie...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere den Drucker doch über die Inf File. Wenn der Treiber in der Windows installation vorhanden ist kannste die nehmen. Wenn der Treiber nur übers Update kommt, dann wurde die file auf deinem anderen Rechner ja runtergeladen und installiert.
Integrierte inf files findest du unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository

Installiere den Drucker doch über die Inf File. Wenn der Treiber in der Windows installation vorhanden ist kannste die nehmen. Wenn der Treiber nur übers Update kommt, dann wurde die file auf deinem anderen Rechner ja runtergeladen und installiert.
Integrierte inf files findest du unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository

Das komische ist ja, dass wenn Windows frisch von der DVD installiert ist, dann ist der Treiber standardmäßig @ Treiberliste verfügbar, ganz ohne WU. Nach dem Update auf 1803 Build 17134.165 ist der Treiber @ Treiberliste nicht mehr verfügbar und die Treiberliste lässt sich mittels WU nicht mehr aktualisieren.

dvcouue4mt8yewthv.png

Aber im Prinzip müsste der Treiber dann ja trotzdem auf der Installations-DVD vorhanden sein, korrekt?

- - - Updated - - -

dvcp7dkoksd930bwz.png

dvcp7kciv50or2xxv.png

- - - Updated - - -

und dieser Treiber der "HP Printer Administrator Resource Kit 1.8.4 (17.7 MB) vom Mar 1, 2018", funktioniert nicht?

HP LaserJet 1320 Printer series - Driver Downloads | HP® Customer Support

PS: das Abrufen der Geräte Treiber Liste, funktioniert auch nicht auf meinem PC zu Hause... also ist es was mit MS oder Windows...
Den USB DOT4 Treiber habe ich installiert, aber zusätzlich braucht es noch den proprietären HP Treiber für den Drucker.

In dem Ressource KIT sind keine Treiber enthalten, sondern einige HP-Tools und Skripte...

- - - Updated - - -

Wenn der Treiber nur übers Update kommt, dann wurde die file auf deinem anderen Rechner ja runtergeladen und installiert.
Ja, nur habe ich aktuell keinen Zugriff auf meinen anderen Rechner.

Ich habe den Treiber als CAB-Datei direkt von der Microsoft-Seite runtergeladen, bekomme diesen aber ums Verrecken nicht installiert... (siehe 3DC-Thread). Irgendwie spackt bei mir seit dem neusten Upgrade/Update alles rum...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh