die GEZ bekommt Konkurrenz von der RTL-Gruppe

hier wäre echt mal ein Gesetz angebracht, so nach dem Motto "Copyrightschutz" alle Sender zu verschlüsseln. Dann hätte die GEZ keine Begründung mehr alle zum "zahlen" zu zwingen, was für ein Traum
naja das problem ist ja, die gez wird ja schon fällig wenn du ein modernes handy oder generell ein radio hast. dort ist es ja nicht ganz so einfach den inhalt zu verschlüsseln. du hast also weiterhin empfangsgeräte ;) tja einfach ein abzock verein und der i-net pc kommt ja auch schon bald dazu, dann reicht es ja wenn du einen pc hast. durch bloße abschalten der freien verfügbarkeit von ard zdf und den dritten kanälen ist es leider noch nicht getan.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre das ein Traum, wenn MTV endlich Geld kosten würde... Die sollen VIVA gleich mit verschlüsseln. Dann würde die deutsche Jugend nicht noch weiter verblöden.
Was RTL angeht, ist es eigentlich auch nicht besonders schade drum, wenn die weg sind. OK, kann man halt kein F1 mehr schauen, aber das ist ja eh totlangweilig geworden. Und auf die paar guten Spielfilme, die dort gezeigt werden, kann man verzichten.
Was NTV angeht, das kann man auch live im Internet schauen. Ist zwar etwas unpraktischer wie im Fernsehen, aber immerhin.
Ich werde jedenfalls nicht so strunzdumm sein, Geld dafür zu bezahlen, mir eine Dauerwerbesendung anzusehen, die hin und wieder vom laufenden Programm unterbrochen wird...

Genau, erstmal gibt's mit RTL nicht viel zu verpassen, aber was eine echte Frechheit ist, dass damit wieder eine neue Sat Box angeschafft werden muß. Also ob das Geld auf den Bäumen wächst. Wünsche solchen Versuchen nunmal einen Reinfall.

RTL? Wen juckt's? Für den Schrott, 4Buchtstabenzeitungsniveau und die Anrufspielchen 24 Std. am Tag auch noch zahlen? Wie dumm sind die eigentlich?

Die haben weder die besten Filme aller Zeiten noch sonst irgendwie Niveau..
Dummerweise hab ich die Meldung so gelesen das da stand es gelte nur für den digitalen Empfang, weil der neue Kosten verusache.. jetzt auch für analog oder wie?

Interessant ist bei dem Thema aber wirklich die GEZ, weil inzwischen bereits Vorschläge gemacht wurden die öffentlich Rechtlichen ebenso zu verschlüsseln, geht dummerweise nach dem Gesetz und der GEZ nicht :d GEZ wäre dann übrigens für immer und ewig gestorben weil unnötig geworden :haha:

Das immer alles teurer wird stimmt, aber in dem Fall geht's mir irgendwo am Hinterteil vorbei ;)

die Idee, dass auch die Öffentlich-Rechtlichen verschlüsseln sollen, wär aber an sich genial... würd ich sofort unterstützen!
Radios kann man ja sicher getrennt laufen lassen... die Kosten dafür müsste eben angepasst werden, aber auch das dürfte dann nur Wunschdenken bleiben.. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh