Die Gigabyte Gaming Box gibt es ab sofort auch mit AMD-Grafikkarte

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
gigabyte_aorus_gtx1080_gamingbox.jpg
Mit der AORUS GTX 1080 Gaming Box und der AORUS GTX 1070 Gaming Box hat Gigabyte zwei sehr kompakte Thunderbolt-3-Grafikkarten im Sortiment, die auch preislich sehr gut mit der Konkurrenz mithalten können. Nun hat man einen ersten Ableger auf Basis einer AMD-Grafikkarte präsentiert.Während es sich bei den meisten externen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Ding läuft eben nicht unter dem Gaminglabel "AORUS", sondern wird lediglich als "RX 580 Gaming Box" betitelt!

Computerbase hat bereits darauf aufmerksam gemacht und vermutet (völlig korrekt) einen Zusammenhang mit dem GPP von NVidia.

Die Begründung von Gigabyte dazu ist auch herrlich lächerlich.
Angeblich richtet sich das Produkt nicht primär an Gamer und läuft deshalb nicht unter dem "AORUS" Label.
Dumm nur, dass das Ding halt "Gaming Box" heißt und sich somit ganz eindeutig an Gamer richtet.
 
So beginnt es, ein Programm sie alle zu knechten. ^^
 
Die Begründung von Gigabyte dazu ist auch herrlich lächerlich.
Angeblich richtet sich das Produkt nicht primär an Gamer und läuft deshalb nicht unter dem "AORUS" Label.
Dumm nur, dass das Ding halt "Gaming Box" heißt und sich somit ganz eindeutig an Gamer richtet.

Hab ich auch schon gelesen. Hätte gedacht, dass die OEMs Eier in der Hose haben und das GPP boykottieren 😅

Aber hätte die BOX nenAORUS Namen, hätten wohl zu viele Leute an eine GTX580 gedacht :fresse:
 
Falls die Namensänderung wirklich wegen dem GPP ist, finde ich es echt wirklich lächerlich, wie Nvidia mit solchen Aktionen einfach durchkommen kann. Ich hoffe, dass das noch in irgendeiner Weise ein Nachspiel haben wird, denn am Ende sind die Konsumenten diejenigen die Leiden müssen, wenn es die Radeon Technology Group nicht mehr gibt.
 
Ich hoffe, dass das noch in irgendeiner Weise ein Nachspiel haben wird, denn am Ende sind die Konsumenten diejenigen die Leiden müssen, wenn es die Radeon Technology Group nicht mehr gibt.

Das haben sich die Konsumenten aber zu einem Gutteil auch selbst zuzuschreiben. Immerhin waren/sind sie es, die NVidia zu dieser marktbeherrschenden Stellung verholfen haben, indem jahrelang von der großen Mehrheit eben nur NVidia Karten gekauft wurden.
Da wurde und wird sich regelmäßig mit angeblich miesen AMD Treibern, "viel zu hoher" Leistungsaufnahme bei den AMD Karten usw. gerechtfertigt, wenn man wieder einmal stur bei den Grünen gekauft hat.

AMD hatte mit der RX480 8GB zu einem Preispunkt um 260€ bspw. eine super Mittelklasse Karte im Angebot. Die GTX1060 6GB war seinerzeit teurer und bietet 2GB weniger Speicher. In Sachen GPU Leistung nehmen sich die Karten nichts.
Aber es musste ja auf der Leistungsaufnahme der AMD Karte herumgeritten werden. Zu Zeiten von GTX480/470 alias "Thermi" hat es die NVidia Fanboys einen Scheiss interessiert, was diese Karten an Strom verbraucht haben. Da wurde ebenfalls NVidia gekauft.

Jeder Kunde, der also in den letzten Jahren immer wieder NVidia gekauft hat, sollte tunlichst den Mund halten und sich nicht über solche Zustände beschweren.
 
Wenn die Konkurenz vorwiegend in Mining Rigs zu finden ist kann man sich das halt leider erlauben oder zumindest probieren :(
 
Also ich bin mit meiner RX580 glücklich, kann die Blizzard Spiele auf 2560X1440 spielen :)

Das was Nvidia im Moment macht finde ich auch nicht ok.
Solange es aber noch custom Karten mit AMD GPU gibt es keinen wirklichen Grund unglücklich zu sein.
Privat bleibe ich bei Sapphire, denen kann das eh egal sein was Nvidia macht xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh