Die Gilde 2-wer hats?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Die Gilde 2 war es V1.0, so wie sie im Laden steht.

Pc Games 66%

Gamestar 69%

Also ich werds mir jetzt defintiv nicht zulegen, obwohl ich schon immer großer Fan von WiSims im MA war (Hanse, Fugger2, Gilde, ...). Mal sehn, vielleicht bekommts man ja in nächster Zeit zum Sparpreis von 15-20€, dann werde ich vielleicht mal reingucken.

was ich witzig finde, ist, dass gothic 3 laut pcg auch n haufen bugs hat und trotzdem 87% bekommen hat -> relation?

du darfst ja nicht nur nach der menge der bugs ausgehn, ob das spiel trotz all der fehler spaß macht is doch das entscheidene:teufel:

auch ohne fehler macht mir das spiel keinen spaß....man hätte weniger arbeit in die schöne levelgestalltung setzen sollen und viel mehr in das gameplay.

gilde 1 hatte damals auch nur 76% bekommen und trotzdem wars ein geiles spiel!
selbst mit den bugs... ich weiß nicht inwieweit die spielezeitschriften den 1. patch mit einbezogen haben... wie ich grad lese garnicht... also verständlich, aber der patch hat wirklich schon einiges ins lot gerückt!

@bawde
bugs sind okay, aber wenn man spielmechanik kritisiert die so wie sie dargelegt werden einfach nicht stimmen ist das gemecker nicht gerechtfertigt!

ich kann von jeden ort zu jeder zeit meine marktkarren zum marktplatz schicken und diese entladen und zurück fahren lassen... in diesen thema ist (wenn man selbst hand anlegt) eine große verbesserung zu gilde 1, dort mußte ich immer in die gebäude rein, in den richtigen raum rein, dort zum transportmenü und dann verschicken!

wenn man sich nicht mit den spiel auseinander setzt und sachen bemängelt die eigentlich sehr gut integriert sind isses einfach nur arm von der meckernden person! "sorry"

du darfst ja nicht nur nach der menge der bugs ausgehn, ob das spiel trotz all der fehler spaß macht is doch das entscheidene:teufel:

naja, die pcg redakteure scheinen bei gothic 3 allerdings recht anspruchslos zu sein:

auszug bugliste:

- "Manchmal läuft der Held bizarre Umwege"
-> Manche Games haben wegen nem schlechten Wegsuchsystem massive Abwertungen bekommen...aber das braucht man bei Gothic ja anscheinend nicht :haha:

- "Häufige Abstürze auch beim Speichern"
-> bestimmt spaßig, wenn man seit 2-3 Stunden nicht mehr gespeichert hat und das Savegame dann weg ist, Daumen hoch! :bigok: Scheint aber auch nichts auszumachen, komisch...

"KI-Aussetzer sorgen für unglaubwürdiges Verhalten der NPCs und Tieren. Schlimmer noch, wenn eine Quest durch unvorhersehbares Verhalten der NPCs nicht mehr lösbar ist!"
-> HALLO GEHTS NOCH??? DAS NENN ICH UNSPIELBAR!!!

find diese Aussagen sprechen für sich...hab bisher auch nicht viel Wert auf die Meinung der PCG gegeben, aber das schießt ja wohl den Vogel ab. Stellt euch mal vor Gothic bekäme durch die Bank 60%, dann würde Jowood wohl nicht mehr so schnell Anzeigen bei der PCG schalten...

Sorry für ein bißchen OT, bin nur echt angepisst, weil ich wohl einer der wenigen bin, die mit dem Game recht zufrieden sind. Klar es gibt Bugs, aber schaut euch mal den Service an: Erster Patch am Releasetag, erster Hotfix erscheint morgen (SONNTAG!)...

Manche Sachen sind besser gelöst (die Gebäudeauswahl am rechten Rand > sehr praktisch wie die restliche Bedienoberfläche) und manches schlechter (die Steuerung in den Gebäude > umständlich und komisch. Mal gucken was die Patches noch raus holen können....

Aber schon jetzt ist zu sagen das mir der Nachfolger weit weniger Spaß macht als der Vorgänger...

MFG

mal wieder was Neues: Patch auf 1.15 is raus, soll die Spielbarkeit deutlich verbessert haben. Konnte es selbst noch nicht probieren, hatte aber bisher auch keine Bug-Probs... (Patch gibts hier)

hat schon jemand den Patch 1.15 getestet?
wird die Performance merkbar besser, oder ist die immer noch so grottenschlecht, ...?

weil wenn sich da nix dran geändert hat, dann lohnt es nicht den zu installieren, weil man ja dann den Spielstand nicht weiter verwenden kann, der geht zwar aber die Änderungen machen sich net bemerkbar, sondern nur mit nem neuen Spiel (hab ich zumindest so gehört):d

der patch macht das miese gameplay nicht weg, nur grobe bugs, wie z.b. dass sich im turtorial die spielfigur nicht bewegen lässt. Am besten man kauft das spiel erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In deren Forum liest man das sich die Spielbalance verbessert hätte und einige grobe Bugs behoben wurden ... allerdings treten schon weider neue auf. So soll ab ca. 1430 die Performance so stark einbrechen das es regelrecht unspielbar wird.

genau diesen Performanceeinbruch beklage ich ja andauernd!
aber ich meine mit nem Neustart von dem Game lässt sich das für kurze Zeit kompensieren, bis es halt wieder sonstwie mieß läuft!

Hab den Patch noch nicht drauf und trotzdem dieses Problem, muss also vorher auch schon aufgetreten sein!

vorhin ist übrigens ein neuer Patch - allerdings ne Beta - erschienen, der die Performanceprobleme im späten Spiel beheben soll. Erste Berichte im Jowood-Forum sind ganz positiv, ich probier das ganze jetzt mal aus.

Also, ich habe tierisch Absturzprobleme. Ich kann immer nur ein paar Minuten spielen. Da kommt alles andere als Freude auf, obwohl ich auch ein großer Fan dieses Genres bin - v.a. von dem Vorgänger.

Hat sonst noch jemand diese Absturzprobleme?

kanns vllt daran liegen das dein RAM irgendwie durch deine Übertaktung etwas außer Spezifikation rennt!
Test mal mit Prime95 oder Memtest ob da fehler kommen, wenn ja liegts daran!

Hatte ähnliche Probleme mal mit Spellforce, andauernd Abstürze --> RAM getauscht, und schon gings
:)

Also Primestable ist das Sys schon. Der RAM läuft sogar unter Spezifikation - ist ja DDR500-RAM bei 333er Teiler. Und bei anderen Spielen hab' ich die Probleme nicht ...

stimmt dann sollte dein RAM nicht überbelastet sein!
aber trotzdem kanns sein das ein Riegel irgendwie Schrott is!

Hatte ich auch schon mal bei nem Twinmosriegel!
Windows ohne Probleme, viele Spiele liefen
aber 1-2 Titel gingen net und 3DMark rannte auch nich immer!

ähm ansonsten mal neuesten Patch probieren
aber Game vorher neu installieren und mal keinen Spielstand laden sondern neu anfangen!

Ja, stimmt, das hatte ich auch schon festgestellt.
Mit der 1.0 habe ich nicht lange getestet, lief aber augenscheinlich einigermaßen.
Bei 1.1 die Saves geladen und es kamen nur Abstürze. Mal neu angefangen und es lief - aber nur bis ich das nächste mal spielen wollte. Dann kamen wieder nur Abstürze.

push hier wieder mal...

inzwischen is patch 1.2 draußen, bin soweit ganz zufrieden, wie geht's euch?
oder habt ihr's inzwischen wieder vercheckt ;)

Patchnotes siehe hier: click

muss neu angefangen werden... so stehts in der readme!

ansonsten läuft das spiel wiegehabt absolut abstürzfrei und bisher auch bugfrei!

@Wuesty: zockst du SP, LAN, Internet?

Muss auf LAN leider noch warten, da der Schlepptop von nem Kumpel noch zu lahm ist...Weihnachten gehts auf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh