Die großen VIER im Duell um einen Platz im Gehäuse - bitte Umfrage durch MOD ändern -

Welches eignet sich am besten...

• ABIT NF7-S V2.0

Stimmen: 14 56,0%
  • MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR

Stimmen: 0 0,0%
  • EPoX 8RDA3+

Stimmen: 5 20,0%
  • ASUS A7N8X V2.0 Deluxe

Stimmen: 6 24,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

HardwareHunter

Neuling
servus,

da ich mir bald ne wakü, neuen prozzi, neues board und neue graka holen will (nich alles auf einmal $ :heul: ) bin ich auf der suche nach dem richtigen baord für mich und habe mir 4 kandidaten rausgepickt und würde gerne eure meinung hören.

votet bitte in der umfrage und postet erklärungen bzw. vor- und nachteile. ich habe vor den prozzi später per fsb zu übertakten, also sollte das board gut zum overlocken geeignet sein.

diese komponenten habe ich schon ausgewählt( eben noch ohne MoBo) :

- AMD Athlon XP 2800+

- Sapphire Atlantis 9600 Pro

die Boards entnehmt ihr bitte dem Vote

Danke im Vorraus

der Hunter

P.S. das board muss befestigungslöcher haben, da ich den Thermalright SLK-900U habe.... (wird noch gebraucht bis die wakü kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem was ich als intel-fan hier mitbekommen habe is das abit wohl am besten zum übertakten geeiget...

Ey, das EPoX 8RDA+ bitte noch dazu !!! Bin zwar ein riesen EPoX-Fan, aber das 8RDA3+ ist einfach nur eine Fehlkunstruktion !!! Manchmal erfüllt es die Specs nicht, dann läuft Dual Channel nicht stabil und noch eine Menge andere Probs .....

Also bitte noch das 8RDA+ dazu, oder 8RDA3+ durch 8RDA+ ersetzen, danke !!!

EDIT: Ich sehe gerade du willst dir eine Radeon 9600 holen ? Kann ich nur von abraten !!! Soll sogar teilweise langsammer als eine 9500 sein :eek: Holl dir lieber eine 9500Pro, oder gleiche eine 9700 !

Zuletzt bearbeitet:
klar das abit , aber wie es direckt is kann ich nicht beurteilen
(siehe sig) :fresse:

@ Huskie2k3

erstmal danke für die hinweise ich habe tatsächlich schön öfters gehört das es probs mit dem 3+ gibt, auch wegen stromversorgung....

und zur 9600, stimmt schon war mein böses ich was mich überreden wollte die zu kaufen :d .

ich werd wohl 9500pro vonsapphire holen oder wenn die 9700er billiger wird die. is aber sehr wichtig das um den chip befestigungslöcher sind, da ich in meiner WaKü auch die GPU kühlen will.....

greetz

der Hunter

P.S. 8RDA+ kommt dazu.....

edit : shit wie ändere ich denn die umfrage :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Abit und würde es Niemanden empfehlen! Es hat so viele Krankheiten und ist nur gut zum Übertakten. Komfort gibt es bei Abit nicht.

Epox und MSI sind nur Krankheiten !
Wer sich ein MSI holt den kann man NUR auslachen ! Natürlich ist abit das beste !
Epox ist instabil und oft schlecht zum OC !

Hatte bis jetzt 3 Nforce2 Boards !

Epox 8RDA+ rev. 1.1 mangelhaft !
Abit NF7 s rev- 1.2 gut !
Abit NF7 rev.2 sehr gut !

@ Mister_X
EPoX lässt sich auch sehr gut übertakten. Das EPoX 8RDA+ ist meines Erachtens das beste Board, der einzige Fehler den es hat ist das man die VDD nicht im Bios Einstellen kann.

Ich selber hatte bisher 4 nForce2 Boards:
ABit NF7-S Rev.1.0 --> ungenügend (6)
ABit NF7-S Rev.1.1 --> ausreichend (4+)
ABit NF7-S Rev.2.0 --> befriedigend (3)
EPoX 8RDA+ Rev.1.1 --> Gut (2+)

Wie gesagt der einzige Fehler den ich auf dem 8RDA+ festgestellt habe ist das man die VDD-Spannung nicht im Bios einstellen kann, ansonsten noch nie Probs gehabt. Hingegen beim ABit hatte ich so ziemlich alle Probleme die es gibt durch. Aber ist auch glückssache, bei manchen ist es genau andersherum.

Nur EPoX als Krankheit zu bezeichnen ist nicht angemessen, das EPoX hat weit aus weniger Fehler als das NF7-S, und stabiler ist es meiner Meinung auch. Das mit dem schlechteren OC ist aber leider nur wegen der VDD. Aber das EPoX ist im Bereich OC das 2.Beste hinter dem ABit.

Naja, egal, wollte ich nurmal gesagt haben. Soll jetzt nicht in einem Flamewar ausbrechen !

@ Hunter
Unten rechts unter deinem Post ist ein Knopf mit der Aufschrift "Edit", da kannste es editieren. Musst natürlich den Edit Knopf unter deinem ERSTEN Post nehmen.

Icht warte :)

@HardwareHunter
ich denke mal da hat sich nix geändert und um sicher zu gehen solltest du auch den slk800 in betracht ziehen denn das asus board (me hat es auch) bietet wirklich allen komfort, speed, oc, etc

@ eure lordschaft

hab mir erst vor 3 wochen den slk 900-U gekauft und bald kommt ne Wakü, von daher......... ;)

@ Huskie2k3

asche über mein haupt :d

aber ich find einfach die funktion nich wo ich die umfrage editieren kann....

das mit edit weiß ich ja selber (oft genug editiert) aber wo ich dann die umfrage bearbeiten kann is mir ein rätsel.

Unten-Rechts unter deiner Umfrage ist die Funktion, das können aber allerdings nur Mods :[ Naja, geh da einfach mal drauf.

@ Mods, bitte ändern !!!

wenn irgendein mod das liest, bitte aus der umfrage oben das MSI board rausnehmen und durch das "Epox 8RDA+" ersetzen.

danke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh