Die Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2020 (Notebook zu gewinnen!)

Wieder was dazu gelernt, wusste gar nicht das man zu Emaille auch kurz Email sagen kann.
Da soll noch jemand sagen, Foren verblöden o_O:d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich mal gespannt :d
Der E-450 ist definitiv nicht mehr zeitgemäß im Schlepptop.

Fachhochschulreife und Abitur sind eigentlich zwei verschiedene Dinge oder? Wundert mich jedes Mal bei der Umfrage.

Ja sind es, warum wundert es dich?
Grundsätzlich hast du beim Abitur eine zweite Fremdsprache, dafür hast du bei der Fachhochschulreife grundsätzlich Praxis mit bei ( Ausbildung vorher oder halbes Jahr Praktikum)

Ich wundere mich nur über die Abwesenheit der allgemeinen Hochschulreife in der Umfrage.

Grund und Hauptschule fehlen auch, da gibts dann nur weniger als Mittelschule :fresse:.

Bei Frage 11 mit der Wakü habe ich die Option vermisst:
Besitze bereits eine Wakü aber verwende sie nicht.

Ansonsten ausnahmsweise mal eine interessante Umfrage mit meiner Meinung nach sinnvollen Fragen.

Mir geht es in erster Linie um die Funktionalität.
Ob dann das Gerät ein Metall Case oder Kunststoff Optik hat ist egal. Blinki Blinki wie bei den z.B. ASUS Modellen ist unwichtig ,braucht niemand. Vielleicht wenn man den Stinkefinger jemand anderen zeigen will der einem gegenüber sitzt :-) (Rückseite des NB)
Ausreichende Kühlung für längeren Betrieb unter Vollast wäre ein Punkt wo ich meine Kaufentscheidung zu 90% mit Einfließen lasse. Eine Dedizierte On Board Grafik Lösung ist nicht Zwingend Erforderlich.
Die AMD Mobile APU Modellen reichen für das meiste eh aus.
Viel lieber würde ich selbst heute noch auf ein BD Brenner LW im Notebook nicht Verzichten wollen.
Viel Speicher Entspiegeltes großes Display ( größer als 15 Zoll) ,leicht austauschbare Tastatur sind weitere Kriterien . Eine Integrierte Webcam braucht auch niemand.

Habe mal mitgemacht, viele relevante/interessante Fragen, aber manche Punkte... in den Gaming-Sitzsack am Gaming-Schreibtisch setzen? Was sollen das für Produkte sein :LOL:

Gaming-Sitzsack?!? Habe mich auch gefragt, was das wohl ist... :LOL: Man sitzt ja oft wie ein nasser Sack vorm Rechner. Aber das war sicher nicht damit gemeint...^^

Wäre es nicht Clickbait, wenn es hinter dem Link gar keine Umfrage (oder ein Gewinnspiel) zu entdecken gäbe?
Auch fehlt noch eine "NUR JETZT:" davor. Ist also noch Luft nach oben :asthanos:

Schade, dass es nicht 2.000€ sind. Der neue Dell XPS 15 gefällt mir ausserordentlich gut. In schicker Konfiguration kostet der 1.919 € 😅
Jaaaa... ich weiß. Einfach auch mal so über die Dinge freuen wie sie sind... 🤷🏻‍♂️

War nicht letzte oder vorletzte Woche schon mal so eine Umfrage da, bei der man ein NB gewinnen konnte? Da habe ich teilgenommen.

Ich mache das hier einfach nochmal und schaue mal, ob die Fragen ähnlich sind.

Viele Grüße,
Ezeqiel

*edit*:

Die Umfrage war schon sehr ähnlich, aber 100prozentig sicher, dass sie es auch war, bin ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich auch anstatt einem Notebook eine Grafikkarte aussuchen falls man gewinnt? So eine GTX 2080ti wäre mir ja lieber ;)

Für so einen Müll wäre mir das Geld zu schade,dafür auszugeben.
AMD RX 5700 XT wäre besser.
Ernsthaft :stupid:

Fachhochschulreife und Abitur sind eigentlich zwei verschiedene Dinge oder? Wundert mich jedes Mal bei der Umfrage.

Fachhochschulreife <-- berechtigt einen das Studium an einer Hochschule
Fachgebundenes Abitur oder Fachabitur <-- erlaubt einem das Studium einer Hochschule oder Universität worin man jedoch an das Fach gebunden ist und eine 2. Fremdsprache nicht als Prüfung absolviert hat.
Allgemeine Hochschulreife oder Abitur <-- man kann sich überall einschreiben lassen trotzdem heißt es nicht das man am Ende Erfolg haben wird ;)

Allgemeine Hochschulreife oder Abitur <-- man kann sich überall einschreiben lassen trotzdem heißt es nicht das man am Ende Erfolg haben wird ;)
Ja, das fehlte. Ich habe dann Fachhochschulreife genommen.....merkwürdig. :unsure:

Viele Grüße,
Ezeqiel

Wir sind beide Mitglieder der European Hardware Association - und die führt die Umfrage ja durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh