[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden 😅

Ist das Kabel durch die Einbauposition gequetscht oder wird das Kabel beim Bedlevel gequetscht?

Bei der zweiten Möglichkeit, kann auch die Dicke des Kabels die Messung verfälschen, wenn bei jeder Messung das Bett gegen das Kabel fährt.

Würde ich auf jeden Fall Mal anschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch Position und zu festgezurrte Kabelbinder. Habe das neue jetzt besser verlegt.

Danke, tut es leider nicht.
1735249742134.png

Ich bin da zwar absoluter Laie und habe mir wegen eines ähnlichen Problems wie das auf deinem Bild einen neuen 3D Drucker gekauft :fresse: habe aber dann den alten Drucker nochmal versucht einzustellen und es war letztlich u.a. ein falscher Z-offset und damit falscher Abstand zum Bett. Wenn dein Bett entweder "schief" gelevelt ist (dem Bild nach linke Seite höher als rechte Seite) oder die Druckplatte in der Mitte eine leichte Erhöhung hat, dann könnt es auch davon kommen.

Ich habe auch Z bei mir neu kalibriert, also bis komplett hoch gefahren, dann wieder runter und mit so Abstandshaltern neu eingestellt und da war eine Seite von Z ca. 2-3 Windungen verstellt.

Vielleicht hilft das, wenn nicht, einfach überlesen :) LG

Ich bin da zwar absoluter Laie und habe mir wegen eines ähnlichen Problems wie das auf deinem Bild einen neuen 3D Drucker gekauft :fresse: habe aber dann den alten Drucker nochmal versucht einzustellen und es war letztlich u.a. ein falscher Z-offset und damit falscher Abstand zum Bett. Wenn dein Bett entweder "schief" gelevelt ist (dem Bild nach linke Seite höher als rechte Seite) oder die Druckplatte in der Mitte eine leichte Erhöhung hat, dann könnt es auch davon kommen.

Ich habe auch Z bei mir neu kalibriert, also bis komplett hoch gefahren, dann wieder runter und mit so Abstandshaltern neu eingestellt und da war eine Seite von Z ca. 2-3 Windungen verstellt.

Vielleicht hilft das, wenn nicht, einfach überlesen :) LG
Danke für den versuch : )

Das Problem hier sitzt viel tiefer im System. Eigentlich soll man beim Plus 4 gar kein Z-Offset einstellen, das macht er selber.
Ich vermute inzwischen einen Fehler im Mainboard oder der Software, morgen kommt mein EMMC USB Adapter und dann werde ich ihn auf 0 Flashen.

Vielleicht ist auch die Z-Probe oder eines der zwei dahinterliegenden PCBs kaputt.

Der Support scheint zu viel zu tun zu haben, bis vor ein paar Tagen dauerte eine Antwort 24H, die letzte habe ich vor zwei Tagen bekommen.
Ich würde mal den Widerstand aller 4 Dehnungsmessestreifen durchmessen, ohne Druck auf diesen. Und dann nochmal mit Druck (mit der Hand). Und dann an den Anschlusskabel dieser hin zum Mainboard.

Ggf. ist ja was auf dem Leitungsweg nicht in Ordnung.
Habe heute die Alten Drucksensoren durchgemessen, sie zeigen alle den gleichen Widerstand.

Lässt sich mit Klipper irgendwie deren Rohdaten auslesen? Scheint mir etwas BlackBox an der stelle, was mir auf die Christbaumkugeln geht.

Lässt sich mit Klipper irgendwie deren Rohdaten auslesen? Scheint mir etwas BlackBox an der stelle, was mir auf die Christbaumkugeln geht.
Ja, du kannst du bei Klipper alle Messwerte vom Bedmesh, nach dem Bedmesh als Zahlenwerte in der printer.cfg sehen (am Ende im "save_config" Abschnitt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh