[Projekt] Die i7 Turbine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, voll knuffig :)

Aber die runden Füße passen mMn. nicht wirklich...

Hi...:wink:

sorry für´s Warten, es war mir leider unmöglich etwas weiter zu machen seit letztem Eintrag, aber hier die nächsten Bilder :)

Mainboard eingebaut

oben kurze Kabelkanäle eingeklebt um Kabel und Steuerung zu untebringen

Grafikkarte eingesetzt

Hier der erste Start :banana:

Ja... die Kiste läuft, bin in der Testphase d.h. Geräuschentwicklung bei 3D
und was sonst so anfällt... :hmm:

ich kann nicht versprechen, ob ich noch vor Weihnachten die Restarbeiten
(z.B. Schnittkanten der Frontklappen siehe erstes Bild oben) erledige... ansonsten wünsche ich euch ein frohes Fest :xmas:

Du hast auf jeden Fall was tolles aus der Kiste gezaubert! Allerdings wollen mir die Seitenteile nicht gefallen.

Ich denke mal geschlossene Varianten würden der Optik besser tun. Zumindest im unteren Bereich.

Sehr gute Arbeit
würd mir das case wenn ich dementsprechende komponenten hätte sofort kaufen :)
Wie hoch ist das Case geworden ?
Sieht mir nen schicker kleiner HTPC aus ^^

Hi... :wink:

@ bekram
das Case ist H=32cm, B=23cm und T=33cm...gut wenn man andere Laufwerke verbaut hätte (z.B. SSD slimline DVD u.s.w) könnte man die Höhe um ca. 7cm reduzieren...:hmm:

wie gesagt ich bin die Kiste am testen und wenn die Grafikkarte mir auf den Sack geht ... WaKü ?, deshalb der Leerraum im unterem Bereich des Cases... ja ich schau mal was passiert :fresse:

@ DLH
deswegen brauche ich Belüftung von allen Seiten und somit muß der untere Teil des Cases offen bleiben... ich brauch auch etwas Zeit um es auszutesten :confused:

So wie ich es einschätze werde ich es wegen der Feirtage auf den Januar 2012 verschieben müssen, ich melde mich auf jeden fall... :wink:

Teil 1
sorry für´s verspätete Wiedermelden, aber was jetzt kommt hat mich Zeit u. Nerv gekostet.
Habe mich für WaKü entschieden soweit so gut, als ich den GraKa-Kühler auspackte, war ich kurz davor
diesen in die Tonne zu tretten, nach einer Recherche stellte sich herraus daß der Kühler nach einem
Referenz-Layout gefertigt wurde... :hmm: also habe ich ´ne GraKa die aus der Reihe tanzt... :confused: aber seht selbst.

bild116859k1n.jpg bild11707hks5.jpg
bild1172zkjd3.jpg bild1171jpj3g.jpg

hier der GraKa-Kühler nach der Modifikation (ist notwendig weil ein Singelradi verbaut)

bild1173ncjm8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Teil 2

Der GraKa-Kühler nochmal mit aufgelöteten Messingteilen und angeschraubten Passivkühler

bild1175vskyc.jpg

Die Laingpumpe mit AGB

bild1176j3kyx.jpg bild1180oakuz.jpg

Der Singelradi Swiftech

bild1177vgkro.jpg bild1179qlj6f.jpg

nach der Befüllung stellte sich heraus... die Kühlung hält dicht :)
und jetzt gehts ans Temp-Testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Richtig sehe hast du nur einen Radi eingebaut, Reicht der den für Cpu Und Graka? :confused:

und was für ein Möder Löttkolben hast den für den Kühler der Graka benutzt ?

ein Radi reicht, nur sind dann die Lüfterdrehzahl recht hoch, bei mir sind es 1800rpm unter vollast.

@bastelmautz
also, habe den ersten Test gemacht (serious sam 2, Raumtemperatur 19°c, Spielzeit 1,5 Stunden)
die temps: gemessen mit einem IR-Thermometer.
gpu=34°c
cpu=37°c
radi=32°c
also...es liegt aber auch an den zusammengestellten Komponenten, halt stromsparend,
bei Leistungsstärkeren Komponenten würde ich eher von diesem Kühlkonzept abraten
so gesehen kann ich nicht meckern, aber ich probiere noch paar Sachen aus...

zu den Lötarbeiten müßte ich den Kaminofen nutzen (kühler auf die steine des Ofens gelegt) um
den Kühler auf eine Grundtemperatur zu bringen und dann den old school Lötkolben (100 W) angelegt
und gelötet :fresse:

@Jimmi
der Lüfter ist vom Werk aus leise (16 dB/A) und über die Lüftersteuerung läüft dieser langsamer (also statt 12V ca. 7,5V
gemessen am Lüfter d.h. dadurch wird dieser leiser) also die Kiste ist leiser als mit Lüfter gekühlt, bin froh drum :)

@Nagonka
jo... danke für den Lob aber ich versuch das beste aus der Situation zu machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh