Die INNO3D RTX 4090 iCHILL X3

INNO3DStephan

INNO3D Support
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2020
Beiträge
644
Ort
Deutschland
Die RTX 4090 iCHILL X3 steht nicht nur bei RGB-Fans 🌈 an erster Stelle!

Die INNO3D iCHILL X3 verfügt über ein neuen RGB-Logo im Hexo-Muster das sich nach den persönlichen Beleuchtungsvorlieben individualisieren lässt. Außerdem gibt es drei brutale 98 mm lange Lüfterflügel, die sich gegen den Uhrzeigersinn drehen, um Lüftungsturbulenzen zu minimieren und einen optimalen Luftstrom zu erzeugen. Im Inneren befinden sich größere Öffnungen sowie ein verbesserter Kühlkörper, damit die INNO3D-GPU auch bei hoher Belastung kühl bleibt. Brutal by Nature eben! 8-)

Mehr Informationen finden sich hier: https://www.inno3d.com/en/PRODUCT_INNO3D_GEFORCE_RTX_4090_ICHILL_X3

1665481109374.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verfügt dieses Modell über eine Dual Bios?
 
Gibts schon Infos (Vor allem bzgl. Verfügbarkeit) zur Frostbite?
 
Ich finds auch sehr ernüchternd, die Frostbite wär aktuell die Karte meiner Wahl, aber so ein paar Grundlegende Infos schön...

  • Wie sind die UVPs?
  • Wie sieht die Verfügbarkeit aus?
  • Wo kaufen das es kein böses erwachen gibt, wenn Support benötigt?
 
Wäre auch interessant zu wissen, ob es die 4080er ebenfalls als Frostbite geben wird?
 
@INNO3DStephan
Ich habe heute eine "INNO3D GEFORCE RTX 4090 ICHILL X3" ergattern können.
Weißt du ob die ICHILL X3 die Nvidia Reference PCB nutzt?
Ich suche nämlich einen WasserBlock für die Karte.
 
@INNO3DStephan
Hab die Karte heute gekauft und warte nun auf die Lieferung.

Ich habe gelesen, dass man das Power Target nicht heraufsetzen kann, was für mich kein Problem ist. Aber kann ich das Power Target denn wenigstens runtersetzen?
Die neuen 4090-Karten haben m.E. ein zu hohes Power Target für kaum verbesserte Leistung. Auch Der 8auer schlägt 70-80% Power Target vor, da man nur wenige fps verliert dadurch.

Dann könnte die Karte auch leiser laufen, was ja im Test gerade bei dieser Karte kritisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@INNO3DStephan
Hab die Karte heute gekauft und warte nun auf die Lieferung.

Ich habe gelesen, dass man das Power Target nicht heraufsetzen kann, was für mich kein Problem ist. Aber kann ich das Power Target denn wenigstens runtersetzen?
Die neuen 4090-Karten haben m.E. ein zu hohes Power Target für kaum verbesserte Leistung. Auch Der 8auer schlägt 70-80% Power Target vor, da man nur wenige fps verliert dadurch.

Dann könnte die Karte auch leiser laufen, was ja im Test gerade bei dieser Karte kritisiert wurde.
Das sollte problemlos funktionieren mit den passenden OC Tool wie MSI Afterburner. Das INNO3D TuneIT OC habe ich noch nicht getestet.

muss ich beides Nachfragen, ich melde mich sobald ich eine Antwort habe.
Das wäre Mega von dir!
 
Bin mal so frei. Alle RTX 4090 Karten von INNO3D setzen auf die Referenzplatine.
Hier passt der Ref. Block auf alle dieser Karten.
Gibst du mal unter Suche RTX 4090 ein.
Ich kam darauf , weil Alphacool aktuell mit Inno3d zusammenarbeitet .

 
Ich habe gerade nochmal ein Update vom HQ erhalten, Undervolting ist mit der TuneIT Software nicht möglich. Siehe Edit oben #16
 
Bin mal so frei. Alle RTX 4090 Karten von INNO3D setzen auf die Referenzplatine.
Hier passt der Ref. Block auf alle dieser Karten.
Gibst du mal unter Suche RTX 4090 ein.
Ich kam darauf , weil Alphacool aktuell mit Inno3d zusammenarbeitet .

Danke du hattest recht, siehe unten :-)
Dann müsste die EKWB "EK-Quantum Vector² FE RTX 4090 D-RGB - Nickel + Plexi" auch passen oder?


das ist korrekt. Alle INNO3D-4090-GPUs setzen auf die Referenzplatine.

Bzgl Power Target: Mit der TuneIT-Software ist dies möglich. Bitte die aktuelle Version unter https://inno3d.com/en/tunit_ocutility herunterladen.
Danke!! Ich habe gerade auch die Bestätigung vom Support bekommen!

1665657807545.png
 
Seit dem neuen Design ab der 3000er Reihe haben FEs andere PCBs als die Refs.
 
Genau die Founders Edition hat ein ganz anderes PCB Design .

Das Ref. Design entspricht den mind. Anforderungen von Nvidia . Heißt aber nicht das es schlecht ist . Bei der 3090 war halt auch die Ref. Platine leiser in Sachen Spulenfiepen als die FE oder diverse Custom.
So wie ich gesehen habe ist bei der 4090 die selben Spulen drauf wie bei der 3090 Ref. Platine .
 
Jetzt bin ich verwirrt.

Reference pcb ist nicht founders edition pcb oder?

Das heißt es gibt:
* reference pcbs
* founders edition pcbs
* custom pcbs
 
Ganz genau . Kannst ja zb. mal 3090 Ref. Pcb und FE PCB googeln . Da wird es genug Bilder geben . Gibt aber auch Bilder schon von 4090er PCB.
 
Die Frostbite wird voraussichtlich Ende Oktober bzw. Anfang November 2022 erhältlich sein.

4080 Frostbite ist aktuell nicht geplant, könnte sich aber noch ändern.

Danke für die Info, ich dachte schon ich wäre zu spät dran, weil die Karte hier und da zwar gelistet wird, aber gefühlt noch weniger verfügbar ist als die anderen.
Aber macht auch Sinn weil die Karte ja mit Alphacool zusammen gebaut wird und daher ist die Verzögerung nachvollziehbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh