[Kaufberatung] Die Kaufberatung 2017! GamerPC! Sichere dir eine Gegenleistung!

Ich finde das Mainboard einfach nur überteuert. Nimm eins von denen und steck das gesparte Geld in eine GTX1080 weil bei 144Hz zählen FPS.
Der Monitor ist ok aber du solltest genug Sitzabstand haben. 21:9 34" hat die gleiche Bildhöhe wie 16:9 27". Für 144Hzist der 7700K am besten.
Wenn du wirklich über 200€ für ein Bling Bling Mainboard verschwenden willst dann kannst du gleich Sockel 2066 X299 mit i7-7740X nehmen :p

Habe mir mal die X-Serie angesehn, dachte immer die X-Serie wäre für Server Rechner gedacht und nicht fürs Gaming.. wäre die 7740X besser als die 7700K ?
Ich habe mir deinen Rechner angeschaut, den du unter Signatur verlinkt hast. Könntest du mir sagen, ob dein Rechner unter Last (Gaming) laut oder leise ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteile: https://geizhals.de/?cmp=1564535&cm...p=1564594&cmp=1165465&cmp=1165594&cmp=1564587

Falls maximal am Netzteil gespart werden soll, nimm das Xilence. Sonst sind die be quiet alle zu empfehlen. Die "Dark Power" von be quiet sind aber nicht nötig und m. E. zu teuer.

Ich würde auch einen ordentlichen Luftkühler empfehlen und gut ist's!

Die von dir gewählte GTX 1070 ist unverschämt teuer. Dafür bekommst du schon eine GTX 1080. Grafikkarten sind leider zur Zeit generell überteuert.

Wenn du dir eine Festplatte holst, würde ich lieber 2 TB als 1 TB holen, weil sonst der Preis pro GB hoch ist. Es sei denn du kannst mit dem zusätzlichen Platz nichts anfangen.

Würde für ne 1070 kein xilence nehmen. Eher ein Pure- oder Straightpower 10.

Habe mir mal die X-Serie angesehn, dachte immer die X-Serie wäre für Server Rechner gedacht und nicht fürs Gaming.. wäre die 7740X besser als die 7700K ?
Ich habe mir deinen Rechner angeschaut, den du unter Signatur verlinkt hast. Könntest du mir sagen, ob dein Rechner unter Last (Gaming) laut oder leise ist ?

das war ein Gag! Auf keinen Fall den X oder ein x299 Board kaufen!

Ich möchte lediglich einen Rechner fürs Zocken haben. Bild/Videobearbeitung brauche ich nicht.
Lege viel wert darauf, das der Rechner unter Last sehr leise ist und die neuesten Spiele zocken kann.
Ich möchte so ca. 2000€ für den Rechner mit Komponenten ausgeben und eine Optimale Super Leistung dafür bekommen. Ohne Monitor und Zubehör die bekomme ich geschenkt :d

Gibt es den einige Test zusehen hier im Forum mit i7 7700K gegen den r7 1700x ? Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

Ich weiß jetz nicht woran Mainboard bewertet werden. Finde bei dem Asus TUF z270 die ultimate cooling technolgie faszinierend, das man dort einen cooling profile erstellen kann hat mein interesse geweckt :)

und bei GTX 1080, welche der Partnerkarten ist zu empfehlen ?

und wie sieht es mit dem Nzxt x62 Wasserkühlung des CPU's aus ? Empfehlenswert?

Finde bei dem Asus TUF z270 die ultimate cooling technolgie faszinierend, das man dort einen cooling profile erstellen kann hat mein interesse geweckt

das zeug ist zu 90% nix weiteres als markteing.

jedes normale brett langt für dich als normaluser aus. wie bereits gesagt, investier überschüssiges geld in einen gescheiten monitor oder soundquipment und nicht ein eine mainboard spielerei die dir nix bringt

nd wie sieht es mit dem Nzxt x62 Wasserkühlung des CPU's aus ? Empfehlenswert?

aio vorteile:

- ab dual radiotor evtl stärker als sehr gute lukü,
- mehr platz um den sockel rum

aio nachteile:

- evtl hörbare pumpe
- defekt sind möglich (lukü ist defektfrei)
- teurer
- case sollte es unterstützen

Gibt es den einige Test zusehen hier im Forum mit i7 7700K gegen den r7 1700x ? Also ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

beide sind gut

beiden liegen in spielen relativ dich beisammen. abhängig von den games

entweder du liest dich etwas ein und bildest dir ne eigene meinung dazu oder du wirfst ne münze und muss dich mit dem zufrieden geben was am ende bei rauskommt ;)

Ohne Monitor und Zubehör die bekomme ich geschenkt

weist du schon welcher monitor? das kann böse ins auge gehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Freesync nutzen möchtest, kommst du um eine AMD GPU nicht drum herum.

Ja unszwar den LG 34UC79G https://www.amazon.de/LG-34UC79G-B-21-UltraWide-Monitor/dp/B01LN1ONI4 34" 144hz 1ms und soll eine AMD FreeSync haben die gewährleistet eine fließende Wiedergabe ohne Tearing oder Stuttering.. brauch man jetz dafür einen AMD CPU =?
Nein, aber eine AMD GPU. Nvidia unterstützt kein Freesync. Bei Nvidia kommt das propritäre Gsync zum Einsatz. Monitore mit Gsync sind erstens teurer (da Lizenzkosten für den Hersteller anfallen) und damit auch nicht in ubegrenzter Auswahl verfügbar.

Bei bis zu 2000€ Budget ohne Peripherie kannst sogar über eine 1080 Ti nachdenken, dann aber mit einem Gsync Monitor. Wenn Freesync zum Einsatz kommen soll musst du eventuell bis zur Verfügbarkeit von VEGA warten.

Zuletzt bearbeitet:
noctua, prolimatech, thermalright oder cryorig.

billiger und besser als das 120 euro ding

Nicht nur das, wenn ich daran denke, wie ich bei der Montage des Kühler-Pumpen-AGB-Blocks bei meiner Eisbär-240 anfang des Jahres herum geflucht habe, weil mir dauernd bei meinem i7-4790k@4,50GHz-PC die Backplate beim anschrauben abgeflogen ist und sich dadurch dauernd die Position der Muttern verschoben hat, da wird mir schon ganz anders ;)
Von den Temperaturen her ist alles Super bei meinem i7-4790k, nur von der Montage auf Mainstream-Plattformen (evtl. mit der Ausnahme der Sockel-AM4-Mainboards von Asus, weil dort ja die Backplate vom AM4-Retention-Kit verklebt worden ist, und diese ggf. auch genau wie bei den Noctua-Kühlern von der Eisbär-AiO für die Montage benötigt wird) rate ich jedem ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dem TE schon wieder den 1700x vorgeschlagen? Nimm den 1700 ohne x und übertakte ihn ein wenig.

Hier kommen die relevanten Infos für eine sinnvolle Beratung wirklich scheibchenweise...

Mit dem Monitor legst du dich dann auf AMD fest, zumindest wenn du FreeSync nutzen willst. Das aber ist zur Zeit ungünstig, weil die RX580/480 quasi aus den Läden gesaugt wurden. Und außerdem könnte die Leistung dieser Karten auch etwas höher sein. Da wäre halt GTX 1070/1080 besser.

Du musst im übrigen keine 2.000 € ausgeben nur für den PC. Wenn du meine obige Zusammenstellung nimmst und dazu eine GTX 1080 bist du super dabei. Den Rest sparen und dann halt wieder irgendwann die Grafikkarte erneuern. Macht bei einem Spiele-PC mehr Sinn. Und wenn mehr Geld ausgegeben werden soll, kannst du auch einen Ryzen 7 1700 nehmen.

hätte nicht gedacht das der monitor auch so wichtig wäre :d
nun gut dann spare ich bis weihnachten damit ich auch ein passenden monitor kaufen :)

- - - Updated - - -

welchen G-Sync Monitor ist empfehlenswert ? Sollte nicht unter 27" sein

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;d vielen dank leute für eure Hilfsbereitschaft :)

-close-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh