Die kleinsten mit dem größten Sound / Klang

Les doch mal die Reviews GESCHEIT durch. Es wurde nie davon gesprochen, dass die Basswiedergabe gut sei. Der DSP macht hier was anderes was du denkst ... aber egal. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Klang mit "hat nen geilen Bass" gleichsetzen.

Ein Koax (ich weiss nach deiner Aussage übrigens nicht mal mehr ob dir im Klaren ist WAS ein Koax überhaupt ist!) ist im Grunde übrigens der Perfekte Lautsprecher (vgl. Tannoy's "Dual Concentric" - Prinzip), eben eine Punktschallquelle.

Der BMR ist was anderes. Es ist KEIN Koax (der setzt Prinzipbedingt 2 oder mehr Chassis voraus).

Ich frage übrigens NICHT ob die gut sind oder nicht, sondern ob es Alternativen gibt. Bislang waren die Beiträge aber keine Alternativen, sondern schlechtes Geblubber mit Halbwissen (Logitech und Creative bauen gute Lautsprecher ... jaja ...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie bestellen solltest, wenn du hier mal etwas zum Klang und der Verarbeitung schreiben könntest.
Für 130€ klingt das ja alles super und die scheinen mir für meinen kleinen Schreibtisch und meinen noch viel kleineren Geldbeutel eine gute Alternative zu sein :p ;)

So klein kann dein Schreibtisch nicht sein, dass du dir die hinstellst :fresse2:

Les doch mal die Reviews GESCHEIT durch. Es wurde nie davon gesprochen, dass die Basswiedergabe gut sei. Der DSP macht hier was anderes was du denkst ... aber egal. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die Klang mit "hat nen geilen Bass" gleichsetzen.

Es wird doch behauptet dass die Speaker "raumfüllenden Klang" können, das geht nur mit entsprechender Entzerrung im Bassbereich, deshalb ist dort das DSP verbaut.

Ein Koax (ich weiss nach deiner Aussage übrigens nicht mal mehr ob dir im Klaren ist WAS ein Koax überhaupt ist!) ist im Grunde übrigens der Perfekte Lautsprecher (vgl. Tannoy's "Dual Concentric" - Prinzip), eben eine Punktschallquelle.

Das ist Ansichtssache, kommt eben drauf an ob man mit den Nachteilen eines Systems welches einer Punktschallquelle entspricht leben kann bzw. einem die vorteile so viel bedeuten. Jeder Hersteller propagiert eben das auf was er setzt.

Der BMR ist was anderes. Es ist KEIN Koax (der setzt Prinzipbedingt 2 oder mehr Chassis voraus).

"Koaxial ist in der Geometrie die Bezeichnung für übereinstimmende Rotationsachsen dreidimensionaler Elemente"

Koaxial

Hast du dir den BMR mal genauer angeguckt?

Ich sehe da eine Struktur, der Treiber besteht also aus dem Basschassis + Erhebung dessen Mitte, im Grunde wie ein Koax nur das ein Chassis verwendet wurde anstatt den Hochtöner in die Mitte der Membran zu pflanzen. Am koaxialen Prinzip ändert sich doch nichts da beide Elemente des Chassis auf einer Rotationsachse liegen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hol dir das Teil, jedoch denke ich nicht dass es so viel besser als Asus oder Logitech Brüllwürfel teil sein wird, der Treiber ist so ein kleiner 2" Brüll Koax. Und was jemand auf head Fi schreibt der dort ein Produkt anpreist kann man eh nicht wirklich ernst nehmen. da wimmelt es von Hinterhof China Fritzen die die Leute verarschen.

Ich denke schon, dass die wohl besser als die Trötkonkurrenten sind. Aber eins muss man auch wissen ... Head-fi hat schon ach so viele Sachen argh gehypt, die dann im Endeffekt garnicht so gut warnen.
Das beste wäre also, einfach bestellen und selber hören. Die Teile sind ja nciht teuer und sogar bei Amazon zu beziehen.

So klein kann dein Schreibtisch nicht sein, dass du dir die hinstellst :fresse2:

Du kennst doch meinen Schreibtisch, oder? Hatte doch mal ein Bild gepostet, wo ich 2 Behringer MS20 hier stehen hatte und die habe ich nur hingequetscht aufgestellt bekommen und die MS20 sind schon echt kleine Aktive.

Ich denke schon, dass die wohl besser als die Trötkonkurrenten sind. Aber eins muss man auch wissen ... Head-fi hat schon ach so viele Sachen argh gehypt, die dann im Endeffekt garnicht so gut warnen.
Das beste wäre also, einfach bestellen und selber hören. Die Teile sind ja nciht teuer und sogar bei Amazon zu beziehen.

Mobil, also USB powered wird es wohl nichts besseres zz. geben. Die kritik die in den Reviews ja sehr diplomatisch geäußert wird lässt jedoch darauf schließen dass es nicht wirklich was mit Hifi zu tun hat, sind halt kleine "wohlklang" Effekthascher ;)

Für Hintergrundberieselung bestimmt nicht verkehrt die Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den BMR mal genauer angeguckt?

Ich sehe da eine Struktur, der Treiber besteht also aus dem Basschassis + Erhebung dessen Mitte,

ich glaub ich hab tomaten auf den augen, aber eine "erhebung" sehe ich da nirgends o_O

bmrrwjq6.jpg

Im übrigen, nochmal um auf das thema "DSP" zurückzukommen: Liest man sich auf den Seiten des herstellers (hiwave) des Verstärkers der ucubes ein, stellt man fest, dass hier nicht auf dem AUDIO - Signal das hauptaugenmerkt liegt, sondern in der "intelligenten" (oder wie auch immer) verwaltung und steuerung des strombedarfs des verstärkers, um energie zu speichern (um die mageren 2,5Wrms / Kanal ein bissl mehr werden zu lassen). Dazu wohl auch die beiden fetten Elkos auf der Verstärker - Platine.

Ich will die ucubes weder gut- noch schlechtreden. Was ich aber ABSOLUT nicht abkann, ist über ein Produkt zu urteilen "weils ja gar nicht klingen kann.." ... und man es noch gar nicht kennt. DAS nennt man Halbwissen und "Dummfug" labern.

aso und bevor ichs vergess: was ist denn deiner meinung nach an einer punktschallquelle nachteilig? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst doch meinen Schreibtisch, oder? Hatte doch mal ein Bild gepostet, wo ich 2 Behringer MS20 hier stehen hatte und die habe ich nur hingequetscht aufgestellt bekommen und die MS20 sind schon echt kleine Aktive.

Sorry hab ich gerade nicht vor Augen ;)

Aber wir geraten OT.

ich glaub ich hab tomaten auf den augen, aber eine "erhebung" sehe ich da nirgends o_O

Oh man dude, siehst du da eine gleichmäßige Membran? Das sind Hybrid Treiber.

Wenn du nicht erkennst dass die Membran in der Mitte eine andere Oberfläche hat als nach außen hin solltest du wirklich gan schnell zum Augenartzt ;)

Im übrigen, nochmal um auf das thema "DSP" zurückzukommen: Liest man sich auf den Seiten des herstellers (hiwave) des Verstärkers der ucubes ein, stellt man fest, dass hier nicht auf dem AUDIO - Signal das hauptaugenmerkt liegt, sondern in der "intelligenten" (oder wie auch immer) verwaltung und steuerung des strombedarfs des verstärkers, um energie zu speichern (um die mageren 2,5Wrms / Kanal ein bissl mehr werden zu lassen). Dazu wohl auch die beiden fetten Elkos auf der Verstärker - Platine.

Das haben DSP's zum Entzerren der Lautsprecher für bessere Performance nunmal ansich dass sie die mechanische Funktion der Treiber regeln. Das ankommende digitale Signal wird im Freuqenzspektrum analysiert und die Performance des Treibers entsprechend dynamisch geregelt. Hast du basstarkes Quellmaterial wird die Energie quasi hauptsächlich dazu verwendet die membran stärker auslenken zu lassen.

Ich will die ucubes weder gut- noch schlechtreden. Was ich aber ABSOLUT nicht abkann, ist über ein Produkt zu urteilen "weils ja gar nicht klingen kann.." ... und man es noch gar nicht kennt. DAS nennt man Halbwissen und "Dummfug" labern.

"Guten Klang" kann man durchaus ausschließen wenn man weiß wie bestimmte Produkte funktionieren. "Oh die klingen für die Größe aber gut" bedeutet nicht dass sie normale Lautsprecher ersetzen können, geschweige dass sie wirklich gut klingen, also High Fidelity.

Oh man dude, siehst du da eine gleichmäßige Membran? Das sind Hybrid Treiber.

Wenn du nicht erkennst dass die Membran in der Mitte eine andere Oberfläche hat als nach außen hin solltest du wirklich gan schnell zum Augenartzt ;)
falsch. aussen sitzt die sicke, diese ist an die membran geklebt. das hat NICHTS mit "andere Oberfläche" zu tun.

Das haben DSP's zum Entzerren der Lautsprecher für bessere Performance nunmal ansich dass sie die mechanische Funktion der Treiber regeln. Das ankommende digitale Signal wird im Freuqenzspektrum analysiert und die Performance des Treibers entsprechend dynamisch geregelt. Hast du basstarkes Quellmaterial wird die Energie quasi hauptsächlich dazu verwendet die membran stärker auslenken zu lassen.
falsch. hier wird nichts "mehr ausgelenkt", sondern das frequenzspektrum höchstens nach unten hin (unter 100Hz) per Hochpassfilter abgeschnitten. Und um eine Membran stärker auslenken zu lassen, brauche ich kenen DSP ...

Es geht bei diesem Verstärker eben darum, aus den zugeführten 5V / 500mA (2,5Wrms) aus USB eben pro Kanal 15Wrms zu "erzeugen" ... klar nicht dauerhaft, aber für Impulsspitzen im oberbass und mittelton definitiv nicht von nachteil.

"Guten Klang" kann man durchaus ausschließen wenn man weiß wie bestimmte Produkte funktionieren. "Oh die klingen für die Größe aber gut" bedeutet nicht dass sie normale Lautsprecher ersetzen können, geschweige dass sie wirklich gut klingen, also High Fidelity.

Du weisst, wie die "Hifi " - Norm definiert ist? Demnach kann jedes Küchenradio "HiFi" ... ich verwende lieber den ausdruck "Audiophil" ... und NEIN ich glaube nicht dass diese mini - tröten audiophil klingen, aber besser als viele pc-lautsprecher jeder größe mit sicherheit.

Ich werde diese Diskussion hier nun mal (bis die Lautsprecher hier sind) beenden.

Zuletzt bearbeitet:
falsch. aussen sitzt die sicke, diese ist an die membran geklebt. das hat NICHTS mit "andere Oberfläche" zu tun.

Ich meine ja die Membran selbst, wo siehst du dort eine homogene Oberfläche? Ich sehe da einen äußeren ( Dunkelgrau ) und inneren Bereich ( Hellgrau ).

falsch. hier wird nichts "mehr ausgelenkt", sondern das frequenzspektrum höchstens nach unten hin (unter 100Hz) per Hochpassfilter abgeschnitten. Und um eine Membran stärker auslenken zu lassen, brauche ich kenen DSP ...

Imho sorgt das DSP dafür dass die Membran den Saft bekommt den sie braucht. Da ja keine analoge Lautstärkeregelung vorhanden ist wird also ein Regelkreis gebraucht, es wird also erst das digitale Signal analysiert und dann der Saft entsprechend angepasst der für Frequenzverlauf und Lautstärke nötig ist.

Es geht bei diesem Verstärker eben darum, aus den zugeführten 5V / 500mA (2,5Wrms) aus USB eben pro Kanal 15Wrms zu "erzeugen" ... klar nicht dauerhaft, aber für Impulsspitzen im oberbass und mittelton definitiv nicht von nachteil.

Eben, deshalb braucht es das DSP um zu erkennen ob Impulsspitzen vorhanden sind oder nicht. Erkennt das DSP das mehr Saft benötigt wird dann lenkt die Hybridmembran auch stärker aus.

Du weisst, wie die "Hifi " - Norm definiert ist? Demnach kann jedes Küchenradio "HiFi" ... ich verwende lieber den ausdruck "Audiophil" ... und NEIN ich glaube nicht dass diese mini - tröten audiophil klingen, aber besser als viele pc-lautsprecher jeder größe mit sicherheit.

Die Norm die du meinst beschränkt sich nur auf Sprachverständlichkeit, du bringst da wohl was durcheinander ;)

Das gilt auch nur für DVB Geräte wie eben Küchenradios und TV Lautsprecher, also hauptsächlich Geräte für den Zugriff auf Informationsmedien. Für mich und andere Hifi Fans bedeutet Hifi akkurate Wiedergabe die sich nicht nur im Mittenbereich abspielt. Directivity, also das Abstrahlverhalten aus dem sich dann die Rauminformationen für die akustische Bühne bildet gehört auch dazu. Hifi bedeutet demnach auch dass die Gitarre dort spielt wo sie hingemischt wurde und nicht dort wo der Erbauer der Lautsprecher meint dass sie hingehört ;)

Ich werde diese Diskussion hier nun mal (bis die Lautsprecher hier sind) beenden.

Hast du ein Vergleichsystem, also irgendeine Referenz gegen die du das System bei dir testen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Von den Bilder her sehen die gut aus :)

Warten wir mal ab wie klingen.
Ich finde sehr schade, das die keinen Audio-In Anschluss haben.
MP3-Player o.ä. per Klinke anschließen geht also nicht.

Ein Alternative kenne ich leider auch nicht. Ich würde mich allerdings über ein Review hier freuen.

Passiv gibts noch die Cambridge Audio Minx Serie ( Für Wohnzimmer Heimkino ausgelegt ) die ähnlich aufgebaut ist, also auch BMR. Die Sats gibts auch einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

waeren die Teile nicht eine alternative ? Click (Mobile! Sound Serie)

Sie sind klein, haben einen recht angenehmen Sound und sind mit mehreren Geraeten koppelbar.

Mit freundlichen Grueßen
Freaky27

Hab mir gerade die einzige Amazon Rezension der ucubes durchgelesen.
Au weia. Das klingt mir ehrlichgesagt etwas ZU gut.

Erinnert mich irgendwie an den Hype um das creative/cambridge-audio soundworks digital 2.1 was vor diversen Jahren bei e-bay gebraucht zu Mondpreisen verkauft wurde.
Haptisch solide Satelliten mit schön schwerem Subwoofer... Klang beschissen. Das hab ich allerdings erst gemerkt seit ich wieder mit meinem alten Beyerdynamic DT 550 am PC höre. Ich krieg das soundworksteil selbst mit Softwareequalizer nicht dazu im mittel/Hochtonbereich ausgewogen zu klingen. Vom Übergang zwischen Mittelton und Baß ganz zu schweigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh