Die leiseste Festplatte ab 120GB

Scav

Neuling
Halli Hallo

ich bin auf der suche nach der leisesten Festplatte die immoment auf dem deutschen Markt. Die einzige Anforderung ist, das sie mindestens 120GB haben muss. Kann aber ruhig auch mehr sein. Ob 5400 oder 7200 is mir ziemlich egal.

Die Festplatte muss einfach leise sein. Richtig leise.

Also ich will eure Vorschläge hören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die samsung spin point p80 7200er ist in meinem sys, in dem gedrosselte 12db papst lüfter die lauteste komponente darstellen, eigentlich nicht wahrnehmbar. ganz auf der sicheren seite bis du mit der v80 von samsung, wenn speed keine rolle spielen sollte.

Seagate ist auch noch recht leise.

Ich würd dein Sys gern mal live erleben backblech. Ist es überhaupt zu hören?

@sycho: ein leichtes rauschen ist zu hören (leider); von den komponenten hab ich übrigens fast die gleiche konfig wie du (cpu, ram, graka...), jedoch alles gut gedämmt/gedrosselt.

@backblech

ein gleichgesinnter :eek:
Ich bin auch son Fanatiker wenns darum geht dass die ksite leise is , ich kämpf momentan eigentlich nur noch mitm 92-er netzteillüfter, die 2 anderen lüfter gehn schon kaum noch leiser ;)

Aber ich träum ja immernoch von dem komplett lüfterlosen gehäuse aller zalman ( zu teuer :[) oder das neue hier von silentmaxx klingt auch net schelcht :hmm:

und zum pladdn threat: die hitachi also die 7k250 soll auch verdammt leise sein , dann die pladde noch in nen entkoppler ( hab diesen goldenen zahlman heatpipe dingens der auch noch kühlt, is dafür derb geil, die pladde ist echt leiser geworden und die Schwingungen werden nicht mehr aufs gehäuse geleitet :))

Na ja. bisher hab ich ne WD 1200JB
Aufgehängt. Is wirklich das allerlauteste in meinem System. Den rest hör ich neben der Festplatte gar nich. Und das will ich ändern.

Also Samsung passt shcon oder wie?

Würd dir die Hitachi 7k250 empfehlen, die ist sau leise und auch noch ziemlich kühl und sau schnell.

bei www.chip.de sind in der hardware-bestenliste angaben zur lautstärke von zig platten. in wieweit man sich darauf verlassen kann (chip...): kA

Na ja. Des is halt Chip. Denen würd ich nichma nen Toaster Test zutrauen!!! Aber ich les mir das trotzdem ma durch

hmm, nen toaster test nicht, aber die lautstärke einer hdd messen müsst da doch son praktikant, der sonst nur kaffee kocht, schaffen.

Ich hatte ne Zeit lang ne 160er Samsung SpinPoint V80 mit 5400 Umdrehungen .... das Drecksding hab ich immer noch gehört .....

Ich weis nit, bin immer noch auf der Suche nach der "Perfekten" Pladde, vor allem leeeeeise muss se sein, weil sons echt nichts lautes im PC is (2 geregelte 120er Papst aufm Radi + 2 geregelte 19DB Päpste hinten, alles an selfmade Lüftersteuerung)......

Netzteil hat eien 12DB Papst, von daher ....

mfg
Marco

Diskettenlaufwerk ? ... wat will ich denn damit ?

Ne, die Pladde is zurückgegangen, weil se gefreckt is, vieleicht war dieses leichte seuseln ja mitschuld dran ;)

Im mom hab ich ne arschlaute Quantum 20GB Pladde dran, die mich tierisch stresst ... und ne 80er Hitachi AVV2 .....

Warte jetzt schon über nen Monat auf Austauschplatte, drecks E-Bug ..... jetz weis ich auch schonmal, wo ich nix mehr bestell ....

mfg
Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh